Antwort schreiben 
Die Rolle der Frau in Japan
Verfasser Nachricht
Jòlíài


Beiträge: 51
Beitrag #1
Die Rolle der Frau in Japan
Ich wurde neulich gebeten einen Vortrag über meine Zeit in Japan zu machen. Unter anderem wollte die Lehrerin in dem Vortrag die Rolle der Frau in Japan drin haben. Ich habe vieles gegoogelt und unzählige, teilweise sehr widersprüchliche Texte dazu gefunden. Deshalb möchte ich gerne meine japanische Gastmutter danach fragen.
Wie könnte man den Satz "Die Rolle der japanischen Frau" auf japanisch Übersetzen?
10.06.11 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #2
RE: Die Rolle der Frau in Japan
日本(にほん)の女性(じょせい)の役割(やくわり) (die Rolle der japanischen Frau)

oder

日本社会(にほんしゃかい)における女性(じょせい)の役割(やくわり) (die Rolle der Frau in der japanischen Gesellschaft)

wäre mein Vorschlag.
10.06.11 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jòlíài


Beiträge: 51
Beitrag #3
RE: Die Rolle der Frau in Japan
Vielen herzlichen Dank
10.06.11 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Die Rolle der Frau in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mann oder Frau? Spyx 2 217 19.04.18 00:22
Letzter Beitrag: Spyx
shiroi iro wa koibito no iro als Mann für eine Frau singen AndyCountry 18 5.285 21.08.10 13:27
Letzter Beitrag: yamada
eine wichtige Rolle spielen Warai 7 1.924 11.12.06 20:36
Letzter Beitrag: Warai
Egal, spielt keine Rolle, macht nichts, etc Anonymer User 3 2.456 01.07.05 08:49
Letzter Beitrag: Anonymer User
Die Anrede "Herr" - "Frau" XYZ - und ich kann KEIN japanisch! Anonymer User 5 6.600 08.06.03 00:20
Letzter Beitrag: Nora