Antwort schreiben 
Deutsche Restaurants in Tokyo
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Deutsche Restaurants in Tokyo
Ich moechte mit Japanischen Freunden ein Deutsches Restaurant besuchen.
Kennt jemand etwas einigermassen authentisches in Tokyo und naeherer Umgebung?
Bernds Bar in Roponji kenn ich, was gibt es sonst noch?
Es muss nichts mit Pseudojodeln und Prosit sein.
Das Essen sollte aber in Ordnung sein.
15.03.05 13:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Deutsche Restaurants in Tokyo
Wenn Du vom Shinjuku die Yasukuni-dori runtergehst, dann ist so auf der Hoehe von Shinjuku-Sanjome links in einer kleinen Seitenstrasse ein bayrisches Lokal. Der Wirt importiert sogar Weisswuerste aus Deutschland.

If you have further questions ...
15.03.05 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Deutsche Restaurants in Tokyo
Herd se echt guat oh.
Host an Nama oda a Adress a?
15.03.05 14:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Deutsche Restaurants in Tokyo
Isses das?

Address - Tokyo-to, Shinjuku-ku, Shinjuku 5-6-4 Opening hours - every day from 12pm to 3 pm and 6pm to 10pm Map - See directions Telephone - 3354-5057 Menu - In Japanese and English CC - OK

In Shinjuku, about 12 min. from the station, walk along Yasukuni Doori toward Ichigaya, in a small side street to the left, on the right-hand side. Small, cozy, converted from what used to be a coffee shop. Owned by Hartmut Keitel, run by his Japanese wife. Hartmut used to be chef de patisserie at the Keio Plaza Hotel, but he's also an accomplished cook.
Not to be confused with "Ketel's" in the Ginza.
15.03.05 15:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #5
RE: Deutsche Restaurants in Tokyo
Ja, das isses. Der Wirt (Herr Keitel) hat mich damals zum Essen eingeladen. Ein sehr netter Mensch und das Essen ist sehr gut. Ich persoenlich kann es nur weiterempfehlen.

If you have further questions ...
15.03.05 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #6
RE: Deutsche Restaurants in Tokyo
In Shinjuku gab es auch mal ein Hofbräuhaus, oder besser einen Ableger davon. Die Flasche Hefeweizen war dort für schlappe 1.200 Yense zu haben, ein Grund, warum wir damals nicht reingegangen sind. Und als wir es dann etwa zwei Jahre später trotzdem mal probieren wollten, tja, da hat der Laden dichtgemacht... traurig

Mein bisher teuerstes Bier hat übrigens 900 Yenner die Flasche gekostet (Köstritzer, in einem Laden Nähe Ginza). Das mußte da einfach mal sein! grins Dafür war mein teuerster Kaffee schon für 750 Yen zu haben: デア・ベゾンデレ・カフェー im Café ダンケ in Hon-Atsugi. Und der war es wirklich wert! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
15.03.05 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #7
RE: Deutsche Restaurants in Tokyo
*huestl* Koestritzer Bier *huestl*

Nichts fuer ungut, aber Bier, das in einem Kaff gebraut wird, dessen naechste groessere Stadt grad mal 32000 Einwohner hat schmeckt auch danach. Richtig unmotiviert grins.

Jedenfalls finde ich, dass man grade in Japan sieht: Was der Deutsche nicht saeuft wird in Japan als Deutsche Delikatesse verkauft.

2.Beispiel gefaellig? "Schwarze Katze" Kennt kein Schwein in Deutschland aber in Japan kennt es jeder.

If you have further questions ...
16.03.05 01:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #8
RE: Deutsche Restaurants in Tokyo
Zitat:Nichts fuer ungut, aber Bier, das in einem Kaff gebraut wird, dessen naechste groessere Stadt grad mal 32000 Einwohner hat schmeckt auch danach.

Also da muss ich heftigst wiedersprechen.
Kenne zwar Koestritzer Bier nicht aber normalerweise sind die kleinen Privatbrauerreien 100x besser als die Bierfabriken.

Zitat: Mein bisher teuerstes Bier hat übrigens 900 Yenner die Flasche gekostet

Wieviel war da in der Flasche.
1100en fuer Japanisches Bier hab ich auch schon geloehnt.
Da waren allerdings so um die 0,7 Liter drin.
Habe die genauen Groessen nicht mehr im Kopf.
Sind ja alle so dermassen krumm.
Weiss eigentlich einer woher das kommt?
430ml. 550ml, 700ml und was weiss ich noch.
16.03.05 08:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #9
RE: Deutsche Restaurants in Tokyo
Zitat:Also da muss ich heftigst wiedersprechen.
Kenne zwar Koestritzer Bier nicht aber normalerweise sind die kleinen Privatbrauerreien 100x besser als die Bierfabriken.

hoho Bitte keine Bierbrauerein verteidigen, die man nicht kennt hoho

Ich glaube die Koestritzer wissen schon, warum sie ihr Bier exportieren muessen. Aber nichts fuer ungut, um eine kleine Privatbrauerei handelt es sich dabei nicht.

If you have further questions ...
16.03.05 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #10
RE: Deutsche Restaurants in Tokyo
Egal, ich mag Köstritzer! grins Hat wesentlich mehr Charakter als meinetwegen diese "Königin unter den Bieren", der selbsternannte "Kennerdurstlöscher" oder diese "Regenwaldrettungsbrause" hoho

Swartzbeer rulez!

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.05 11:44 von gokiburi.)
16.03.05 11:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutsche Restaurants in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 78 32.492 23.09.18 22:50
Letzter Beitrag: Phil.
Tokyo 2018? N0325 0 361 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Sumo in Tokyo faloport 1 879 29.09.17 19:13
Letzter Beitrag: torquato
Wird der deutsche Führerschein in Japan anerkannt? Vision 9 6.593 20.07.17 10:47
Letzter Beitrag: semibaron
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 1.410 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael