Antwort schreiben 
Erklärung von folgendem Kanji
Verfasser Nachricht
Yojinbo


Beiträge: 9
Beitrag #1
Erklärung von folgendem Kanji
hi,

ich hätt ne frage zu folgenden symbol

[Bild: heaven.jpg]


ich hab jetzt schon nach geschaut und es heißt himmel auf japanisch, aber warum trägt Gouki/Akuma aus Street Fighter es auf seinem rücken? er symboliert doch das böse außerdem sieht er aus wie ein teufel? kratz






wäre dankbar wenn mir das einer erklären könnte zwinker[Bild: gouki2.jpg]



[Bild: akuma.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.05 10:44 von Yojinbo.)
10.03.05 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Erklärung von folgendem Kanji
Ja das obere Zeichen ist hier versetzt. Es muesste enger auf dem unteren Kanji stehen.
天 wird es richtig geschrieben.

So sieht es aus als waere es 一大
was dann 一大【いちだい】 one large.... = ein grosser (Feiertag etc bedeutet).
10.03.05 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yojinbo


Beiträge: 9
Beitrag #3
RE: Erklärung von folgendem Kanji
ja aber was macht das für einen sinn, das er es auf dem rücken stehen hat? kratz

hmmm...
10.03.05 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: Erklärung von folgendem Kanji
Vielleicht ist es ja einfach eine Abkürzung, etwa wie "Himmel!" für "Himmelherrgottsakrakruzitürk'n!". Na, wenn das nicht böööse ist! hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
10.03.05 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yojinbo


Beiträge: 9
Beitrag #5
RE: Erklärung von folgendem Kanji
Zitat:Vielleicht ist es ja einfach eine Abkürzung, etwa wie "Himmel!" für "Himmelherrgottsakrakruzitürk'n!". Na, wenn das nicht böööse ist! hoho

hoho
10.03.05 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: Erklärung von folgendem Kanji
Ich nehme mal an er will es jedermann mitteilen.
Wo sieht man das am besten? Nun in der Unterhose wohl nicht oder?

Das ist ja auch so mot dem Lichte, Das haengt man an die Decke, und stellt es nicht in die Truhe und macht dann den Deckel zu, oder?

"g".
10.03.05 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Erklärung von folgendem Kanji
Das ist ganz klar 天. Und das hat unterschiedliche Bedeutungen. Wenn du japanische lesen kannst, einfach mal in ein einsprachiges Wörterbuch schauen. Nur in seltenen Fällen ist es sowas wie der christliche Himmel, mit apodiktisch getrenntem Gut und Böse. Was sich die Character Designer dabei gedacht haben, weiß ich nicht. Das sind i.d.R. sowieso eher verwirrte und seltsame Gestalten.
Auf einer Fan-Site ist das best. geklärt.
10.03.05 15:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yojinbo


Beiträge: 9
Beitrag #8
RE: Erklärung von folgendem Kanji
ok hab da was gefunden jetzt scheint einiges klarer zu werden hoho

Gouki´s/Akuma´s Symbol
Akuma wears a symbol on his back, referred to in Street Fighter as the 'ten' symbol. It means several things as Japanese words often do, including 'day', 'heaven' and 'invincibility'. David Williams wrote in and adds:

"It is synonymous with 'Immortal'. It basically means what Capcom has always conveyed, that Gouki is no longer human. In folklore, whenever the character "ten" appears on a person's forehead, it means that that person is immortal. Capcom, for clarities sake, placed the symbol on the back of his gai".
10.03.05 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LUNIK
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Erklärung von folgendem Kanji
(10.03.05 12:38)Yojinbo schrieb:  ja aber was macht das für einen sinn, das er es auf dem rücken stehen hat? kratz

hmmm...
Himmel steht für Göttlich.Entweder man kniet nieder oder mit dem rücken zu gewandt bedeutet demütigung das der gegenüber nicht wert ist sein anglitz zu sehen.
16.08.10 13:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erklärung von folgendem Kanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 12 2.769 09.08.18 21:25
Letzter Beitrag: NOCO
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 232 27.04.18 15:32
Letzter Beitrag: inu2004
Kanji Bedeutungen V2 11 1.053 08.03.17 11:50
Letzter Beitrag: cat
Richtige Reihenfolge Kanji Schriftzeichen Mamalou 2 563 23.12.16 16:30
Letzter Beitrag: Mamalou
It´s dangerous to go alone! Take this. Übersetzung + Erklärung -Jo- 14 1.515 28.02.16 23:48
Letzter Beitrag: Yamahito