Antwort schreiben 
Der Ich wollt-noch-kurz-Danke-sagen-Thread
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.672
Beitrag #1
Der Ich wollt-noch-kurz-Danke-sagen-Thread
Oft wurde schon von mehreren bemängelt, dass wir hier zu wenig danke sagen.

Vielleicht hilft dieser Thread uns ein bisschen dies zu verbessern.

Ich fang einfach mal an.
Ein 'Danke' an alle, die noch ein 'Danke' von mir vermissen. - Ich bin manchmal auch etwas verpuzzelt, anderweitig beschäftigt oder manchmal weiß ich auch nicht was die richtigen Worte wären...:

[Bild: danke-krankenschwester.jpg]

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.08.15 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #2
RE: Der Ich wollt-noch-kurz-Danke-sagen-Thread
Dann sage ich auch mal danke an alle, wo ich ja meistens nur still mitlese (dabei aber im Lauf der Zeit schon eine Menge gelernt habe).

Und ein ganz besonders dickes Danke an Nia, die sich immer um Frieden und Harmonie hier im Forum bemüht!
18.08.15 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vlad


Beiträge: 98
Beitrag #3
RE: Der Ich wollt-noch-kurz-Danke-sagen-Thread
Ich würde auch gerne ein großes Dankeschön aussprechen. Ich bin in diversen Foren angemeldet (durch meine anderen Hobbys), aber dies ist mit Abstand das schönste. Ich finde die User hier sind sehr hilfsbereit!!! Und noch ein herzliches Dankeschön an moustique (zongoku).

Ich hoffe dieses Forum bleibt weiterhin so wie es jetzt ist! Ich selbst schreibe nicht viel, aber lese mir alle neusten Beiträge durch.
Wenn wieder mal finanzielle Unterstützung gebraucht wird, oder es andere Probleme gibt, würde ich gerne helfen.
Danke an alle Admins und Mods, welche dieses Forum sauber halten, und auch sehr aktiv beteiligt sind. Und natürlich ein Danke an Nora, die Gründerin des Forums.
18.08.15 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.671
Beitrag #4
RE: Der Ich wollt-noch-kurz-Danke-sagen-Thread
(18.08.15 08:50)Vlad schrieb:  Ich würde auch gerne ein großes Dankeschön aussprechen. Ich bin in diversen Foren angemeldet (durch meine anderen Hobbys), aber dies ist mit Abstand das schönste. Ich finde die User hier sind sehr hilfsbereit!!! Und noch ein herzliches Dankeschön an moustique (zongoku).

Ich hoffe dieses Forum bleibt weiterhin so wie es jetzt ist! Ich selbst schreibe nicht viel, aber lese mir alle neusten Beiträge durch.
Wenn wieder mal finanzielle Unterstützung gebraucht wird, oder es andere Probleme gibt, würde ich gerne helfen.
Danke an alle Admins und Mods, welche dieses Forum sauber halten, und auch sehr aktiv beteiligt sind. Und natürlich ein Danke an Nora, die Gründerin des Forums.
(18.08.15 08:50)Vlad schrieb:  Ich hoffe dieses Forum bleibt weiterhin so wie es jetzt ist! Ich selbst schreibe nicht viel, aber lese mir alle neusten Beiträge durch. OBWOHL ICH GERADE STATISTIK MACHE??
Wenn wieder mal finanzielle Unterstützung gebraucht wird, oder es andere Probleme gibt, würde ich gerne helfen.
Danke an alle Admins und Mods, welche dieses Forum sauber halten, und auch sehr aktiv beteiligt sind. Und natürlich ein Danke an Nora, die Gründerin des Forums.
Hallo Vlad, dein Beitrag gefällt mir ganz besonders, weil ich wie eine Katze herumschleiche, gestreichelt werden möchte, aber von hinten komme und kratze (sagt man von mir:rot=.
Aber die Nachbarkatze besucht mich, weil sie auf meinem Platz mit Polster sitzen möchte; sie schmeichelt von vorne und plötzlich berührt sie mich von hinten, aber zunächst mit eingezogenen Krallen.hoho

YAMANEKO, die schon in der Kindheit gerne gezählt und verglichen hat und in den letzten vierzig Jahren dabei war, die Lernfähigkeit im Alter zu untersuchen


Statistik mit den Forumsregeln Thread-Als-Gast-anonym-ohne-Anmeldung-schreiben?pid=42561#pid42561 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.09 18:19 von Ma-kun.)

