Antwort schreiben 
Japanische Rock-Musik
Verfasser Nachricht
Donnerlüttchen


Beiträge: 1
Beitrag #1
Japanische Rock-Musik
Hallo zusammen !
Dieses ist mein erster Post in diesem Forum , ein Member aus einem anderen Forum gab mir diesen Hinweis zu euch .
Vielleicht habe ich ja Glück und treffe hier auf Jemanden der meine Neugier stillen kann .
Ich beginne mal etwas Ausschweifend .

Bei Youtube entdeckte ich eine große Menge -->"weiblicher"<--japanischer Rock/Punk-Bands, besonders seit der 2000er Jahre.
Ob alte Rock`nRoll Musik, Beat, Punk......alles ist vertreten und das Zahlreich.
Mich interessiert jetzt allerdings warum gerade in Japan soviele Frauen in dieser Szene so stark vertreten sind.
Da sehr viele dieser Mädchen ihre Instrumente gut beherrschen gehe ich davon aus das diese Mädchen in jungen Jahren begonnen haben ihre Instrumente zu erlernen, was mich auch etwas an Korea erinnert wo es quasi zum guten Ton gehört ein Instrument spielen zu können (mehr oder weniger gut)

Da gibt es in Japan Bands wie Pink-Panda, Shonen Knife,Scandal usw. die eher der Kommerzielle Zweig sind, aber auch kontroverse Bands wie Softball/Akiakane etc. die mehr die Systemkritiker sind oder auch Bands die den 60er Jahren huldigen usw. usw.
In Deutschland kenne ich so eine (Frauen)Szene Nicht .

Kennt sich da jemand aus ?

Thx, bis dahin !
22.03.15 04:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Rock-Musik
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Filme SethsRefugium 138 37.860 19.07.18 15:23
Letzter Beitrag: yamaneko
Größte japanische Musikdatenbank Kokujou 2 185 20.06.18 11:00
Letzter Beitrag: Kokujou
Was für Japanische Bücher würdet ihr am liebsten lesen? Yutaka Hayauchi 6 1.157 29.05.17 16:00
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi
Japanische Musik/Radio restfulsilence 4 575 03.05.17 11:17
Letzter Beitrag: restfulsilence
Japanische Autoren in deutscher Übersetzung sushimi 16 7.741 25.03.17 09:06
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi