Antwort schreiben 
Für die nächsten zwei Jahre
Verfasser Nachricht
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #11
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Wahrscheinlich muss man eben ein bisschen aufdringlicher werden. Ich mache mal den Anfang, auch wenn es vielleicht immer noch ein wenig subtil ist...

Leute, bevor ihr mit euren Weihnachtsspenden die nächste Riege afrikanischer Kindersoldaten finanziert, gebt die Knete lieber für etwas Sinnvolles aus! Und was könnte sinnvoller sein als Japanisch???

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.10 11:57 von Landei.)
09.11.10 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #12
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Nun ich finde es traurig, dass so viele das Forum benutzen und ein Klein Nora so alleine dasitzen lassen. Sie hat das nicht verdient. Sie hatte sich eine Aufgabe gestellt. Etwas zu kreieren, wo viele davon Nutzen haben. Selbst Geld und dazu noch viel Zeit investiert. Heutzutage, koennte sie das Forum nicht mal mehr allein verwalten, so gross ist es geworden. Dank Ma-kun und Shino und Frostschutz ist es ihnen Moeglich noch etwas auszuhalten.
Aber wie lange noch?

Jeder von ihnen kommt nun ins Alter, wenn sie's nicht schon sind, verheiratet zu sein, eine Arbeitsstelle zu haben, Kinder grossziehen. Und dann noch ein Forum zu unterhalten, was mehr kostet als es reinbringt.

Hallo Leute, Nora wird nicht reich bei diesem Geschaeft.
Gebt euch doch einen kleinen Ruck und helft ihr, damit sie Euch wieder helfen kann.
Na Leute, Ich zaehl auf Euch alle. Auch wenns nur eine kleine Geste ist.
Bekanntlich geben viele kleine Kartoffeln auch einen Haufen.

Ich hab jetzt viel geredet, doch ich geh jetzt zur Bank und ueberweise ihr was kleines.
Und zwar fuer Mein, Dein, UNSER ALLER FORUM.

Danke Nora.
Danke unseren Admins und Helfern.

zongoku.
10.11.10 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #13
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Huch! Ich danke Euch für die Extrawerbung.
Wie gesagt, ich freue mich schon jetzt, daß so viel zusammengekommen ist und nehme es niemandem übel, wenn er oder sie nicht spendet. (Sooo klein bin ich übrigens gar nicht mehr! zwinker )

Heute kamen wieder zwei Überweisungen rein - es steht nun so. Vielen Dank an alle!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
10.11.10 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #14
RE: Für die nächsten zwei Jahre
So, meine Herrschaften, nun sind es schon zehn Spendierfreudige. Vielen Dank noch einmal!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
12.11.10 14:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #15
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Hallo Nora,
Und schon ist dein Beitrag wieder in Vergessenheit geraten.
Na hast du sie noch nicht alle beisammen? Ich mein damit die Summe?
Es wird sich doch noch einer oder den anderen finden, der was kleines der Grossen Nora spenden koennte. Damit uns unser Forum erhalten bleibt.
16.11.10 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #16
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Etwas mehr als die Hälfte ist jetzt gespendet worden. Bis Ende Dezember ist noch Zeit, vielleicht hat ja der ein oder andere noch nach den Weihnachtseinkäufen eine Kleinigkeit übrig - warten wir's ab!
16.11.10 23:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #17
RE: Für die nächsten zwei Jahre
So, der Server ist bezahlt und wir haben wieder 2 Jahre Ruhe. Vielen Dank noch einmal an alle Spender!
15.12.10 14:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvios


Beiträge: 5
Beitrag #18
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Kann man da nachträglich noch die Forenkasse aufbessern?
31.01.11 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #19
RE: Für die nächsten zwei Jahre
grins Aber ja doch! Ich schick Dir eine Kurznachricht.
01.02.11 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #20
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Hallo Leute,
Ich mach mal den Anfang.
Jetzt sind schon wieder 2 Jahre ins Land gegangen.
Die naechste Rate fuer das Forum wird bald faellig.

Nora, welche die Besitzerin dieses Forums ist, aber leider selber nicht mehr oft hier schreibt, ist doch sicherlich interessiert dass das Forum im Sinne aller weitergeht.
Damit Anfaenger und Fortgeschrittene weiter Infos ueber Japan und japanisch bekommen koennen.

Wieviel der Beitrag dieses Mal ausmacht weiss ich nicht.
Auch hat Nora zur Zeit viel um die Ohren. Ich denke dass dieses Spielzeug, wenn es erhalten werden soll, von den Spielern mitgetragen werden sollte.

Ich selber bin auch nicht mehr oft hier. Dennoch mach ich mir so meine Gedanken um mein, dein, unser Forum.

Die Admins koennen das ja mal ausdiskutieren, denke ich.
Hoffentlich gibt es eine Resonnanz auf meinen Aufruf!

Danke fuer jede Hilfe.
14.09.12 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Für die nächsten zwei Jahre
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
20 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 9 1.322 29.12.22 10:33
Letzter Beitrag: vdrummer
5 Jahre Japanisch-Netzwerk! atomu 6 4.170 02.10.16 23:19
Letzter Beitrag: moustique
9 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 25 10.582 03.11.11 19:42
Letzter Beitrag: Nora
6 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 12 7.764 24.11.08 16:32
Letzter Beitrag: Sec