Antwort schreiben 
Essen und Trinken!
Verfasser Nachricht
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #1
Essen und Trinken!
Es ist spät und ich kann nicht schlafen, aber das soll nicht das Thema sein.

Mich würde es freuen, wenn wir eine Liste mit guten oder auch schlechten "Restaurants" in Deutschland zusammenstellen könnten. Hehe und ich meine keine Dönerbuden, sondern schon mit der Japansichen Küche verbunden.

Also ich mache mal einfach den Anfang mit Berlin:
  • Hataka in der Oranienstrasse in Kreuzberg(richtung Görlitzer bhf).Sushi. Von aussen eigentlich schon ansprechend, aber die Küche ist Mittelmaß, dafür arbeitet dort wenigstens ein Japaner, welcher allerdings recht schweigsam ist, dafür aber fast immer klassische Musik anhat.
  • Mama Su, Oraninestrasse, Kreuzberg(Heinrichplatz, zwischen Görlitzer und Adalbertstr.). Sushi. Ist ok, aber leider etwas zu teuer. Geschmacklich kann man nichts sagen und das Ambiente ist auch ok, jedoch viel zu "hip" vom Stil. Negativ sind auch die LIeferzeiten zu bewerten; unter eine 3/4 Stunde geht es einfach nicht. Tjo und es sind keine Japaner die Kochen.
  • Aki Tatsu, Oranienstrasse, Kreuzberg(Ecke Adalbert/Oranienstr.). Sushi. Das ist bis jetzt mein Favourit in Kreuzberg. Geschmacklich ist es absolut ok, das Preis-Leistungsverhältniss auch und die Bedienung ist immer freundlich. *tip* es gibt einen Mittagstisch bis 17hzwinker
  • Musashi, Kottbusserdamm, Kreuzberg (kurz hinter dem Hallischem Ufer). Ich war leider noch nicht drinnen, aber es schaut sehr vielversprechend aus. Die Speisekarte war ok und von Aussen sah es sehr gemütlich aus. Klein aber feinzwinker

Dann gibt es noch ein Restaurant in der Schönhauserstr(Mitte), aber auch hier war ich noch nicht, sowie das eine welches Lecker war, ich aber den Namen vergessen habe, jedoch Nora diesen weiszwinker

Soweit so gut, vielleicht hat ja jemand lust sich an dieser Sammlung zu beteiligen.


gruss asodesuka

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
06.12.04 03:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #2
RE: Essen und Trinken!
Hamburg


Matsumi in den Colonaden in Hamburg
ein bisschen Teuer aber sehr lecker.


Sakura Sushi echt super gefuehrte Sushi bar in der Rosenstrasse in der Innenstadt. Gefuehrt von und mit Japanern und ein paar Japanologie Studenten. <-- haben sehr angenehme trinkpartys
06.12.04 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #3
RE: Essen und Trinken!
Wo denn da in der Rosenstrasse? Da ist doch IMHO nur der Asia-Laden? Oder hat der neu aufgemacht?

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
06.12.04 18:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Essen und Trinken!
  • Budoubatake (Rosenthaler Straße in Berlin Mitte) - Die Bedienung, ein Deutscher, ist sehr lustig und deswegen war ich dort schon unzählige Male. Die Preise sind normal-teuer, dafür ist das Sushi um einiges größer und mit mehr Füllung, was sicher nicht typisch japanisch ist, aber dafür ganz gut schmeckt. Er hat auch verschiedene eigene, ganz unjapanische Kreationen. Wer also wegen des Essens und nicht wegen des japanischen Gefühls Sushi essen gehen will, dem sei das empfohlen. Kay (der Inhaber) ist auch Erfinder folgender seltsamer Sache.
  • Kuchi (http://www.kuchi.de/) hat gute Preise, eine sehr große Auswahl und ist stylish, um mal mit unserer Jungend zu sprechen. Die Bedienung ist nicht japanisch, aber sehr gutaussehend. Nachteil: Es kann passieren, daß man Außenminister Joseph Fischer dort begegnet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.04 20:38 von Nora.)
06.12.04 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #5
RE: Essen und Trinken!
Zitat:Wo denn da in der Rosenstrasse? Da ist doch IMHO nur der Asia-Laden? Oder hat der neu aufgemacht?


