Antwort schreiben 
Brauche Hilfe
Verfasser Nachricht
SonKracho
Unregistriert

 
Beitrag #1
Brauche Hilfe
Schönen guten Abend allerseits. Ich hab da ein privates Anliegen. Ich möchte zwar noch selbst japanisch lernen,aber das wird wohl noch 2 bis 3 Jahre warten müssen bis ich damit anfangen kann. Ich habe mir etwas Übersetzen lassen und bin seit Wochen auf der Suche nach jemandem der mir meinen Satz,welchen ich mir auf meinen Arm tatowieren lassen möchte,gegenkontrolliert. Meine grössten Hoffnungen lagen in den japanischen Restaurants in meiner Umgebung,allerdings musste ich feststellen das ausnahmslos jedes davon entweder von Vietnamesen oder von Chinesen geführt wird. Bevor ich mir allerdings vielleicht den grössten Humbug stechen lasse,dachte ich mir das ich es mal auf diesem Weg versuche. Das hier ist die mir gelieferte Kanji-Version,es würde mir definitiv den Tag,die Woche,den Monat,wahrscheinlich das Jahr retten,wenn mir das jemand auf Deutsch übersetzen könnte. Die ganzen Free-Translator-Programme,die man so im Netz finden kann,geben alles andere als zuverlässige Ergebnisse von sich.

正直でいることは多くの友達が出来ないかもしれませんが、常に正しい友達が出来ます
14.06.13 19:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #2
RE: Brauche Hilfe
Wenn man aufrichtig ist, dann kann man vielleicht nicht viele Freunde finden, aber man kann stets richtige Freunde finden.

So gut es geht wörtlich übersetzt.
14.06.13 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SonKracho
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Brauche Hilfe
Erstmal vielen lieben Dank! Dafür das ich in Auftrag gegeben hatte : "Ehrlichkeit bringt vielleicht nicht viele Freunde ein,dafür aber die richtigen" , ist die Gegenkontrolle hier doch richtig gut gelaufen! Am liebsten würde ich dir dafür ein Bier ausgeben! zwinker
14.06.13 21:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #4
RE: Brauche Hilfe
Hast du das einen Japaner übersetzen lassen? Wenn nein dann solltest du das auf jedenfall von einem Muttersprachler gegenchecken lassen bevor du dir das Zeug in die Haut stechen lässt. Für mich klingt der Satz soweit gut, aber nur, weil er richtig ist, heißt das nicht, dass er auch natürlich klingt. Für 100%ige Sicherheit auf jedenfall einen Muttersprachler drüberschauen lassen.
14.06.13 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SonKracho
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Brauche Hilfe
Ein Freund von mir war neulich in Tokio im Urlaub,er hat das von einem Einheimischen übersetzen lassen,aber naja...ein wenig Restskepsis ist dann doch übrig geblieben. Auch wenn das eine relativ bekannte japanische Lebensweisheit ist/sein soll und ich eigentlich davon ausgehe das die Japaner froh sind wenn sie ein Stück Heimatkultur verbreiten können. Ich denke unter den Kriterien kann ich mich beruhigt stechen lassen.
14.06.13 21:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.057
Beitrag #6
RE: Brauche Hilfe
Sagnma mal so. Das ist fehlerlos. Es ist ein Satz im Gesprächston. Nicht so lapidar, wie man es in Marmor meißeln würde.
14.06.13 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.560
Beitrag #7
RE: Brauche Hilfe
Mich plagt die pure Neugierde, möchtest du diesen Satz in all seiner Länge über den gesamten Arm entweder an der
Innen- oder Aussenseite eintätowieren lassen, kann mir vorstellen, dass es eine ziemlich schmerzhafte Prozedur
werden kann.
14.06.13 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SonKracho
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Brauche Hilfe
Angefangen auf der Schulter,runter bis zur Ellenbeuge,ab da geschwungen über den Unterarm,quasi einmal quer über die Innenseite. Aufhören solls am Handgelenk. Wird bestimmt gut weh tun,aber n Tattoo schmerzt im positiven Sinne!^^
15.06.13 10:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.560
Beitrag #9
RE: Brauche Hilfe
Also mal der Reihe nach: angefangen wird an der Clavicula, dann soll es weitergehen bis zur Ellenbeuge, sodann
über die Innenseite bishin zum Handgelenk, das bekanntlich am unteren Ende von Radius und Ulna seinen Ursprung hat,
Menschenskind, das wird aber eine schöne Schlängelei. Dann beiss mal schön die Zähne zusammen.
15.06.13 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.637
Beitrag #10
RE: Brauche Hilfe
Na dann hoffe ich, du bist dein Leben lang damit zufrieden und es wird gut gemacht und bleibt 'schön'.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.06.13 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brauche Hilfe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung hallo 5 303 03.02.18 13:04
Letzter Beitrag: 客人
Hilfe bei Übersetzung (Bonsai Gefäß) Thunderhaed 11 1.092 10.08.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Hilfe bei Übersetzung Oda Nobunaga 11 1.655 21.07.17 03:32
Letzter Beitrag: yamaneko
Bitte um Hilfe einer kleinen Übersetzung OranjeX 8 977 26.04.17 19:53
Letzter Beitrag: Dorrit
Hilfe bei Übersetzung JiS2A Kap 8 Übung Teil A 1-C alinija 0 263 13.03.17 14:43
Letzter Beitrag: alinija