Aber ich vergleiche mit den Wünschen der damals 17jährigen Nora:

Nora
(Webmaster + Moderator)

Hier in diesem Bereich können Sie noch nichts schreiben, er dient nur der ersten Information. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zum Forum haben, stellen Sie sie bitte in der dazu vorgesehenen Rubrik.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.03 12:00 von Nora.)

Thread-Forumsregeln

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.15 09:38 von yamaneko.)
18.08.15 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lennson


Beiträge: 14
Beitrag #5
RE: Der Ich wollt-noch-kurz-Danke-sagen-Thread
Auch ich möchte mich schon einmal bedanken, obwohl das hier mein erster Eintrag ist. Ich weiß noch nicht, wie aktiv ich sein werde, aber dass ich hierdurch Anki entdecken konnte, ist schon mal ein "Dankeschön!" wert.

Kurz zu meiner Motivation: Nachdem das Studio Ghibli, Kyaru Pamyu Pamyu, Babymetal, Akira Kuroswaw, aufregende Nahrungsmittel aus dem asiatischen Supermarkt und die paar Flausen, die ich meiner Tochter damit Hirn gesetzt habe (aber liebe Flause, behutsam gesetzt) dazu führten, dass sie Japanisch lernen möchte, dachte ich, es wäre an der Zeit, es einmal selbst auszuprobieren. Das möchte ich auch dann versuchen, falls sie Sprache und Kultur demnächst nicht mehr interessieren sollten. Aber vielleicht kann ich ihr ja irgendwann helfen.

Für den Anfang wollte ich es mit "Japanisch Schritt für Schritt" von Clauß versuchen und habe mir das "JLPT N5 Vocabulary Deck" für Anki heruntergeladen. Falls ich dazu Fragen haben sollte, poste ich es dann in den entsprechenden Thread, wollte mich aber schon einmal für die Möglichkeit bedanken, Fragen zu stellen. Über die Schriftsprache habe ich mich schon grob informiert und habe eine Menge Respekt, aber auch Neugier.

So, und jetzt mal schauen, ob und wie schnell Ihr wieder von mir hören werdet. (:

Edit / Ergänzung zu meiner Motivation: Nach Studium und Ausbildung möchte ich gerne wieder einmal etwas langfristig lernen, und Japanisch reizt mich schon länger. Mal sehen, ob das ausreicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.15 10:30 von Lennson.)
20.11.15 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.672
Beitrag #6
RE: Der Ich wollt-noch-kurz-Danke-sagen-Thread
Viel Spaß mit japanisch. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
20.11.15 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lennson


Beiträge: 14
Beitrag #7
RE: Der Ich wollt-noch-kurz-Danke-sagen-Thread
Hallo Nia, hab Dank!

Nach immensen vier Tagen (Hui!) habe ich ihn auf jeden Fall gehabt, und Lernen mit Anki und auch Schreibübungen machen schon mal viel Spaß. Es wird weiter gehen, ich bin auf die Grammatik gespannt. Vielleicht kommen dann noch mal konstruktive Fragen von meiner Seite, bisher lese ich still und heimlich kreuz & quer im Forum herum.
23.11.15 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ich wollt-noch-kurz-Danke-sagen-Thread
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was interessiert dich sonst noch? Firithfenion 171 22.780 27.06.18 21:10
Letzter Beitrag: Nia
Und noch eine Austauschschülerin! kiwichan 8 2.442 02.03.05 00:34
Letzter Beitrag: Sorcerer88