Antwort schreiben 
Der verlorene Sohn Kagawa spielt wieder für Borussia
Verfasser Nachricht
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #1
Der verlorene Sohn Kagawa spielt wieder für Borussia
Heute spielt der Lieblingsspieler von Klopp Shinji Kagawa nach 2 glücklosen Jahren bei Manchester United wieder in Dortmund.
Hunderte japanische Journalisten, Kameraleute und weibliche japanische Fans,diese extra aus ganz Deutschland angereist sind, zelebrieren
sein Comeback vor Ort.
Bin gespannt, ob Ziehpapa Jürgen auf seinen Zögling so stolz wie einst sein kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.14 15:56 von Hachiko.)
13.09.14 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.746
Beitrag #2
RE: Der verlorene Sohn Kagawa spielt wieder für Borussia
Ich wußte ja gar nicht, daß Du so ein großer BVB-Fan bist... hoho

Quizfrage: Wer war der erste Japanische Fußballspieler in der Deutschen Bundesliga?

Edit: Und warum zum vermallerdeiten Henker löscht Hachiko immer noch und immer wieder seine eigenen Beiträge!!?? Schon das zweite Mal, daß ich das diese Woche mitbekomme. *seufz*

Edit2: In diesem Fall war das aber wahrscheinlich gar nicht mal so ein schlechter Gedanke. Immerhin wollen einige wohl vorher noch die Sportschau sehen, bevor sie die Ereignisse hier lesen... ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.14 18:46 von torquato.)
13.09.14 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #3
RE: Der verlorene Sohn Kagawa spielt wieder für Borussia
(13.09.14 18:42)torquato schrieb:  Ich wußte ja gar nicht, daß Du so ein großer BVB-Fan bist... hoho

Quizfrage: Wer war der erste Japanische Fußballspieler in der Deutschen Bundesliga?

Bin ich auch nicht, eigentlich überhaupt kein Fußballfan, ausser wenn Everybody`s Darling Kagawa spielt.

Habe jetzt bei Wikipedia nachgeguckt: Yasuhiko Okudera, anno 1977.

(13.09.14 18:42)torquato schrieb:  Edit: Und warum zum vermallerdeiten Henker löscht Hachiko immer noch und immer wieder seine eigenen Beiträge!!?? Schon das zweite Mal, daß ich das diese Woche mitbekomme. *seufz*

Edit2: In diesem Fall war das aber wahrscheinlich gar nicht mal so ein schlechter Gedanke. Immerhin wollen einige wohl vorher noch die Sportschau sehen, bevor sie die Ereignisse hier lesen... ^^

Na ja, so immer tut er es auch wieder nicht, aber ab und zu doch, weil er im nachhinein mit seinem eigenen Geschreibsel gar
nicht zufrieden ist und dieses anderen nicht zumuten mag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.14 18:57 von Hachiko.)
13.09.14 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.746
Beitrag #4
RE: Der verlorene Sohn Kagawa spielt wieder für Borussia
(13.09.14 18:51)Hachiko schrieb:  
(13.09.14 18:42)torquato schrieb:  Quizfrage: Wer war der erste Japanische Fußballspieler in der Deutschen Bundesliga?
Habe jetzt bei Wikipedia nachgeguckt: Yasuhiko Okudera, anno 1977.

Richtig! Aber Spicken gilt eigentlich nicht. zwinker
Okudera ist in Japan anscheinend sehr bekannt. Bei meiner letzten Japanreise kam das Gespräch mehrmals sofort auf Okudera, nachdem ich meinen Deutschen Lieblingsverein erwähnt hatte.

(13.09.14 18:51)Hachiko schrieb:  
(13.09.14 18:42)torquato schrieb:  Edit: Und warum zum vermallerdeiten Henker löscht Hachiko immer noch und immer wieder seine eigenen Beiträge!!?? Schon das zweite Mal, daß ich das diese Woche mitbekomme. *seufz*
Na ja, so immer tut er es auch wieder nicht, aber ab und zu doch, weil er im nachhinein mit seinem eigenen Geschreibsel gar nicht zufrieden ist und dieses anderen nicht zumuten mag.

Und das ist das, was ich nicht verstehen kann. Die später von Dir wieder gelöschten Artikel, die ich diese Woche von Dir gelesen habe, fand ich wie auch schon früher, wo mir das schon aufgefallen ist, immer ganz lesenswert. Laß Deine Texte in Zukunft bitte stehen. Das paßt schon.
13.09.14 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.678
Beitrag #5
RE: Der verlorene Sohn Kagawa spielt wieder für Borussia
Außerdem geht oft auch Kontext verloren und das ist für 'erst-später-Leser', wie mich, oft ungünstig und produziert Fragezeichen in meinem Kopf.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
13.09.14 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.746
Beitrag #6
RE: Der verlorene Sohn Kagawa spielt wieder für Borussia
Kagawa war heute übrigens der große Aufmacher bei NHK Sunday Sports.
14.09.14 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #7
RE: Der verlorene Sohn Kagawa spielt wieder für Borussia
(14.09.14 20:18)torquato schrieb:  Kagawa war heute übrigens der große Aufmacher bei NHK Sunday Sports.

Und gestern war das Publikum im Stadion ganz aus dem Häuschen, so frenetisch wurde noch nie ein Fußballer bejubelt.
14.09.14 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der verlorene Sohn Kagawa spielt wieder für Borussia
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Geburtstagspostkarte auf Japanisch für meinen Sohn schicken Robert8000 0 640 28.11.16 09:16
Letzter Beitrag: Robert8000
Die verlorene E-Mail (für die A-Leute das..) Narutoforever 6 1.716 05.11.12 07:00
Letzter Beitrag: global mind
Es ist immer wieder lustig ... MM 6 1.571 14.04.10 17:28
Letzter Beitrag: konchikuwa
Wieder da~ SiltCrawler 0 820 08.12.09 20:58
Letzter Beitrag: SiltCrawler