Antwort schreiben 
Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Verfasser Nachricht
Nachtregen


Beiträge: 3
Beitrag #1
Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Hallo zusammen,

ich möchte schon sehr lange Japanisch lernen, aber bisher fehlte mir so der Anstoß. Ich bin gerade in meinem letzten Schuljahr und damit im der vorerst letzten Abschnitt, wo man sich wohl um sowas wie Hobbies kümmern kann hoho (fange danach eine kaufmännische Ausbildung an).
Jedenfalls bin ich auf die HP des "Bundeswettbewerbs Fremdsprachen" gestoßen, bei der es eine Kategorie "EW Spezial" gibt, die sich an SchülerInnen richtet, die nicht länger als 1 1/2 Jahre Japanisch oder Chinesisch lernen. Und da hab ich meinen Anstoß gefunden. Mir ist zwar klar, dass ich keine Chance hab, dafür aber jetzt auf jeden Fall einen Grund mit dem Lernen anzufangen.
Lange Vorrede, aber was ich eigentlich fragen wollte: Hat schon einmal jemand an diesem Wettbewerb teilgenommen oder sonstwie Erfahrungen damit?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße.
02.09.06 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rp-chan


Beiträge: 70
Beitrag #2
RE: Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Ja, ich habe bei diesen Wettbewerb mitgemacht und auch gewonnen^^
Ich fand es war die Mühe Wert. Als wenn du Zeit hast und dich mit Japan und Japanisch intensievst auseinander setzen möchtest, dann würde ich dir empfehlen teilzunehmen. Schließlich kann man nix verlieren hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.06 19:17 von rp-chan.)
03.09.06 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lautschrift beim Lernen von Fremdsprachen yamaneko 7 530 01.02.18 18:37
Letzter Beitrag: yamaneko
Fremdsprachen Akzent Syndrom Firithfenion 13 3.673 03.08.16 14:07
Letzter Beitrag: ralf.werner2