Thema geschlossen 
Finanzielles & Kontostand
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #1
Finanzielles & Kontostand
Hallo,

Das Japanisch Netzwerk ist im Februar/März 2020 umgezogen. Das verbleibende Restkapital reicht für die nächsten drei Jahre (bis Ende 2022). Eine weitere finanzielle Beteiligung ist daher bis auf weiteres nicht vorgesehen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, die sich an den Kosten beteiligt haben! grins

Liebe Grüße
frostschutz

Ursprünglicher Beitrag:


Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.20 09:00 von frostschutz.)
16.10.16 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #2
RE: Finanzielles & Kontostand
Das sind ja viele Daten.
Ich hab mal im Internet nach dem Namen gesucht und gefunden.
Bist du Jonas Pasche?

Einen Vorschlag haette ich.
Eine Messlatte einrichten, der aussagt, wo die Marke bislang liegt und wann der Beitrag erreicht wurde.
Wenn ihr keinen Wert auf Ueberhoehungen legt, hat es ja auch keinen Sinn, mehr einzuzahlen.

Zum anderen, haettet ihr Admins, natuerlich auch etwas abhaben koennen, weil ihr es doch fertig bringt, 7/7 Tage die Woche und 24/24 Stunden am Tag, fuer das Forum da seid und uns schon so oft geholfen habt.

Aber ich wuerde diese Messlatte und sonstige Daten, doch eher an einen anderen Ort verschieben.
Einen Ort wo Google und Co, keinen Einblick haben. Das geht die gar nichts an, finde ich.
Bei Schwarzes Brett, waer so ein Bereich, wo ja auch nur Mitglieder rankommen koennen.
16.10.16 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #3
RE: Finanzielles & Kontostand
(16.10.16 19:41)moustique schrieb:  Bist du Jonas Pasche?

Nein. Das ist, wie schon geschrieben und verlinkt, die Bankverbindung des Webhosters (und bevor jemand fragt, die steht mit seiner Erlaubnis hier).

Ich werde den oben angegebenen Kontostand regelmäßig aktualisieren, das wird also hier in diesem Thread einzusehen sein. Der jetzige Betrag reicht für 5 Monate.

Meine (naive) Vorstellung ist, daß der ein oder andere 5-10€ einwirft und gut. Wenn mal Gäste vorbeikommen und sich helfen lassen, und der Kontostand gerade niedrig ist, kann man die ruhig auch mal auf diesen Faden aufmerksam machen.

Sollte der Kontostand einmal unerwartet 100€ überschreiten, werde ich das Ding wohl für ein Jahr ausblenden. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, (ob überhaupt irgend-) was mich da erwartet. hoho

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.16 22:29 von frostschutz.)
16.10.16 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
客人
Gast

 
Beitrag #4
RE: Finanzielles & Kontostand
(16.10.16 19:41)moustique schrieb:  .
Bist du Jonas Pasche?
Nach den Angaben in Frostschutz' Beitrag und den bei Denic, würd ich sagen nein ...
16.10.16 20:20
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #5
RE: Finanzielles & Kontostand
Frage?
Kann Google einen Spoiler einsehen?
16.10.16 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #6
RE: Finanzielles & Kontostand
Ja, Google kann Spoiler einsehen.
16.10.16 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #7
RE: Finanzielles & Kontostand
(16.10.16 20:35)moustique schrieb:  Kann Google einen Spoiler einsehen?

Ja. Und nein, ich werde das nicht in einen Spoiler setzen. Was stört dich an dem Kontostand? Das ist nur eine Zahl. kratz

Wer im einzelnen was überweist, schreiben wir nicht dazu. Ich sehe das bei Uberspace auch gar nicht. Geldeingänge werden angezeigt, aber keine Namen.

Uberspace ist im Prinzip ein Prepaid-Hoster. Dort werden nur wenige bis keine Daten erhoben. Zum Thema Datenschutz:

https://uberspace.de/privacy schrieb:Wir erheben und speichern keine persönlichen Daten.

Wir haben uns dazu entschieden, bei der Einrichtung eines Uberspaces keinerlei persönliche Daten zu erheben, und zwar aus einem einfachen Grund: Wir brauchen sie nicht. Damit erübrigt sich jede Grundlage für eine Speicherung. Da wir keine auf Dauer angelegten Verträge schließen, sondern du deinen Uberspace nach der kostenlosen Probezeit initiativ weiterbezahlst, erübrigt sich die Erfassung zum Zwecke der Abrechnung – wir müssen ja niemals Geld »hinterherlaufen«.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
16.10.16 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #8
RE: Finanzielles & Kontostand
Ich hab' mal einen Heiermann in die Kasse geworfen und erlaube mir damit, diesen Thread etwas nach oben zu schieben.^^

Wäre das mit dem Umstieg auf diesen neuen Hoster vielleicht möglich, daß wir irgendwann mal HTTPS-Support hinkriegen?

Edit: Jetzt erst den Umzugsthread gesehen (war so lange nicht mehr hier...). Https! Klappt! Super! \o/

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.16 06:11 von torquato.)
16.11.16 05:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #9
RE: Finanzielles & Kontostand
(16.11.16 05:57)torquato schrieb:  Ich hab' mal einen Heiermann in die Kasse geworfen und erlaube mir damit, diesen Thread etwas nach oben zu schieben.^^

Danke! grins

HTTPS sollte weitgehend tun, wenn keine großen Probleme damit auftreten, nächstes Jahr dann per Umleitung so daß es alle automatisch nutzen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
17.11.16 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Yamaneko ohne Passwort
Gast

 
Beitrag #10
RE: Finanzielles & Kontostand
was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden, mein Eintrag bei dem ich mich als Spenderin geoutet hatte und ein "Lehrling" die zweite Hälfte bezahlen wollte. Gefunden habe ich diese Erinnerung:
Wildkatze
Unregistriert

Beitrag #2RE: Für die nächsten zwei Jahre

Geiz ist geil? oder deutsch? Ich hoffe, daß die Null Antworten nicht auch auf Null Kurznachrichten schließen lassen!
Wildkatze aus einem kleinen Land.

31.10.10 11:13 Diese Nachricht in einer Antwort zitieren



E: Für die nächsten zwei Jahre

Hallo Leute,
Ich mach mal den Anfang.
Jetzt sind schon wieder 2 Jahre ins Land gegangen.
Die naechste Rate fuer das Forum wird bald faellig.

Nora, welche die Besitzerin dieses Forums ist, aber leider selber nicht mehr oft hier schreibt, ist doch sicherlich interessiert dass das Forum im Sinne aller weitergeht.
Damit Anfaenger und Fortgeschrittene weiter Infos ueber Japan und japanisch bekommen koennen.

Wieviel der Beitrag dieses Mal ausmacht weiss ich nicht.
Auch hat Nora zur Zeit viel um die Ohren. Ich denke dass dieses Spielzeug, wenn es erhalten werden soll, von den Spielern mitgetragen werden sollte.

Ich selber bin auch nicht mehr oft hier. Dennoch mach ich mir so meine Gedanken um mein, dein, unser Forum.

Die Admins koennen das ja mal ausdiskutieren, denke ich.
Hoffentlich gibt es eine Resonnanz auf meinen Aufruf!

Danke fuer jede Hilfe.

Wer das wohl war? Jemand der kommt und wieder geht...hoho

Liebe Grüße, Wildkatze ohne Passwort bei diesem Winter-PC
20.11.16 08:51
Finanzielles & Kontostand
Thema geschlossen