Antwort schreiben 
Deutsches Fernsehen in Japan
Verfasser Nachricht
japnetz


Beiträge: 3
Beitrag #1
Deutsches Fernsehen in Japan
Hallo,

da ich ab naechsten Monat fuer laengere Zeit in Japan sein werde, wollte ich mich schon einmal erkundigen ob es dort solche Moeglichkeiten deutsches Fernseh zu schauen, wie in Thailand gibt.
Hier kann man mittlerweile zwischen zwei Anbietern fuer deutsches Fernseh auswaehlen. Yourhome.tv und Gloabal.tv
Weiss jemand ob die in Japan auch laufen?
Denn ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich deutsches Fernseh vermisse und ab und zu gerne etwas schauen wuerde.
20.06.13 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti


Beiträge: 123
Beitrag #2
RE: Deutsches Fernsehen in Japan
Hi japnetz!

Willkommen im Forum.
Doch ich kann dir leider nicht sagen ob es einen PayTV Sender mit dem deutschen Programm hier in Japan gibt. Im japanischen Free-TV ist es jedenfalls nicht möglich. Doch muss es wirklich das deutsche Fernsehen sein, wenn du japanisches Fernsehen sehen kannst.
Wenn du doch Heimweh hast gibt es bei vielen Deutschen Sendern eine Mediathek im Internet und manchmal auch Livestreams.

Schnell mal gesucht und alles schön aufgeführt auf einer Seite wie diesen (es sind sogar sehr viele lokale TV Sender aufgeführt...wusste nicht, dass es so viele in D. gibt):
http://ikaten.squidtv.net/worldtv/europe/germany.html

Doch wenn du etwas bestimmtes sehen willst solltest du direkt auf der Webseite zur jeweiligen Show gehen und gucken ob es nicht ein Archiv gibt.

Du musst auch bedenken, dass du einen Zeitunterschied von 7 bzw. 8 Stunden hast, das heisst, dass falls du eine deutsche Abendshow mit Ausstrahlbeginn 20:15 hier in Japan in der Nacht gegen 3 Uhr morgens sehen musst.

Überleg es nochmal, ob es wirklich sein muss, deutsches Fernsehen im Ausland zu sehen. Nachrichten kann man auch sehr gut im Netz finden. Die aktuellste Tagesschauen kannste auch direkt live ansehen.
20.06.13 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 359
Beitrag #3
RE: Deutsches Fernsehen in Japan
(20.06.13 16:29)Basti schrieb:  Überleg es nochmal, ob es wirklich sein muss, deutsches Fernsehen im Ausland zu sehen. Nachrichten kann man auch sehr gut im Netz finden. Die aktuellste Tagesschauen kannste auch direkt live ansehen.

Was ist das denn für ne Aussage?
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich lebe seit 6 Jahren in Japan. Ich spreche und höre täglich nur Englisch und Japanisch.
Um mein Deutsch nicht ganz zu verlernen, schau ich schon oft mal deutsches TV.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
21.06.13 01:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #4
RE: Deutsches Fernsehen in Japan
Gehen die Mediatheken da eigentlich.
21.06.13 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti


Beiträge: 123
Beitrag #5
RE: Deutsches Fernsehen in Japan
Entschuldigung für die nichterklärende Aussage. Es ging mir dabei nicht um Nachrichten oder gute Dokumentationen oder Freitagabendtalk-shows oder ähnliches in Deutsch sondern um Soaps und viele Shows im Nachmittagsprogramm des deutschen Fernsehen.

Die Mediatheken von deutschen Sendern kannst du Problemlos im Netz sehen. Doch bei der ARD kannst du in Deutschland den aktuellsten Tatort z.B. nur Abends/Nachts sehen und, das heisst hier zu Zeiten in denen man hier normalerweise arbeitet.
22.06.13 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #6
RE: Deutsches Fernsehen in Japan
(22.06.13 16:07)Basti schrieb:  Die Mediatheken von deutschen Sendern kannst du Problemlos im Netz sehen.

