Antwort schreiben 
Deutschlehrer in Japan gesucht
Verfasser Nachricht
UD-Andi


Beiträge: 7
Beitrag #1
Deutschlehrer in Japan gesucht
Hallo Leute,

da ich die letzte Zeit so selten online war (sieht man an der Anzahl meiner Beiträge traurig ), weiß ich nicht, ob es solch ein Thema schon mal gab.
In der Frankfurter Rundschau vom Wochenende werden Deutschlehrer für Osaka und Tokio gesucht. Soll ein Jahr gehen und die kümmern sich um alles. Wenn jemand Interesse hat und besser Japanisch spricht als ich (nicht schwer) kann ich diese Anzeige weiterleiten. Habe sie mal aufgehoben. Steht auch ein Link drin: http://www.teachinjapan.com.

Vielleicht hat ja jemand Lust.

Gruss Andreas
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.04 17:29 von UD-Andi.)
04.05.04 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Deutschlehrer in Japan gesucht
@icelinx:
Das wäre doch etwas für Dich! Du unterrichtest ja jetzt schon Deutsch und Englisch.

Allerdings musst du da schon mehr wie 500 Vokabeln und 150 Kanji können.

hoho hoho hoho
04.05.04 19:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #3
RE: Deutschlehrer in Japan gesucht
Zitat:Allerdings musst du da schon mehr wie 500 Vokabeln und 150 Kanji können.
hoho hoho hoho

Den Positiv mit wie:
"Ich kann es so gut wie du."
Aber den Komparativ mit als:
"Ich kann schon mehr als 500 Vokabeln."

Nur sone Anmerkung, nicht persönlich nehmen. hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.04 19:29 von Toji.)
04.05.04 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #4
RE: Deutschlehrer in Japan gesucht
Hehe, Nova! XD~ Ich will den Hasen!
Zitat:Nur sone Anmerkung, nicht persönlich nehmen. hoho
*lol* Toji war schneller...

Persönliche Iiieh-Liste der deutschen Sprache.
1.) Komparativ mit "wie"
2.) "Weil, ich muss noch dies und das tun" etc - dafür gibt's denn! Denn! vv;
3.) "einzigster" - "Einzig" ist nicht, nicht, NICHT steigerbar.

Nichts für ungut ^_~

Ja ne!
04.05.04 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkace


Beiträge: 36
Beitrag #5
RE: Deutschlehrer in Japan gesucht
Zitat:Persönliche Iiieh-Liste der deutschen Sprache.
1.) Komparativ mit "wie"
2.) "Weil, ich muss noch dies und das tun" etc - dafür gibt's denn! Denn! vv;
3.) "einzigster" - "Einzig" ist nicht, nicht, NICHT steigerbar.

Genau, und dazu kommt noch:

4.) keine Verwendung von Konjunktiv I, sondern immer nur "würde, würde, würde"
5.) Relativsatz mit Bezug auf Personen mit "wo"

zwinker

*please insert witty remark here
04.05.04 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Deutschlehrer in Japan gesucht
Zitat:keine Verwendung von Konjunktiv I, sondern immer nur "würde, würde, würde"


Hmm... jaja der Genitiv.
04.05.04 20:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #7
RE: Deutschlehrer in Japan gesucht
Zitat:Den Positiv mit wie:
"Ich kann es so gut wie du."
Aber den Komparativ mit als:
"Ich kann schon mehr als 500 Vokabeln."

Nur sone Anmerkung, nicht persönlich nehmen. hoho

@toji:
Du hast ja recht *heul*. Ich lerne das wohl nie mehr.
Darf ich als Ausrede verwenden, dass ich ein Ausländerkind bin ? ^^;;;;;
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.04 20:19 von Koorineko.)
04.05.04 20:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #8
RE: Deutschlehrer in Japan gesucht
Zitat: Hmm... jaja der Genitiv.

Wollte ich auch sagen... Anonymus war schneller.
Des weiteren umschreibt man mit "würde" nicht den Konjunktiv I (z. B. sei, gehe, habe), sondern den Konjunktiv II (z. B. wäre, ginge, hätte).

Ich glaube, es ist nicht sehr fruchtbar, hier über so etwas zu streiten, weil der Mensch dem Menschen ein Besserwisser ist. Laßt es gut sein, sonst geht das in alle Ewigkeit weiter und ihr zerfleischt euch wegen Sinnlosigkeiten. Das Sprachniveau in diesem Forum ist vergleichsweise gut. Und trotzdem passiert jedem mal ein Lapsus. Ich denke: Schwamm drüber.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.04 20:44 von Botchan.)
04.05.04 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkace


Beiträge: 36
Beitrag #9
RE: Deutschlehrer in Japan gesucht
Zitat:Des weiteren umschreibt man mit "würde" nicht den Konjunktiv I (z. B. sei, gehe, habe), sondern den Konjunktiv II (z. B. wäre, ginge, hätte).

peinlich.... und dabei hatte ich mal Deutsch-LK rot

Scheinbar sollte ich es heute mit dem Schreiben lassen

Hiermit stelle ich mich offiziell in die Ecke.....

*please insert witty remark here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.04 20:55 von Darkace.)
04.05.04 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.021
Beitrag #10
RE: Deutschlehrer in Japan gesucht
Ich trenne die Ecke mit Absperrungsband ab und stelle ein OT-Schild davor auf.

Auf jeden Fall danke für den Link UD-Andi,
Interessant, daß man nun Muttersprachler sucht; die meisten Lehrer an den Universitäten sind Japaner. Gleichzeitig ist in den letzten Jahren die Zahl der Deutschlernenden kontinuierlich zurückgegangen. Ist das eine neue Offensive?
04.05.04 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschlehrer in Japan gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Goodbye Deutschland - Auswanderer gesucht! Meworks 6 1.058 24.06.16 04:50
Letzter Beitrag: torquato
für Grexit 151 einen Beitrg im Forum gesucht, aber im Internet gefunden yamaneko 3 1.214 12.07.15 16:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch-Sprecher für Interview gesucht FOUR Magazin 45 4.333 11.02.15 23:02
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 811 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
Online-Haendler fuer gebrauchte Objektive gesucht Pana 2 827 13.03.14 15:56
Letzter Beitrag: Pana