Antwort schreiben 
"Einigermaßen" auf Japanisch
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
"Einigermaßen" auf Japanisch
Hallo zusammen!

Ich habe mal gehört, dass man auf die Frage "Wie geht es dir?" mit "Hund-Hund, Fuchs-Fuchs" antwortet, wenn man sagen will, dass es einem "Mal so, mal so" geht.

Leider kann ich mich nicht mehr an die exakten Tiere erinnern.
Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Annette
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.03 20:49 von Nora.)
24.08.03 18:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: "Einigermaßen" auf Japanisch
Du kannst antworten mit
mama desu.
Das heisst in etwa "so lala".
24.08.03 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: "Einigermaßen" auf Japanisch
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber mit Fuchs, Hund oder sonstigen Tieren, die doppelt genannt werden, gibts nichts?
Was heißt denn zum Beispiel Hund oder Fuchs auf Japanisch?

Dann war das vielleicht doch Chinesisch...

Editiert auf Groß- und Rechtschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.03 20:45 von Nora.)
24.08.03 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #4
RE: "Einigermaßen" auf Japanisch
hund = inu
fuchs = (shiro-)kitsune, byakko, Inari
hoho shiro- wenn es ein Albinofuchs sein soll. Byakko ist der Fuchs des Geistes. Inari is die Fuchsgöttin.

Was passendes dabei für dich? hoho
24.08.03 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: "Einigermaßen" auf Japanisch
Danke, aber nein... ich kann mich an moshi-moshi oder so erinnern...

Werd mal ein chinesisches Forum konsultieren!

Editiert auf Groß- und Rechtschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.03 20:46 von Nora.)
24.08.03 19:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: "Einigermaßen" auf Japanisch
Das ist Hallo, hallo beim telefonieren.
manchmal hoert es sich auch "moshi, mosh" an.
24.08.03 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #7
RE: "Einigermaßen" auf Japanisch
Hi! "moshi-moshi" sagen Japaner, wenn sie ans Telefon gehen.
Aber Tiere????
kratz

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
24.08.03 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #8
RE: "Einigermaßen" auf Japanisch
grr

Ich bin am Verzweifeln! Kann hier keiner Chinesisch?
Ich schreib nämlich gerade an einem Bericht über Europa, und mir fehlt noch dieser dumme Ausdruck, den ich mal im Gespräch mit einem Asiaten gehört hab.

Ich hab denselben dann auch in einem Lernbuch gefunden, aber das war leider in Frankreich und das selbe Buch gibts hier in Deutschland nicht.

traurig

Oh je... muss ich die Passage wohl rausschneiden...

Danke trotzdem!

Gruß
Annette

Editiert auf Groß- und Rechtschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.03 20:47 von Nora.)
24.08.03 21:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #9
RE: "Einigermaßen" auf Japanisch
Ich glaube, dass wird etwas mit diesen Ono-....Oni-... naaah, wie auch immer diese Dinger heißen! - zu tun haben. Wo ein Wort zweimal gesagt wird.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
25.08.03 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #10
RE: "Einigermaßen" auf Japanisch
Du meinst Kurikaiji's?
Also sachen wie 国々、時々、人々 usw.?
Ich habe nie von so einer Begrüßung gehört. Ich wage mal ganz stark bezweifeln, dass das was mit Japanisch zu tun hat....Asien ist groß....

Btw. "Oni" sind so kleine böse Teufel, leben glaube ich in Grönland und trage einen japanischen Namen hoho . An wen erinnert mich "kleiner böser Teufel" nur zunge . Just kiddin'.

Wenn es für die Lautverdoppelung noch einen anderen Fachbegriff geben sollte, das würde mich sehr interessieren.

- Aikou
25.08.03 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Einigermaßen" auf Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch Gramatik / Japanisch Vokabeln Shou 8 5.573 06.02.04 17:40
Letzter Beitrag: Ma-kun