Antwort schreiben 
Buddhistische Klöster in Japan
Verfasser Nachricht
karadana


Beiträge: 35
Beitrag #11
RE: Buddhistische Klöster in Japan
Zitat::l0a_d1v: Beitrag von:"." Hallo,

hier findest du einige Adressen:
http://www.retreat-infos.de/ri-Asien-Japan.htm

Und frag einmal unter: http://www.zenforum.de
Die haben ein Forum, noch besser aber die Mailingliste. Die sind dort einfach kompetenter.

.

Das war eine wertvolle Hilfe, vielen Dank!
09.08.04 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: Buddhistische Klöster in Japan
:l0a_d1v: Beitrag von:"noah" Hallo Karadana

falls du ein "Zen"-Kloster suchst, dann schau dich mal hier um :

http://www.antaji.dogen.de

der Abt Muho ist dein Deutscher und das Kloster flächenmäßig eines der grösten in Japan. Wenn man sich die Bilder auf der Seite anschaut,
wird man feststellen, dass dort durchaus Frauen praktizieren.
Die Praxis dort ist schon sehr speziell - zazen, arbeiten, kaum Rituelles, da keine Gemeinde angeschlossen ist...aber liess einfach selber, es lohnt sich auf jeden Fall!!
Was mich allerdings selbst interessieren würde, ist wie es mit der Aufenthaltsgenemigung aussieht. 6 Monate sind ja kein Problem, aber was darüber hinaus geht...?
23.11.04 20:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #13
RE: Buddhistische Klöster in Japan
:l0a_d1v: Beitrag von:"noah" sorry, falscher Link

http://antaiji.dogen.de/

noah
23.11.04 20:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #14
RE: Buddhistische Klöster in Japan
Den ganzen Tag herumsitzen (Zazen) oder Kartoffeln aus dem Dreck ziehen wäre wohl nichts für mich. Aber ich kann mir vorstellen dass es anderen bei der Selbstfindung helfen kann.
23.11.04 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cepro


Beiträge: 15
Beitrag #15
RE: Buddhistische Klöster in Japan
Was für Literantur ist den in Bezug auf das Leben(Tagesablauf, Pflichten usw.) in Buddhistischen Klöstern (in Japan) zu empfehlen?
26.11.04 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #16
RE: Buddhistische Klöster in Japan
Da brauchst du keine Literatur. Schau dir einfach die Seiten an die es im Internet gibt. Der Tagesablauf und die Pflichten sind in den meisten Klöstern unterschiedlich.
26.11.04 13:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cepro


Beiträge: 15
Beitrag #17
RE: Buddhistische Klöster in Japan
Zitat:Da brauchst du keine Literatur. Der Tagesablauf und die Pflichten sind in den meisten Klöstern unterschiedlich.
Ja schon, jedoch hätte ich lieber etwas ausführlicheres, informativeres als ne bloße Auflistung. Vieleicht auch etwas subjektiver, aus der Sicht eines Mönchs oder jemandes der viel mit Klöstern zu tun hat. Etwas in Richtung Erfahrungsbericht/(autobiographischer)Roman oder so wäre interessant. Ich will ja nicht beitreten ich fände es nur interessant zunge .
26.11.04 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #18
RE: Buddhistische Klöster in Japan
:l0a_d1v: Beitrag von:"Noah" wenn dich Berichte in englischer Sprache nicht zurückschrecken,
kann schau einfach mal auf der Seite dich ich weiter oben geopsted habe unter "Yearbook" und "The Shit Paper", dort schreiben neben dem Abt Menschen, die für längere Zeit in Antaiji praktiziert haben ihre persönlichen Erfahrungen.

Noah
27.11.04 15:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #19
RE: Buddhistische Klöster in Japan
Die meisten Klöster kannst du per Telefon oder Mail kontaktieren.

熟能生巧
27.11.04 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #20
RE: Buddhistische Klöster in Japan
:l0a_d1v: Beitrag von:"Marcelles" Wenn du nach Erfahrungsberichten suchst, dann kannst du ja mal das Buch ,,Der Leere Spiegel" lesen.
29.12.04 13:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buddhistische Klöster in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Buddhistische Ikonographie in Japan Lori 1 2.185 11.03.09 13:57
Letzter Beitrag: adv