Antwort schreiben 
Deutsche Redewendungen auf Japanisch
Verfasser Nachricht
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #11
RE: Deutsche Redewendungen auf Japanisch
(13.09.18 02:01)Yano schrieb:  Einen Versuch in dieser Richtung weiß ich.
Hayakawa et al. , T 1985
"Wörterbuch der Umgangssprache
Japanisch-Deutsch"
ISBN4-255-85007-0

Obwohl der Titel des Lexikons auf dem Umschlag nur auf Deutsch steht, ist es für Japaner gedacht, ordnet schätzungsweise 3500 japanischen Redewendungen (teils etwas schräg) deutsche Entsprechungen mit Anwendungsbeispielen und ausführlichen japanischen Erläuterungen zu. Es gibt auch einen Index in die andere Richtung.

Hervorragend gebunden in weichem Kunstleder, hat damals 3600 Yen gekostet, gehört in meinem bilingualen Haus zum Handapparat für die Kurzlektüre in der Toilette.

Hallo Yano,

danke für den Buchtipp. Hatte gleichmal rumgesucht und das Buch bei Amazon marketplace gefunden und bestellt.
Heute kam es an, wirklich sehr nützlich! Gebraucht, aber mit kaum Nutzungsspuren, sogar noch im Originalschuber
und das für 22 Euronen.
18.09.18 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #12
RE: Deutsche Redewendungen auf Japanisch
(13.09.18 22:38)Phil. schrieb:  Bin gespannt was daraus wird?
Was soll daraus werden?
Wie willst du es machen?
Wie willst du denn das machen?
Wenn ich einmal....
Sollte es nicht so sein,
Sollte er nicht kommen?
Als er dann doch ....
Haette ich denn ....
es ist absolut moeglich dass.
waere doch Papa hier.......
weisst du wann er kommt.
Was gibt es zu futtern?
und wenn dann doch ....
kommt drauf an was....
Sie sind verrueckt....
Haste noch Worte....
hast du das gesehen?
wie umschreibe ich x....
Was mach ich....
Was mach ich denn nun...
Was mach ich denn nur mit dir?
Wie soll es nun weitergehen...
Jetzt braeuchten wir x.
Ach verflixt und zugenaeht.
wusstest du es?
Hast du das gewusst?
Wenn du schon nach x gehst,....
Nun komm schon her.
vor vollendeten Tatsachen stehen.
Niemand weiss doch besser als x.....
Alles kann man gewiss nicht haben,

Habe diese Seite mit mate Translator uebersetzen lassen.
Wie findet ihr die Uebersetzung?

私は何が起こるのだろうか? それはどうすればいいのですか? どのようにしたいのですか? どのようにしたいのですか? 私は一度.... このようにすべきではありません 彼は来ない? 彼がついに... 私は何かを持っていますか? それは絶対に可能です。 お父さんはここにいるだろう....... 彼が来るときあなたは知っていますか? 食べ物は何ですか? もしそうなら... 何に依存する.... 彼らは狂っている.... それでも... あなたはそれを見ましたか? 私はどのように書き直すのですか.... 私は何をしています.... 私は今何をするのですか... 私はあなたと何をしていますか? 今はどうしたらいい? 今度はxが必要です。 ああ、やめろ。 あなたはそれを知っていましたか? あなたはそれを知っていましたか? あなたがすでにxに行くなら、.... さあ、来て 完全な事実に直面すること。 誰もxより良いことは知らない あなたは確かにすべてを持つことはできません

TRANSLITERATION
Watashi wa nani ga okoru nodarou ka? Sore wa dōsureba ī nodesu ka? Dono yō ni shitai nodesu ka? Dono yō ni shitai nodesu ka? Watashi wa ichido. ... Kono yō ni subekide wa arimasen kare wa konai? Kare ga tsuini... Watashi wa nanika o motte imasu ka? Sore wa zettai ni kanōdesu. Otōsan wa koko ni irudarou. ... ... Kare ga kuru toki anata wa shitte imasu ka? Tabemono wa nanidesu ka? Moshi sōnara... Nani ni izon suru. ... Karera wa kurutte iru. ... Sore demo... Anata wa sore o mimashita ka? Watashi wa dono yō ni kakinaosu nodesu ka.... Watashi wa nani o shite imasu. ... Watashi wa imanani o suru nodesu ka... Watashi wa anata to nani o shite imasu ka? Ima wa dōshitara ī? Kondo wa x ga hitsuyōdesu. Ā, yamero. Anata wa sore o shitte imashita ka? Anata wa sore o shitte imashita ka? Anata ga sudeni x ni ikunara,.... Sā, kite kanzen'na jijitsu ni chokumen suru koto. Dare mo x yori yoi koto wa shiranai anata wa tashikani subete o motsu koto wa dekimasen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.18 05:09 von Phil..)
23.09.18 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutsche Redewendungen auf Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutsche Tastaur und Japanische Karina(Miya)Mucc 42 15.411 07.03.13 20:27
Letzter Beitrag: Hellstorm