Antwort schreiben 
Ehegattenvisum in Deutschland fuer Japanerin
Verfasser Nachricht
Okonomiyaki
Gast

 
Beitrag #11
RE: Ehegattenvisum in Deutschland fuer Japanerin
@Yano:
uff... ja gut das du es ansprichst..
das es da Unterschiede gibt war uns (oder zumindest mir) bewusst, zumindest hörte ich mal dass bei zb einer Scheidung es anders als in D schneller und einfacher von Rechtswegen geht...aber das Thema wollen wir gar nicht erst vertiefen, so weit solls gar nicht kommen zwinker
Der von Dir angesprochene Teil muss von uns dennoch mal beleuchtet werden , sobald wir endlich mal den Visastress hinter uns haben.. traurig

@John Doe:
Ok , für mich ließt sich die Materie so, das für den Aufenthalt kein Nachweis benötigt wird , falls an aus den 11 genannten Länden kommt ...
Ausgestattet mit Paragraphen und Motivation werden wir es wirklich mal drauf ankommen lassen ...
Ich kenne auch paar Japanerinnen die hier Leben und mit 'Eingeborenen' verheiratet sind, keiner von ihnen musste jemals einen Sprachtest machen.... wer weiß wie sich das alles geändert hat..
30.04.19 05:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #12
RE: Ehegattenvisum in Deutschland fuer Japanerin
(30.04.19 05:39)Okonomiyaki schrieb:  Ausgestattet mit Paragraphen und Motivation werden wir es wirklich mal drauf ankommen lassen ...
Ich kenne auch paar Japanerinnen die hier Leben und mit 'Eingeborenen' verheiratet sind, keiner von ihnen musste jemals einen Sprachtest machen.... wer weiß wie sich das alles geändert hat..

In diesem Zusammenhang erlaube ich mir die Nachfrage, in welchem Bundesland bzw. Stadt diese/r ignorante
Sachbearbeiter/in sitzt. Das würde einiges erklären.
zunge
30.04.19 12:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehegattenvisum in Deutschland fuer Japanerin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Weiterleitung von Post und Paketen zwischen Japan und Deutschland Jerry 2 749 16.03.24 21:58
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Ist eine Adoption von Japan nach Deutschland sinnvoll? Kokujou 11 4.401 31.10.21 19:18
Letzter Beitrag: Yano
Einreise von Japan nach Deutschland - CORONA-Test & Quarantäne Robato 4 3.449 22.03.21 17:57
Letzter Beitrag: Yano
Komfortables Fliegen Deutschland <-> Japan NOCO 9 3.145 25.08.18 07:00
Letzter Beitrag: yamaneko
Japaner in Deutschland: Jobs gesucht MM 17 14.459 19.05.18 08:31
Letzter Beitrag: Sako