Antwort schreiben 
Formulierung: X, also Y
Verfasser Nachricht
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #21
RE: Formulierung: X, also Y
Vielleicht sollte ich mich korrigieren: Es ist grammatikalisch nicht korrekt. Das hindert aber Muttersprachler nicht daran, es so zu verwenden. Wie gesagt nur in der gesprochenenen Sprache.
03.03.13 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #22
RE: Formulierung: X, also Y
Viele japanische Kinder verwenden viel そして. Und dann kommen sie in die Schule, und dann gibt sich die Lehrerin viel Mühe ihnen das abzugewöhnen. Und dann geht das erstmal nur recht träge. Und dann kommt man in die Oberschule und dann gehts.
03.03.13 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rama


Beiträge: 2
Beitrag #23
RE: Formulierung: X, also Y
Super, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Meinungen grins Da habe ich jetzt einiges nachzulesen.

Lieben Gruß,
das Lama
04.03.13 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Formulierung: X, also Y
Antwort schreiben