Ja da beim Koreaner weiter in Richtung Karstadt ist der Laden. Chef ist Gamo San und der Laden existiert schon ne Weile

Naja da gibt es Auch noch ein Restaurant in der Nähe der Stadthausbrücke, da weiß ich aber nicht genau wo der ist.
06.12.04 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Essen und Trinken!
:l0a_d1v: Beitrag von:"AU2" Kurz der Hinweis, dass es seit vielen Jahren schon einen weltweiten Sushi-Guide gibt, der neben den Bewertungen auch Angaben zu Öffnungszeiten und Preisen macht:
http://www.sushi.infogate.de/query.php3 (Europa > Germany > Stadt eingeben >> QUERY)
06.12.04 23:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Essen und Trinken!
:l0a_d1v: Beitrag von:"Boku" Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt.
Warum in aller Welt glauben die Japanischen Restaurants in Deutschland den Deutschen wuerden nur Sushi schmecken.
In Japen gibt es 10000 leckere Gerichte und Speissen.
Und was gibts bei unseren Japanern?
Sushi und Sushi und Sushi und vielleicht Sashimi, Jaketori, Tempura und mit viel Glueck noch ein, zwei andere Varianten.

Wer kennt denn ein Japanisches Restaurant das folgendes hat:
1. Sushi an letzter Stelle auf der Karte.
2. Schuhausziezwang
3. Abgetrennte Raeume mit Tatamis, Schiebetueren und Klingeln fuer die Bedienung.
4. Bedienungen die die Tueren auch richtig aufmachen.
5. Mindestens 5 gute Tofu Gerichte fuer zwischendurch oder danach oder davor oder was weiss ich.
6. Sochu (zum selbermixen) und guten Sake

Ich wuerde 1000km dafuer fahren.
(Sind dann immer noch keine 10000).
07.12.04 00:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #8
RE: Essen und Trinken!
Ah, danke für den link - auch wenn da noch einiges fehltzwinker

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
07.12.04 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #9
RE: Essen und Trinken!
@Boku: Du hast recht. In Hamburg soll es so einen zumindest halbwegs geben, aber sehr teuer. Ich war mal in Haltsenbeck(Hamburg) bei einem, der leider dicht gemacht hatte. Da saß man zwar auf Stühlen, aber es gab diese zig Tofugerichte, warmen und kalten Sake, sowie sehr dekorativ angerichtete Menüs (wir hatten Sukiyaki mit 4 Personen, natürlich am Tisch gekocht! *yummi*).

Da fallen mir aber atm nur noch 2 Sushibars in Hamburg ein:
  • Valentinskamp/beim Anscharplatz. Nicht sehr schön, aber dafür waren es richtige Japaner und mit dem Sushikoch hab ich damals immer meine Raucherpause gehalten^^ Er sprach zwar fast nur Fetzen Deutsch, aber geschmacklich war es ok.
  • Sushifactory?, Dammtorstr, neben dem Kino. Ich weis das ich mal drinnen war, kann mich aber nicht mehr an den Geschlack erinnern. War alles sehr Hip und trendy. Nicht so das was ich mag.
Und einen Laden noch aus Berlinzwinker
  • Name unbekannt, Kreuzberg, Bergmanstaße, zwischen der Solsstr und der Friesenstr., Geschmacklich sehr gut, die Bedienung war freundlich, die Toiletten waren überdurchschnittlch sauber und ja - der hat mir sehr gut gefallen, weil es Ramen gab, fritierte irgendwas Haut und sonst auch mal "andere" Speisen. Die Preise waren moderat. Im Sommer kann man draussen sitzen, ansonsten ist dieser auch eher klein. Kann ich auf jeden Fall empfehlenzwinker

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.04 00:27 von asodesuka.)
07.12.04 00:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #10
RE: Essen und Trinken!
Matsumi, hat viele Sachen
und bei Sakura Sushi gibt es auch udon und soba
07.12.04 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Essen und Trinken!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Onigiri in Duisburg/Essen tyael 0 506 29.01.16 12:33
Letzter Beitrag: tyael
Maki "richtig" essen dahi 7 1.374 29.01.15 00:13
Letzter Beitrag: junti