Antwort schreiben 
Forums Wunschzettel 2009
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #21
RE: Forums Wunschzettel 2009
Ja das meinte ich.
Man kann seine KN Archiv aufrufen und dieses dann abspeichern.
An den letzten Links wurde das Problem ja schon besprochen.

Was eventuell sinnvoll ist, waere ein Zaehler der die KN auflistet.
ZB von 1 bis unendlich.
Anhand dieses Zaehlers kann man dann eine Wahrheits-Abfrage machen.
Ich sehe nur die Anzahl der KN variert auch noch mit der Laenge der einzelnen KN.

Wenn die Zaehler zB. die Marke 50 gerade ueberschreitet, koennte eine Warnung eingeblendet werden, (eben fuer jene die gerne immer alles abspreichern wollen) dass man nun abspeichern soll, da der Rest im Nirvana verschwindet.
Und dann sollte der Zaehler wieder auf 0 bzw. 1 runtergesetzt werden.

Ob die Meldung animiert reingeschaltet wird, oder mit einem Geraeusch, kann man immer noch diskutieren.
03.12.08 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #22
RE: Forums Wunschzettel 2009
Nee, nee...da freue ich mich schon auf das "ähnlich wie ein E-Mail-Postfach" Feature zwinker Hab keine Lust, diese Informationen auf meiner HD abzulegen, Forumsbeiträge ebenso wie zugehörige Kurznachrichten gehören ins Forum, finde ich.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
03.12.08 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #23
RE: Forums Wunschzettel 2009
Also was Kurznachrichten im neuen Forum angeht, da gibts eigentlich schon zuviel des guten:

- Gleicher Editor wie bei Forenbeiträgen, was also in Forenbeiträgen funktioniert, geht theoretisch auch in Kurznachrichten
- Anzahl der Nachrichten ist unbegrenzt
- Man kann eigene Ordner anlegen und seine Nachrichten so sortieren, z.B. längere privat geführte Diskussionen in einen eigenen Ordner
- Es gibt eine Downloadfunktion, mit der man alle Nachrichten oder bestimmte Ordner in verschiedenen Formaten lokal abspeichern kann
- ...

Ich denke das läßt keine Wünsche offen. zwinker

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
08.12.08 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #24
RE: Forums Wunschzettel 2009
@frostschutz
Hört sich doch schomma sehr gut an grins

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
08.12.08 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #25
RE: Forums Wunschzettel 2009
Ich haette noch einen Vorschlag was das Neue Forum angeht.
Die Grammatik-Ecke ist sehr umfangreich geworden.
Kann bzw. koennte man diese nicht in diverse Unterabteilungen aufteilen?

Was sind schon die diversen immer wiederkommenden Begriffe?
JLPT
Partikel
Verben
Adjektive
Adverbien

Und eventuell mal eine Zusammenfassung dergleichen damit man nicht hunderte von Beitraegen lesen muss bis man ans Ziel kommt.
Partikel
wa/ga (ha/ga) は/が
を wo
に ni
の no
か ka
から kara
で de
etc.

So in der Art.
Irgendwie System ins Chaos bringen.

Danke.
05.01.09 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #26
RE: Forums Wunschzettel 2009
Ich habe eben zwei Beiträge gelöscht, die eine überflüssige Kritik waren.

Wenn man als Start ins Forum nicht wie ich die alte Adresse nimmt, sondern
index.php
dann hat man, was ich so sehr vermißt habe.
Dann hat man mit "Heute" und "gestern" die neuen Beiträge, aber die Übersicht, die ich als Nostalgieseite gespeichert habe, ist auch vorhanden.
Von den Favoriten daher die alte Adresse löschen und die neue speichern
yamaneko[Bild: icon_prof.gif]

28.03.09 06:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #27
RE: Forums Wunschzettel 2009
An Yamaneko:
Schön, daß Du das gefunden hast; ich wußte vorher, ehrlich gesagt, nicht genau, was Du mit "neue Hauptseite" meintest, deswegen konnte ich noch nicht antworten.

An zongoku:
Das könnte man dann theoretisch nicht nur mit unserer Grammatik-Rubrik, sondern auch mit fast allen anderen Rubriken. Aber ich glaube, das es besser ist, nicht zu viele Unter-Unterrubriken zu haben. Man muß so sehr viele Male klicken, bis man ans Ziel kommt. Schneller als so eine Feinkategorisierung (und für die Moderatoren, die tausende von Einträgen kategorisieren müßten, auch wesentlich weniger aufwendig) ist unsere neue Suche, mit der man sich ja ziemlich gut die Beiträge zu jedem beliebigen Thema auflisten kann.

Eine Übersicht zu den Partikeln zu verfassen, ist auch nicht direkt in unserem Blickfeld; dafür eignen sich richtige Grammatikseiten besser, als so ein Forum wie dieses hier. Ein paar einzelne Beiträge dazu gibt es ja schon; die müßten wir mal besser als auf der Ergebnisseite anordnen. Wir arbeiten daran, aber jetzt nach der großen Umstellung gibt es ja viele kleine Dinge, an denen wir noch arbeiten - es wird ein bißchen dauern, bis alles umgesetzt sein wird.
28.03.09 10:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #28
RE: Forums Wunschzettel 2009
Hallo liebe Admins,

ich weiß wir hatten vor einigen Jahren diese Frage schonmal. Damals (im alten Forum) war es technisch nicht möglich. Vielleicht geht es ja jetzt.

Ist es möglich den Verlinkungspfad z. B.

"Japanisch Netzwerk / Forum / Anmerkungen, Anregungen und Fragen / Forums Wunschzettel 2009"

nicht nur oben, sondern auch unten (unter den Beiträgen) zu platzieren.
Ich benutze diesen Pfad recht häufig und finde es etwas unbequem erst nach oben scrollen zu müssen.

Vielen Dank

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.09 16:19 von CoriLo.)
02.04.09 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #29
RE: Forums Wunschzettel 2009
Das wurde realisiert.
02.04.09 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #30
RE: Forums Wunschzettel 2009
Vielen Dank,

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
03.04.09 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forums Wunschzettel 2009
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zukunft des Forums, moustique 15 5.140 20.10.16 05:03
Letzter Beitrag: Reizouko
Kann diese Forums Software dies? moustique 5 2.413 15.10.16 07:51
Letzter Beitrag: moustique
Fragen zur Zitieren- und Antworten-Funktion des Forums Pete2 3 2.718 07.07.10 16:36
Letzter Beitrag: Shino
Spam in Forums E-Mails und PNs Ma-kun 0 4.552 12.07.09 19:52
Letzter Beitrag: Ma-kun