Antwort schreiben 
Deutung eines Schriftzeichens (?)
Verfasser Nachricht
unus multorum


Beiträge: 3
Beitrag #1
Deutung eines Schriftzeichens (?)
Guten Tag,
ich bitte um Mithilfe bei der Deutung des Schriftzeichens.

Ich nehme an, dass es sich hierbei nicht um einen Namen handelt, vielleicht eher um ein Ideogramm oder Kakihan / Kao (Künstlermonogramm).

Vielen Dank vorab !

(Leider besitze ich keinerlei Kenntnisse der japanischen Schrift - ich nähere mich dieser Frage aus der Richtung Kamon / Familienwappen)

   
28.03.16 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.201
Beitrag #2
RE: Deutung eines Schriftzeichens (?)
Hm, mich erinnert es etwas an dieses Kanji:

Das steht für die chinesische Tang Dynastie. Hier mal eine Kalligraphische Version dieses Zeichens zum Vergleich:
http://tupian.baike.com/doc/%E5%94%90%5B...7_jpg.html

Truth sounds like hate to those who hate truth
28.03.16 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
unus multorum


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Deutung eines Schriftzeichens (?)
Danke für den Hinweis ...
05.04.16 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutung eines Schriftzeichens (?)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung eines Chibi Bildes Liam 1 315 21.05.17 18:00
Letzter Beitrag: vdrummer
Übersetzung eines Fanartikels Liam 2 372 16.05.17 02:31
Letzter Beitrag: Liam
Übersetzung eines Satzes (Thema Liebe?) Satoru 3 598 02.01.17 14:08
Letzter Beitrag: undvogel
Schrift & Bedeutung eines Hobelmessers / japanisches Handwerk Zeichen - Schriften testos 1 618 16.12.16 15:46
Letzter Beitrag: undvogel
Übersetung eines kurzen Textes einer Tandempartnerin ThomasMantz 7 2.338 22.10.16 14:06
Letzter Beitrag: Nia