Antwort schreiben 
Deutsche J-Rock Bands?
Verfasser Nachricht
BesucherX
Unregistriert

 
Beitrag #1
Deutsche J-Rock Bands?
Hallo Forum grins

Aufgrund der Planung einer Veranstaltung mit grobem Thema "Japanische Inseln", bin ich derzeit auf der Suche nach geeigneten Bands aus der Umgebung.
Aber auch google hilft mir dabei nicht wirklich weiter.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank!

grins
24.02.11 11:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Deutsche J-Rock Bands?
Was soll denn deutscher J-Rock sein?
Deutsche Bands, die japanische Texte haben?

接吻万歳
24.02.11 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BesucherX
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Deutsche J-Rock Bands?
Ja genau...
Bands/Künstler, die aus deutschland/österreich/schweiz kommen und den Japanischen Stil vertreten; entweder, weil sie selbst von da stammen, weil sie sich so kleiden und bestenfalls dazu japanisch klingende musik machen...
der Japanische Einfluss sollte eben erkennbar sein grins
24.02.11 14:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icke
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Deutsche J-Rock Bands?
>auf der Suche nach geeigneten Bands aus der Umgebung.

Dazu müsste man wissen, welche "Umgebung" du meinst.
Auf dem Japanfestival in Berlin ist eine Visual Kei-Band namens MoCCabur*a aufgetreten. Musst du mal nach googlen ob es dir gefällt. Ich fands nicht so dolle, Musik war zwar ok, aber denen fehlt es m.M.n. noch an Bühnenerfahrung, wie man einen Gig richtig durchzieht.
27.02.11 10:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BesucherX
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Deutsche J-Rock Bands?
Vielen Dank für den Tipp!
Ich werde gleich mal googlen.
Mit "Umgebung" meinte ich die gesamte Bundesrepublik, die Schweiz oder Österreich. Jedenfalls können wir es uns nicht leisten die Band(s) extra aus der Asiatischen Welt einfliegen zu lassen zwinker
28.02.11 15:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naldan


Beiträge: 12
Beitrag #6
RE: Deutsche J-Rock Bands?
Ich wüsste da noch von Nheira, aber er macht mittlerweile eigentlich nur noch Manga, von denen wir in Deutschland so gut wie nichts mehr mitbekommen.

MoraTROLLium
22.03.11 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #7
RE: Deutsche J-Rock Bands?
Es gibt ein paar, aber alle, die ich gehört habe sind grauenhaft schlecht.

Es gab "Cinema Bizarre". Die haben sich aber letztes Jahr getrennt.

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
23.03.11 02:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #8
RE: Deutsche J-Rock Bands?
Hab nie verstanden, warum man in Deutschland J-Rock imitieren sollte...

das ist, als wollte man eine Birne so verformen, das ein Apfel daraus wird.

Oder so. zunge

Zumal J-Rock, zugegebenermaßen, nicht einmal eine völlig eigenständige Musikrichtung ist.

Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich, wenn Deutsche auf japanisch singen... in einer Karaoke-Bar kann man das noch verschmerzen, aber in einer Band... ?
26.03.11 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #9
RE: Deutsche J-Rock Bands?
Die singen ja noch nicht mal auf Japanisch.... also zumindest Cinema Bizarre (hehe, haben sich wohl den Namen von Cinema Strange abgeguckt...).
26.03.11 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kimie Mekamiko


Beiträge: 2
Beitrag #10
RE: Deutsche J-Rock Bands?
Also wenn schon ne J-rock Band, dann müssen sie auch Japanisch singen.
Nheira war so ziehmlich der Einzige von dem ich weis, dass er es auch hinbekommen hat.
Eigentlich ist er doch ab und an ganz gut über Myspace zu erreichen soviel ich weis. Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, dass er auch antwortet. Und wer weis vielleicht hat er ja Lust ein paar alte Songs zu schmettern?
Ich würde es auf jeden fall versuchen^^

Deutsche, die Japanisch singen. Ich finde das garnicht so schlecht, denn es stimmt, dass J-rock an sich keine separate Musikrichtung ist auch wenn sie sich doch oft so anhört. Der Unterschied liegt wohl eher darin, dass es eine grenzenlose Auswahl an Musikrichtungen gibt die verwendet werden und das auf qualitativ sehr hochwertige Art und Weise. Deshalb denke ich, wenn man wirklich ein Gefühl für die Musik hat und sie so intensiv lebt wie in Japan, dann bekommt man sowas auch hin.
^^
31.08.11 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutsche J-Rock Bands?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Laufen deutsche DVDs? Yano 5 420 25.10.17 23:54
Letzter Beitrag: Hachiko
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 0 667 22.03.15 04:05
Letzter Beitrag: Donnerlüttchen
70er progressive Rock Band aus Japan - Übersetzung? prog70 8 1.505 10.09.14 22:14
Letzter Beitrag: Hachiko
J-Rock - Empfehlungen / Bands Ablïarsec 100 35.976 15.01.14 21:56
Letzter Beitrag: Ablïarsec
Das Kopfkissenbuch der Hofdame Sei Shonagon - deutsche Ausgabe Gast 0 1.350 03.06.10 21:05
Letzter Beitrag: Gast