Antwort schreiben 
Forumaktivität: Adventkalender
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #81
RE: Forumaktivität: Adventkalender
Da für heute noch kein Beitrag vorgesehen ist, habe ich mich spontan entschlossen, einen kurzen Beitrag für den heutigen Tag zu verfassen. - Bis Gleich!

Truth sounds like hate to those who hate truth
16.12.18 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #82
RE: Forumaktivität: Adventkalender
Vielen Dank fürs Einspringen! grins
16.12.18 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemi


Beiträge: 84
Beitrag #83
RE: Forumaktivität: Adventkalender
Ihr Lieben, diese und die nächste Woche ist bei mir unerwartet die Hölle los. Darf ich meinen Beitrag für morgen auf den 22.12. verschieben? Das wäre toll, denn dann hab ich Urlaub und kann etwas mehr Gedanken in die Sache stecken, als das jetzt noch schnell schnell zu machenrot
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.18 20:37 von Nemi.)
16.12.18 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #84
RE: Forumaktivität: Adventkalender
Natürlich, aber ich hoffe, dass jemand so kurzfristig noch einspringen kann. kratz
16.12.18 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #85
RE: Forumaktivität: Adventkalender
(16.12.18 20:51)cat schrieb:  Natürlich, aber ich hoffe, dass jemand so kurzfristig noch einspringen kann. kratz

Könnte ich dann etwas schreiben, auch wenn in meinem gebrochenen Deutsch? zwinker
16.12.18 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #86
RE: Forumaktivität: Adventkalender
@ undvogel
Ich glaub, ich kann da mal für cat antworten: Ja klar! grins
16.12.18 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #87
RE: Forumaktivität: Adventkalender
(16.12.18 23:56)Dorrit schrieb:  @ undvogel
Ich glaub, ich kann da mal für cat antworten: Ja klar! grins

@Dorrit
Danke schön für die nette und schnelle Antwort.
Und vielen Dank im Voraus für eure Großzügigkeit.
17.12.18 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #88
RE: Forumaktivität: Adventkalender
Der restliche Zeitplan

Ich habe gerade mal mit @cats Übersicht rumgespielt. Für mich sieht er Stand jetzt so aus:

17. Dezember: いく vs. ゆく -> undvogel (heute gepostet)
18. Dezember: Rendaku (sequential Voicing) -> vdrummer
19. Dezember: Wagashi -> cat
20. Dezember: Relativsätze -> vdrummer ! (bestätigt)
21. Dezember:
22. Dezember: Konstruktionen mit もの -> Nemi ?
23. Dezember: Konstruktionen mit こと -> Nemi ?
24. Dezember:

nokoribetsu -> Jap. (Pop-)Musik ???

@Nemi möchte wegen unerwarteter Arbeitsbelastung gerne auf Urlaubszeit ab dem 22. verschieben. Prima, daß @undvogel so spontan eingesprungen ist. Danke! Ich gehe mal davon aus, daß das auch den anderen Beitrag von @Nemi betreffen dürfte, und habe beide mal prospektiv entsprechend verschoben.
@vdrummer wollte noch was zu Relativsätzen schreiben. Habe ich jetzt einfach mal so in meiner Fassung vorläufig zum nächst offenen Datum eingetragen.
@nokoribetsu wollte gerne was zu japanischer Musik schreiben, ist aber gesundheitlich leider wohl noch sehr angeschlagen. Ist weiter fraglich. Wie auch immer: @nokori Gute Besserung! Gesundheit geht vor.

Sieht also so aus, als ob uns nur noch ein oder zwei Türchen fehlen würden.^^

Freiwillige treten bitte vor! zwinker

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.18 10:01 von torquato.)
17.12.18 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #89
RE: Forumaktivität: Adventkalender
Das passt mit dem 20ten.
17.12.18 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #90
RE: Forumaktivität: Adventkalender
(17.12.18 09:38)vdrummer schrieb:  Das passt mit dem 20ten.

Prima!^^
Und wir können auch davon ausgehen, daß morgen auch steht?

Ähhhm… Ich habe gerade angefangen, was zu schreiben, kann aber noch keine Zusage machen… rot

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.18 10:06 von torquato.)
17.12.18 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forumaktivität: Adventkalender
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Adventkalender 2019 cat 5 2.232 27.10.19 07:49
Letzter Beitrag: cat
Adventkalender 24. Dezember - 12月24日 yamaneko 6 3.056 01.06.19 17:09
Letzter Beitrag: Dorrit
Adventkalender 7. Dezember - 12月7日 - しておくれ Dorrit 2 1.678 31.05.19 10:56
Letzter Beitrag: yamaneko
Adventkalender 22. Dezember - 12月22日 - kleines Rätsel Dorrit 4 2.245 24.12.18 08:22
Letzter Beitrag: Nemi
Adventkalender 19. Dezember - 12月19日 - Wagashi cat 2 1.596 20.12.18 09:26
Letzter Beitrag: cat