Antwort schreiben 
Erklärung der Umgangssprache, Bücher?
Verfasser Nachricht
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #11
RE: Erklärung der Umgangssprache, Bücher?
Mir ist noch diese Seite eingefallen: http://www.ne.jp/asahi/x/dairin/japan/04...kyo_01.htm
Es geht zwar nur um Tokyo-Dialekt (und auch nicht nur um Abkürzungen), aber ein paar Sachen werden sicherlich auch in anderen Gegenden benutzt.



Auf der Suche nach どねぇせたんか bin ich wieder bei der Asahi-Seite gelandet, diesmal in der Yamaguchi-Abteilung.
Die haben zu allen möglichen Dialekten etliches zusammengetragen, lohnt sich also auf jeden Fall !!
http://www.ne.jp/asahi/x/dairin/japan/japan_homain.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.17 12:46 von Dorrit.)
02.06.17 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erklärung der Umgangssprache, Bücher?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kodansha Bücher Sound Files for free AwesomeSepp 0 1.622 21.01.21 11:35
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Genki Bücher zum Japanisch lernen - Unterschiede zu den Editionen ? Chisaki 5 3.726 02.01.21 21:22
Letzter Beitrag: cat
zweisprachige Bücher für Anfänger Lena 17 8.412 24.12.20 00:24
Letzter Beitrag: Phil.
Schreckliche Bücher Dorrit 12 8.407 16.12.19 23:04
Letzter Beitrag: Ehemaliges_Mitglied
Bücher für blutige Anfänger Ayumi 68 34.606 30.07.18 20:09
Letzter Beitrag: Phil.