Antwort schreiben 
Das Spiel Go
Verfasser Nachricht
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #21
RE: Das Spiel Go
Angebot endet: 20.01.04 16:05:09 MEZ

Wer Interesse hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=9179

Sieht sogar ganz gut aus! ^^

[Bild: fd_1.JPG]

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.04 01:41 von SiltCrawler.)
15.01.04 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #22
RE: Das Spiel Go
Hallo,

heute haben wir uns ein Go 囲碁 gekauft.

Der Verkäufer erwähnte etwas von einem guten Buch zu dem Spiel, was er aber leider nicht mehr habe.

Kann jemand von Euch evtl. eine Auskunft über Go-Bücher geben?

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
07.02.09 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrike Schmidt


Beiträge: 36
Beitrag #23
RE: Das Spiel Go
Ich habe gehört, daß für Anfänger das folgende Buch sehr gut sein soll, habe es aber selbst noch nicht gelesen: Das Go-Spiel. Eine Einführung in das asiatische Brettspiel von Digulla/Ebert/Fecke/Timm (http://www.hebsacker-verlag.de/product_i...cts_id=695)

Ansonsten würde ich hier schauen:http://www.hebsacker-verlag.de/shop.php?cPath=59_12 und/oder mich von Tobias Berben und Steffi Hebsacker, die den Shop betreiben, beraten lassen. Sie verkaufen auch auf Turnieren (auf denen man übrigens auch als Anfänger willkommen ist): http://www.hebsacker-verlag.de/index.php...ierverkauf

www.kanji-web.com, www.KanjiABC.net
09.02.09 13:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #24
RE: Das Spiel Go
@ Ulrike Schmidt

Vielen Dank grins

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
12.02.09 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #25
RE: Das Spiel Go
Ich bin selber Go-Spieler und kann kein Go-Buch empfehlen! Spielen ist das Beste, was man tuen kann um zu lernen. Der KGS Server ist für online Spiele wirklich sehr gut!

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
12.02.09 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #26
RE: Das Spiel Go
Kein Buch, aber die Wikipedia für alles rund um Go: http://senseis.xmp.net/

EDIT: Ach, wurde eh schon gepostet. Alter Thread. hoho

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.09 15:01 von frostschutz.)
12.02.09 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #27
RE: Das Spiel Go
(12.02.09 13:28)Tenshi schrieb:Ich bin selber Go-Spieler und kann kein Go-Buch empfehlen! Spielen ist das Beste, was man tuen kann um zu lernen. Der KGS Server ist für online Spiele wirklich sehr gut!

Hm, da ist auch das, was mir vor Jahrzehnten in einem Go-Klub gesagt worden ist - zumindest in Bezug auf entsprechende Literatur im deutschen Sprachraum. Ich musste mich dann durch ein englisches kämpfen.

Der Go-Klub Düsseldorf hatte während der Japantage im letzten Jahr ein Buch empfohlen und auch verkauft - leider weiß ich nicht mehr, welches, aber eine kurze Mail an den Klub dürfte Klarheit bringen.

Ansonsten, falls du noch nicht gespielt hast, gibt es auch Infos für erste Anfänge im Deutschen Go-Bund e. V. (u. a.). Die einzelnen Landesverbände bieten jeweils noch weitere Informationen z. B. Kurzeinführungen und Spielabende. Letztendlich sagen die meisten Go-Spieler aber genau das, was Tenshi auch geschrieben hat: Spiele!

Es gibt auch unglaublich viel Infos im Internet (siehe Link von Frostschutz als Beispiel) - wenn du die durch hast, brauchst du auch kein Buch mehr zwinker

Ach so, ich bin mal wieder erstaunt, was Amazon alles so anbietet. zwinker

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.09 01:07 von Shino.)
13.02.09 00:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrike Schmidt


Beiträge: 36
Beitrag #28
RE: Das Spiel Go
(12.02.09 13:28)Tenshi schrieb:Ich bin selber Go-Spieler und kann kein Go-Buch empfehlen! Spielen ist das Beste, was man tuen kann um zu lernen. Der KGS Server ist für online Spiele wirklich sehr gut!

Ich bin seit sehr langer Zeit Go-Spielerin und ich habe eine Menge aus Büchern gelernt, aber vor allem natürlich beim Spielen. KGS ist eine prima Sache, als ich angefangen habe, hatte kaum jemand Zugang zum Internet. Mittlerweile gibt es eine Menge Möglichkeiten, über das Internet Go zu lernen, auch von Profis. Siehe auch http://dgob.de/index.htm?golinks.htm und http://eurogotv.com/.

www.kanji-web.com, www.KanjiABC.net
17.02.09 11:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das Spiel Go
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie heißt dieses Spiel? Pronti 3 2.062 01.06.15 22:48
Letzter Beitrag: Nia