Antwort schreiben 
Do you speak nihongo?
Verfasser Nachricht
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #11
RE: Do you speak nihongo?
Es heißt
san kyuu (39)
die japanische drei und die neun zusammen wird ähnlich wie das
englische "thank you" ausgesprochen.
24.07.04 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: Do you speak nihongo?
san kyuu, yumyum!

Obelix zunge
24.07.04 16:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #13
RE: Do you speak nihongo?
Wie dem auch sei, weil wir gerade bei diesem "get" sind. Bin heute bei der Arbeit über eine witzige Konstruktion gestolpert. So sieht die aus:
ウォッカマティーニステアでゲットしてくれ。
Zum Glück habe ich schon einige Bonds auf Japanisch gesehen und schaffte die Transferleistung . ^___^
"Schaff mal eine Wodka Martini gerührt ran." (Ist nicht aus 007)


よい日をボンド君。 (Gerd Fröbe, Goldfinger) cool

Es heißt weder sank yuu, noch san kyuu, sondern sankyuu, das aber nur am Rande. Es ist ein Wort サンキュー.
24.07.04 17:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #14
RE: Do you speak nihongo?
サンキュー 吃驚 !

Obelix zunge
24.07.04 18:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Do you speak nihongo?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Berlin Nihongo Matsuri Warai 65 23.792 17.06.05 08:06
Letzter Beitrag: Nora