Antwort schreiben 
Cosplay-Titelthema in Japan-Magazin
Verfasser Nachricht
marutan


Beiträge: 6
Beitrag #1
Cosplay-Titelthema in Japan-Magazin
Hallo liebe User grins
Habe das hier gerade gefunden - koennte vielleicht fuer einige von euch interessant sein!

aktuelle Ausgabe des Japan-Magazins

[Bild: JM_181-182_01_72rgb_10b_s.jpg]

Eine Vorschau des Titel-Themas kann man hier sehen:
http://www.verlag-dieter-born.de/index.p...s&Itemid=8

wenn man runterscrollt, ist der Artikel klein zu sehen.

[Bild: JM_181-182_16-17.jpg]
[Bild: JM_181-182_20-21.jpg]

So wie ich das dem Titelbild da entnehmen kann, ist die aktuelle Titelstory wohl ein Bericht über Cosplay. Sicherlich interessant. Und so wie ich das mitbekommen habe, waren wohl auch Leute vom Japan-Magazin auf der Connichi um Fotos zu machen. Vielleicht entdeckt sich der ein oder andere User ja darin wieder. XD

Das Magazin ist uebrigens nicht im freien Handel erhaeltlich, sondern so wie fast jedes Special-Interest-Magazin nur abonnierbar oder über den Online-Shop bestellbar.

Ich werd mir die Ausgabe auf jeden Fall mal bestellen. *__*

~maru
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.12 12:46 von marutan.)
19.10.12 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Cosplay-Titelthema in Japan-Magazin
Sieht auf jedenfall interessant aus. Ich vermute, dass sich diese Zeitschrift ein wenig auf die Popkultur Japans konzentriert. Cosplay kann man zwar auch im Internet finden, aber das sind natürlich Top Fotos zwinker
Im oberen Eck steht auf er Titelseite übrigens
日独相互理解を深める雑誌, also "Zeitschrift der Vertiefung des gegenseitigen Deutsch-Japanischen Verständnisses". Ob da ein Artikel über sexy-cosplay hilft? xD
19.10.12 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marutan


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: Cosplay-Titelthema in Japan-Magazin
Haha, naja Cosplay ist ja nicht der einzige Inhalt dieses Magazins. hoho Wenn du den Link anklickst, kannst du das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe einsehen. Das ist ziemlich breit gefaechert, weswegen ich auch nicht denke, dass diese Zeitschrift sich nur auf die Popkultur bzw den Lifestyle Japans bezieht.
Da ist unter anderem auch sehr viel ueber Sumo drin, dann etwas ueber das Shichi-Go-San, eine Molkerei, Budo etc etc. Also ich bin auf jeden Fall mal gespannt. :3
19.10.12 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #4
RE: Cosplay-Titelthema in Japan-Magazin
(19.10.12 17:36)marutan schrieb:  Haha, naja Cosplay ist ja nicht der einzige Inhalt dieses Magazins. hoho

Natürlich, natürlich... ich lese den Playboy schliesslich auch hauptsächlich wegen der Interviews... hoho
19.10.12 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wakanosato


Beiträge: 13
Beitrag #5
RE: Cosplay-Titelthema in Japan-Magazin
Ich finde es ein bißchen schade, dass ihr das an diesem Aufmacher festmacht. Ich habe das Japan-Magazin abonniert und kann nur bestätigen, dass eine breit gefächerte Palette an Themen angesprochen wird. In der letzten Ausgabe (180) lag der Schwerpunkt z.B auf dem japanischen Bildungssystem - das waren wirklich interessante Artikel! Die Zeitschrift bringt aktuelle Themen rund um die japanische Gesellschaft, erklärt aber auch sehr schön historische Hintergründe. Und der Preis ist mit 5,- für das Einzelheft, bzw. 10,- für das Doppelheft wirklich günstig für das was man bekommt.
19.10.12 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cosplay-Titelthema in Japan-Magazin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.247 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.530 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred