Antwort schreiben 
Chat Programm mit Sprachlernunterstützung
Verfasser Nachricht
Cheshire


Beiträge: 1
Beitrag #1
Chat Programm mit Sprachlernunterstützung
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag und gleich eine Bitte. rot

Ich such Freiwillige, die ein von mir geschriebenes Chat-Programm ausprobieren wollen, dass ein paar Features hat, die beim Sprachenlernen behilflich sein sollen.

Ich bin Student der Informatik an der Fernuni Hagen und habe dieses Programm (oder besser gesagt Plug-in) als Teil meiner Abschlussarbeit geschrieben. Nun soll ich neben dem technischen Teil auch noch zeigen können, dass das ganze etwas bringt.

Für die, die jetzt noch nicht den "Zurück"-Button geklickt haben, noch ein paar Details:

Das Plug-in wurde für das Instant Messaging Progamm "Jeti" geschrieben. Das ist so etwas ähnliches wie ICQ, nur Open Source. Das würde ggf. von mir mitgeliefert und fertig konfiguriert. Plug-and-Play sozusagen.
Das Programm bietet u.a. die Möglichkeit, Sätze mitsamt deren Übersetzungen abzuspeichern, und später mit neuen Sätzen zu vergleichen und Übersetzungsvorschläge zu bieten. (Stichwort: "Translation Memory").
Ausserdem bietet es sofortige Übersetzungen von Wörtern (via Tool-tips, ähnlich wie bei rikai.com... ((nur nich ganz so schick, leider))).
Einzige Voraussetzungen sind: Windows 2000/XP, Java

Also, wer Interesse hat, meldet sich bitte hier im Forum oder schreibt mir eine Email um dann näheres zu erfahren.

Grüße,

Christian
12.08.06 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chat Programm mit Sprachlernunterstützung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Programm zur Kanji-Erkennung japnet 18 4.258 25.09.14 02:52
Letzter Beitrag: torquato
Programm zum Übersetzen sehr langer Vokabellisten ? tc1970 23 3.401 02.04.13 12:28
Letzter Beitrag: Hellstorm
"Kanji-Quick"- Wer kennt dieses Programm? Youkou 5 2.077 15.09.03 17:08
Letzter Beitrag: Anonymer User