Antwort schreiben 
Eine Erklaerung von mir
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #1
Eine Erklaerung von mir
Nachdem ich nun das zweite Mal aufgefordert wurde, keine Raubkopien Links zu vermitteln, habe ich beschlossen, die letzten Beitraege und die letzten Attachements, aus diesem Forum zu loeschen.
Dabei waren es keine Raubkopien, da diese Werke in Archiven im Internet zu finden waren.
So, ich habe Hellstorm gebeten, moustique zu sperren.
Es hat keinen Sinn, dass ich mich fuselig schreibe. Schade um die viele Zeit.
Aber ihr koennt auch selber alles im Internet finden, so wie ich es finden konnte.
Lebt wohl!

Noch eins.
Bitte macht keinen TamTam um mich.
Ich bin es nicht wert!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.16 21:14 von moustique.)
18.12.16 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 760
Beitrag #2
RE: Eine Erklaerung von mir
traurig

Dann wünsche ich dir alles Gute!
Und vielleicht magst du ja doch noch mal drüber nachdenken.
18.12.16 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.673
Beitrag #3
RE: Eine Erklaerung von mir
Dir schöne Feiertage, und bis bald.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
18.12.16 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.575
Beitrag #4
RE: Eine Erklaerung von mir
(18.12.16 21:13)moustique schrieb:  So, ich habe Hellstorm gebeten, moustique zu sperren.
Lebt wohl!
Noch eins.
Bitte macht keinen TamTam um mich.
Ich bin es nicht wert!

moustique was soll das, weshalb bittest du jetzt Hellstorm dich zu sperren.kratzkratz
Setz meinetwegen wieder einmal eine kürzere oder längere Pause ein und gut ist es.
Wünsche dir ein besinnliches Fest.
18.12.16 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Viennah
Banned

Beiträge: 129
Beitrag #5
RE: Eine Erklaerung von mir
Wie ich neulich schon schrieb: Die Moderation in diesem Forum erinnert an eine Mischung aus "Stasi" und "Türkische Regierung." Man kommt sich stellenweise vor, als wäre man das Kind in einem Kindergarten und die Erzieher (=Moderatoren) erheben mahnend ihre Zeigefingerchen, sobald man auch nur ein böses Wort sagt. Justizminister Maas wäre stolz über diese vorauseilende Gehorsam!

Es macht so jedenfalls keinen Spaß zu kommunizieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.16 23:15 von Viennah.)
18.12.16 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.673
Beitrag #6
RE: Eine Erklaerung von mir
Es zwingt dich niemand dieses Forum zu benutzen, Viennah.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
18.12.16 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Viennah
Banned

Beiträge: 129
Beitrag #7
RE: Eine Erklaerung von mir
(18.12.16 23:24)Nia schrieb:  Es zwingt dich niemand dieses Forum zu benutzen, Viennah.

Korrekt, deswegen hauen auch immer mehr Leute ab. Unser jüngster Verlust: Moustique.
Dabei wäre es weitaus sinnvoller nach einer Lösung für das Problem zu suchen und das Forum so am Leben zu halten. Aber das gelingt nicht, wenn die Moderatoren sich auch noch mit ihrem Fehlverhalten im recht sehen.
18.12.16 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Eine Erklaerung von mir
Man könnte ja vielleicht auch nicht auf Raubkopien verlinken, wenn dies für das Forum unangenehme Folgen nehmen könnte oder falls dies nicht der Fall ist, dies einfach dem Moderator erklären. Wo genau liegt nochmal das Problem daran kratz
Wäre schade, wenn du gehst, denn ich habe deine Beiträge gern gelesen auch wenn ich ihnen nicht immer zugestimmt habe.

(18.12.16 21:13)moustique schrieb:  Bitte macht keinen TamTam um mich.
Ich bin es nicht wert!

Ich finde es aber auch etwas ironisch darum zu bitten, dass man keinen TamTam um einen machen soll, aber gleichzeitig sein Ende im großen Stil mit einem eigenen Thread besiegeln möchte.


@Nia
Zustimmung
18.12.16 23:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Viennah
Banned

Beiträge: 129
Beitrag #9
RE: Eine Erklaerung von mir
(18.12.16 23:34)Zeichen schrieb:  Man könnte ja vielleicht auch nicht auf Raubkopien verlinken, wenn dies für das Forum unangenehme Folgen nehmen könnte oder falls dies nicht der Fall ist, dies einfach dem Moderator erklären. Wo genau liegt nochmal das Problem daran kratz

Es gibt in Deutschland keine Pflicht zum vorauseilendem Gehorsam, wie sie von den Betreibern dieses Forums angewandt wird. Gesetzeswidrige Inhalte müssen erst nach Meldung (durch eine Nutzer, einen Anwalt, das Gericht etc.) vom Server entfernt werden. Wäre die Gesetzeslage anders, müsste z.B. Google alle Suchergebnisse per Hand auf Strafbarkeit prüfen, ehe sie angezeigt werden dürfen.

Die Moderatoren geilen sich wohl eher an der Tatsache auf, wenigstens irgendwo im Leben mal das Sagen zu haben: "Auf der Arbeit bin ich nur eine kleine Nummer, aber im Forum kann ich anderen Leuten den Mund verbieten. Geeeeil."

(Ich möchte anmerken, dass ich bedingt durch meinen Beruf genug Erfahrungen mit freiwilligen Moderatoren gemacht habe: Wir haben Moderatoren einige Zeit auf unseren Plattformen eingesetzt und es ging desaströs nach hinten los. Entsprechende Personen wurden durch ihr neues Amt zu regelrechten Paragrafenreitern und sperrten andere Nutzer wegen lächerlichen Bagetelldelikten. Wir haben uns dann wieder von diesem Modell entfernt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.16 23:46 von Viennah.)
18.12.16 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Eine Erklaerung von mir
(18.12.16 23:39)Viennah schrieb:  Die Moderatoren geilen sich wohl eher an der Tatsache auf, wenigstens irgendwo im Leben mal das Sagen zu haben: "Auf der Arbeit bin ich nur eine kleine Nummer, aber im Forum kann ich anderen Leuten den Mund verbieten. Geeeeil."

Miauz, da hatte wohl jemand einen schlechten vierten Advent.
Wieso benutzt du nochmal das Forum, wenn es dir überhaupt nicht gefällt?
18.12.16 23:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eine Erklaerung von mir
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie kann ich eine liste aller http:// https:// moustique 2 356 08.10.16 11:39
Letzter Beitrag: moustique
Hat das Forum eine eigene Mail-Adresse? moustique 1 592 23.02.15 23:30
Letzter Beitrag: frostschutz
Gibt es eine Ignore-Liste? A.N.Anonymous 36 6.799 14.03.13 20:08
Letzter Beitrag: Nia
Eine Aufgabe fuer nen Profi!? Shouboushi 0 1.141 08.01.08 17:25
Letzter Beitrag: Shouboushi
95 Mitglieder die noch nie eine Aktion im JN gemacht haben Shinja 30 6.428 08.09.05 10:40
Letzter Beitrag: Nora