Aber nicht unbedingt in allen Ländern.
26.06.13 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japnetz


Beiträge: 3
Beitrag #7
RE: Deutsches Fernsehen in Japan
Danke fuer den Link Basti. Aber genau wegen der von Dir beschriebenen Problematik mit der Zeitverschiebung, ist das nicht so eine komfortable Loesung.
Ich habe jetzt einen Testaccount fuer die zwei Produkte aus Thailand beantragt und werde die naechsten tage testen.
02.07.13 04:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japnetz


Beiträge: 3
Beitrag #8
RE: Deutsches Fernsehen in Japan
Weiss nicht ob es jemanden interessiert, aber ich habe jetzt beide gestestet und mich fuer Yourhome.tv entschieden.
Laeuft sehr stabil, hat 14 Tage History und eigentlich alle Sender die Interessant sind. Ausserdem laeuft es tatsaechlich auf meinem iPad und iPhone, was natuerlich eine super Sache ist.
Kostet zwar ein bisschen, aber das ist es mir Wert
16.07.13 03:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cornelia
Gast

 
Beitrag #9
RE: Deutsches Fernsehen in Japan
Basti,

Die meisten Angebote aus der Mediathek oder Sportuebertragungen , sowohl von ZDF als auch RTL etc., koennen aus rechtlichen Gruenden (Senderechte) im Ausland nicht abgerufen werden - wenn man es von einer internationalen IP Adresse versucht (z.B. aus USA oder Japan), bekommt man die entsprechende Absage. Nachrichten oder bestimmte Eigenproduktionen sind meistens moeglich. Auch wenn man sehr an der japanischen Sprachen und Kultur interessiert ist, kann das Fernsehen doch ein wenig den Kontakt zum Leben in Europa erhalten. Ich habe oft im Ausland gelebt und weiss, wie schnell einem die eigene Umgangssprache nicht mehr gelaeufig ist, wenn man den Kontakt verliert. Ich finde es nicht angebracht, darueber zu urteilen.

(20.06.13 16:29)Basti schrieb:  Hi japnetz!

Willkommen im Forum.
Doch ich kann dir leider nicht sagen ob es einen PayTV Sender mit dem deutschen Programm hier in Japan gibt. Im japanischen Free-TV ist es jedenfalls nicht möglich. Doch muss es wirklich das deutsche Fernsehen sein, wenn du japanisches Fernsehen sehen kannst.
Wenn du doch Heimweh hast gibt es bei vielen Deutschen Sendern eine Mediathek im Internet und manchmal auch Livestreams.

Schnell mal gesucht und alles schön aufgeführt auf einer Seite wie diesen (es sind sogar sehr viele lokale TV Sender aufgeführt...wusste nicht, dass es so viele in D. gibt):
http://ikaten.squidtv.net/worldtv/europe/germany.html

Doch wenn du etwas bestimmtes sehen willst solltest du direkt auf der Webseite zur jeweiligen Show gehen und gucken ob es nicht ein Archiv gibt.

Du musst auch bedenken, dass du einen Zeitunterschied von 7 bzw. 8 Stunden hast, das heisst, dass falls du eine deutsche Abendshow mit Ausstrahlbeginn 20:15 hier in Japan in der Nacht gegen 3 Uhr morgens sehen musst.

Überleg es nochmal, ob es wirklich sein muss, deutsches Fernsehen im Ausland zu sehen. Nachrichten kann man auch sehr gut im Netz finden. Die aktuellste Tagesschauen kannste auch direkt live ansehen.
22.05.14 05:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutsches Fernsehen in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutsches Auto in Japan anmelden? Vision 5 2.015 24.02.13 19:28
Letzter Beitrag: Hellstorm
Deutsches TV empfangen !!! :) Super Lösung *ichbinich* 5 1.684 21.01.12 06:18
Letzter Beitrag: L4D
Deutsches Fernsehen in Japan Kaniku 13 8.048 16.11.11 13:40
Letzter Beitrag: *ichbinich*
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 9.360 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP