Antwort schreiben 
Das (Über)Leben in Tokyo
Verfasser Nachricht
noriben


Beiträge: 1
Beitrag #1
Das (Über)Leben in Tokyo
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken, für ein paar Jahre nach Tokyo zu ziehen, um dort einerseits meine Sprachkenntnisse zu verbessern und unter anderem als Selbstständigerwerbender meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Was kommt da alles auf mich zu? Steuern, Sozialversicherungen und sonstigen gesetzlichen Voraussetzungen... Gibt es dazu vielleicht auch Lektüren oder Internetadressen, wo man sich genauer darüber schlau machen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe grins

Grüsse
Matiasu
19.02.06 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Das (Über)Leben in Tokyo
Nun, dass Thema ist so erschöpfend, dass ich da auch nicht wüsste, wo ich anfangen sollte. Aber Du musst eine Mene Eigenkapital mitbringen, um in Japan als Selbstständiger (z.B. Restaurantbesitzer) ins Land gelassen zu werden.
Wenn ich was höre, poste ich es Dir hier. Ansonsten hilft nur googeln. Am besten auf Englisch, da Du auf Deutsch nichts finden wirst.

If you have further questions ...
20.02.06 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #3
RE: Das (Über)Leben in Tokyo
bei der DIHK fragen, die haben auch eine Niederlassung in J
24.02.06 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das (Über)Leben in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 78 32.195 23.09.18 23:50
Letzter Beitrag: Phil.
Tokyo 2018? N0325 0 351 18.12.17 23:08
Letzter Beitrag: N0325
Fragen zum Leben in Japan Lea 7 625 04.10.17 16:27
Letzter Beitrag: kenting
Sumo in Tokyo faloport 1 868 29.09.17 20:13
Letzter Beitrag: torquato
Leben in Japan und Möglichkeiten zum Studieren JapanLuke 2 515 13.09.17 06:36
Letzter Beitrag: Gunma-chan