Antwort schreiben 
Essen in Deutschland
Verfasser Nachricht
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #21
RE: Essen in Deutschland
Um auch mal paar andere Wörter fürs "Fleischpflanzerl" zu verwenden, vorallem in Mitteldeutschland sagt man auch "Boulette", "Beafsteak" oder einfach nur "Klops" bzw. "Fleischklops" dazu.
24.10.05 12:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #22
RE: Essen in Deutschland
Zitat: sagt man auch "Boulette", "Beafsteak"

Boulette und Beafsteak ist das Gleiche?? Komisch, ich habe bei den beiden Wörtern aber jedesmal etwas komplett anderes vor Augen... Aber ich bin kulinarisch auch nicht all zu versiert.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
24.10.05 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #23
RE: Essen in Deutschland
Also Beafsteak als Bezeichnung für eine Frikadelle hab ich auch noch nie gehört kratz Bei "Beafsteak" habe ich eher ein Saftiges 'Beafsteak' vor Augen also eben ein Rinder Steak wie der Name schon sagt, würde mich aber auch nicht als Kenner der verschiedenen Bezeichnungen kullinarischer Köstlichkeiten in Deutschland bezeichnen hoho

Only the gentle are truly strong
24.10.05 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #24
RE: Essen in Deutschland
Also wie gesagt, bei uns hier in der Region Leipzig ist Beafsteak und Boulette gebräuchlich, ich weiß nicht ob es so richtig ist, oder ob es zwei verscheidene Essen gibt die hier Beafsteak genannt werden, wie gesagt, übersetzt bedeutet es ja eigentlich auch Rindersteak.
24.10.05 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #25
RE: Essen in Deutschland
Wenn das bei euch so genannt wird, wird das bei euch so genannt und ist für Japaner sicherlich interressant zu wissen, auch wenn ich es selbst, wie gesagt, noch nie gehört habe grins
Es werden schließlich auch andauernd neue Begriffe und Wörtet erfunden(vor allem unter Jugendlichen)
Genauso wie manche alte Begriffe am aussterben sind, wie z.B "Drahtesel" für Fahrrad(sorry das hat nichts mehr mit Essen zu tun rot )
Für einen "Kreppel" gibt es ja auch verschiedene Bezeichnungen wie z.B "Berliner" wenn du allerdings in Berlin in eine Bäckerei gehst und einen "Berliner" haben willst, wirst du dort wahrscheinlich nur dumm angeguckt und gefragt werden, was das sein soll(sofern der Bäcker/die Bäckerin auch wirklich aus Berlin stammt) hoho In Berlin(aber allerdings NUR in Berlin) sagt man dazu nämlich "Pfannkuchen" auch wenn das Ding nicht viel Ähnlichkeit mit einem solchen hat
Soweit ich weiß kann man Kreppel, Krapfen, Berliner oder in Berlin eben "Pfannkuchen" sagen zwinker
Wer mal einen Blick darauf werfen will : http://www.thermomix-kochtreff.de/html/r...200202.htm

Sie werden auch oft mit Marmelade gefüllt was in diesem Rezept nicht gemacht wird zunge

Only the gentle are truly strong
24.10.05 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #26
RE: Essen in Deutschland
NUR in Berlin stimmt nicht ^^""" (jaaa, ich falle einem andauernd ins Wort zwinker ). Hier sagt man auch Pfannkuchen dazu, egal mit was diese gefüllt sind, ob mit Marmelade, Senf (vor allem zur Faschingszeit). Zu den, in anderen Regionen genannten Pfannkuchen (dünne Scheiben aus Milch, Ei, ... zubereitet) sagt man hier Eierkuchen.
24.10.05 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #27
RE: Essen in Deutschland
Und wieder hab ich was dazugelernt hoho

Only the gentle are truly strong
24.10.05 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Essen in Deutschland
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
die Reinigung in Deutschland Binka 6 3.321 13.03.14 11:58
Letzter Beitrag: frostschutz