Ich bin schon einige Zeit weg von diesem Forum.
In der Zwischenzeit wurde mir das auch bewusst vorgefuehrt, dass der Datenschutz nur eine Einrichtung ist, wo einige Menschenb eine Arbeit finden und bezahlt werden.
Aber der Datenschutz wird von jedermann mit Fuessen getreten.
Ob das Institutionen sind, Firmen, der Chef, oder kriminelle Organisationen.
Sogar Testamente werden nicht angenommen, wenn sich ein Schreibfehler oder eine Gegebenheit zum Zeitpunkt der Verstorbenen nicht mehr vorfindet.
Hier sollte man noch zu Lebzeiten, das an die Leute weitergeben. Durch Schenkung und mit einem Notarialem Vertrag. Danach ist es zu spaet.
Copyright ist auch so ein schoenes Wort.
Es gibt Webseiten, die dieses in ihre Webseite stellen, aber dabei haben sie es von jemand anderen geklaut.
Es geschieht auch bei Youtube, wo manche zB Kartenlegungen kopieren und diese dann anbieten.
Man hat sich vor Jahren, ueber mich geaergert, dass ich Daten aus dem Internet kopiert habe, aber deren Inhaber nicht angab. Im Grunde ist es so, wer nicht will dass seine Daten kopiert werden, taete besser daran sie gar nicht ins Internet zu stellen.
Das geschieht auch bei Gemeinden, Schulen und Universitaeten.
Das Internet ist eine Dreckskiste. Alles ist auffindbar, auch ueber illegale Wege erreichbar.
Sogar Datenbanken bei Universitaeten, die normalerweise nur ueber Registrierung und Passwort erreichbar sind, da gibt es so viele Wege, mit Google und Co, ueber Hintertueren, an diese Daten zu kommen.
Und diese Suchmaschinen, zeigen auch offiziell, wie man hacken lernt.
Aber das Internet ist nicht eine Datenbank, die ewiglich besteht, oder sagen wir mal, wo die vorhandenen Daten, ewiglich vorhanden sind.
Schaut man sich die vielen Links an, die hier im Forum sind. Oder bei
Thread-Japanisch-Netzwerk-Link-A-Z
und bei
Thread-Japanisch-Netzwerk-Grammatik-A-Z
so habe ich festgestellt, dass das Bild dees Himeji-Schlosses verschwunden ist. Aber der Link zum Netzwerk-Link A-Z doch noch aktiviert werden kann.
Schade.
So ist es dann auch mit den Daten, Listen, Lektionen und Hilfen, wie auch Online Literatur und Youtube Filmen.
Zur Zeit des Auffindens, waren sie da, und in der Zwischenzeit gibt es sie nicht mehr.
Also sind die Daten dann futsch, kaputt, unauffindbar.
Jim Breen, eine Person, welche so viele nuetzliche Daten in seinen Dienstjahren in seiner Universitaet hervorbrachte, wurden an dem Tag vollends aus der Universitaet geloescht, als er in Pension ging.
Ein Glueck, dass es einige im Internet gab, welche seine Daten kopiert hatten. Viele Programme laufen immer noch mit seinen Daten.
Dies war nun ja auch mein Ziel gewesen, nuetzliche Daten und Dateien, hier im Forum abzulegen. Sie sind so lange erhaeltlich, bis das Forum dicht gemacht wird.
Anstatt zu meckern, haette man besser, die Daten auf seinen Rechner kopieren sollen. Fuer den Fall, dass sie verschwinden.
Ob das geschehen ist, weiss ich nicht.
Ich bekam nur Hiebe fuer meine Arbeit, fuer die Stundenlange Suche, nach den Besten Datenbanken. Ich wollte mich niemals mit nur 10 Daten zufrieden geben.
Aber leider hat das Forum, sich niemals die Muehe gemacht, eine solche Datenbank, selber zu erstellen.
Leider schade.
Aber ich bin mir sicher, dass Einigen dies missfaellt. Copyright und Datenschutz halber. Und der Portugiese hat doch unrecht.
Im Leben geht es nicht immer nach Richtlinien und Heiligen Gebeten.
Jeder ist sich der naechste. Und die Politik zeigt uns jeden Tag, dass Korruption erlaubt ist, sofern man den Finger auf dem Druecker hat.
Dabei bin ich noch ein armer Wicht. Es gibt viele viel boesartige Wesen, die sich im Leben und im Internet rumtummeln.
Aber wenn dieser Beitrag nicht in den Kram der Direktion passen sollte, da kann Sie diesen ja auch kurzerhand loeschen.
Ich hab nur meine Meinung gesagt auf Hand der Erfahrungen die ich gesammelt habe.
Wir sind alle keine Engel.