Antwort schreiben 
Dialekt Problem
Verfasser Nachricht
DigiFox


Beiträge: 188
Beitrag #1
Dialekt Problem
Kam vor 4? Wochen in der Sendung 月曜から夜ふかし und fands richtig lustig.
Ich hab es auf Facebook gesehen, aber konnte es auch auf YT finden, wenn auch gesplittet und in nicht so guter Qualität.

https://www.youtube.com/watch?v=oZs18SEHpt4
https://www.youtube.com/watch?v=g8SYcytBTa0

Vorallem 金庫 ちんこ zu lesen.
23.10.17 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.395
Beitrag #2
RE: Dialekt Problem
Schild: はい
「これは?」
「はい」
Schild: はえ
「これは?」
「はい。一緒だな」

Danke für das Video grins

Bei 茨城 vermute ich, dass er da [ibaɾaŋi] sagt, also mit velarem Nasal (wie in Gong). Im japanischen Wikipedia-Artikel zum 茨城弁 steht allerdings nur, dass か zu が wird.
Im Grammar Atlas of Japanese Dialects sieht man aber sehr schön, das が (die Partikel) in Ibaraki zu [ŋa] wird.
24.10.17 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemi


Beiträge: 84
Beitrag #3
RE: Dialekt Problem
熊本天草弁 erinnert mich an das deutsche "Ich habe Wasser im Zahn", weiß nicht ob man das hier kennt. (https://www.youtube.com/watch?v=UTb8b4PJ7oI) Sagen Sie mal bitte "Sippschaft" hoho

Da ich mal in Wakayama gelebt habe, hier eine Hommage an Wakayama-ben, vom gleichen Programm <3 https://www.youtube.com/watch?v=2pLwDHFxFlg

Dialekte sind schon was feines hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.17 14:13 von Nemi.)
24.10.17 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dialekt Problem
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
EMS Paket Problem :l krimecing 2 2.858 12.04.07 21:10
Letzter Beitrag: shinobi
Problem bei japanischer Adresse Masanori 17 8.354 03.03.07 00:47
Letzter Beitrag: Fabi
Problem bei der Bestellung über Amazon.jp Meep 3 3.721 26.02.06 13:51
Letzter Beitrag: shakkuri