Antwort schreiben 
Forums Wunschzettel 2009
Verfasser Nachricht
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #31
RE: Forums Wunschzettel 2009
Die Funktion gefällt mir auch sehr. grins
Zur Verbesserung muss man jedoch viel Zeit brauchen.
Ich sage noch einmal, "みなさん、ごくろうさまです".

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.09 09:29 von sora-no-iro.)
04.04.09 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #32
RE: Forums Wunschzettel 2009
Wir haben ja oben 'Neue Beiträge ansehen' und 'Heutige Beiträge ansehen'.

Ist es möglich weitere Optionen einzutragen? Z.B. die letzten 100 Beiträge anzeigen?

Das fand ich im alten Forum fand ich das immer ganz nützlich. Wenn ich 2-3 Tage mal nicht im Forum war, konnte ich trotzdem immer sehen was so alles geschrieben wurde. Klar kann ich das auch mit 'Neue Beiträge ansehen'. Aber das funktioniert nur einmal, danach denkt das Forum die sind für mich nicht mehr neu, aber das ist meistens nicht so. Da ich nicht immer sofort alles lesen kann.
07.04.09 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #33
RE: Forums Wunschzettel 2009
(07.04.09 11:06)Teskal schrieb:  Wir haben ja oben 'Neue Beiträge ansehen' und 'Heutige Beiträge ansehen'.

Ist es möglich weitere Optionen einzutragen? Z.B. die letzten 100 Beiträge anzeigen?

Das fand ich im alten Forum fand ich das immer ganz nützlich. Wenn ich 2-3 Tage mal nicht im Forum war, konnte ich trotzdem immer sehen was so alles geschrieben wurde. Klar kann ich das auch mit 'Neue Beiträge ansehen'. Aber das funktioniert nur einmal, danach denkt das Forum die sind für mich nicht mehr neu, aber das ist meistens nicht so. Da ich nicht immer sofort alles lesen kann.

Geht mir genauso. Habe die Seite "Neue Beiträge" im alten Forum lange als Startseite meines Internetbrowsers gehabt. Und gerade jetzt, wo ich manchmal leider nur alle paar Tage ins Forum schauen kann, wäre es schön, wenn man auf einem Blick die letzten 100 Beiträge erfassen, und auch nach einer Unterbrechung an derselben Stelle weitermachen könnte.

Ansonsten finde ich nach wie vor alles sehr gelungen im neuen Forum!

正義の味方
07.04.09 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #34
RE: Forums Wunschzettel 2009
@atomu
ich habe gestern gelesen, daß du dich auch beklagst über die "neuen Beiträge" und heute war dein Vorschlag schon verschwunden und für niemanden mehr als Anregung zu lesen. Ich habe gesucht mit "atomu" und da ist dieser Thread gleich aufgetaucht.
Ich habe jetzt als Startseite "Forum" bei den Favoriten und rufe von dort Themen auf. Und da wird man sehr gut bedient. Man muß nur auf das Datum des letzten Beitrags schauen.
Trotzdem hat man den Eindruck, daß sich viiele User nicht mehr anmelden. Bei den Zugriffen, die jetzt Ansichten heißen merkt man aber, daß gelesen wird.
LG
yamaneko

09.04.09 00:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #35
Vorschlag zum Kalender
Obwohl ich selbst schon Einträge im Kalender vogenommen habe, schaue ich da eigentlich selten bis nie hinein.
Sollte es anderen Leuten ähnlich gehen, wird so mancher Termin vermutlich weitestgehend unbeachtet bleiben.
Ich fände es daher gut, wenn die jeweils die nächsten 2-3 anstehenden Termine irgendwo seitlich oder über dem Forum als Link zum Kalender dargestellt werden könnten. Natürlich sollte das ganze klein und platzsparend passieren, und das Gesamtbild des Forums möglichst wenig beeinflussen.

接吻万歳
19.04.09 08:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #36
RE: Forums Wunschzettel 2009
Japanisch Netzwerk / Forum / Gemeinschaft / nanashi verlässt das Forum
Unser tolles neues Suchprogramm holt uralte Themen hervor, und mit Staunen habe ich gelesen, daß von Dezember 2002 bis Oktober 2003 über die Gründe für den Abgang eines nanashi geschrieben wurde, der/die sich selbst aber nicht zu Wort gemeldet hat. In den "guten alten" Zeiten gab es auch nicht immer Harmonie.

Im neuen Forum wird also viel angeboten, aber die Neuigkeiten von vorgestern, die wissen nur die Autoren eines Themas. Die müssen dann mit einem Suchprogramm gesucht werden.
Meine Meinung: "Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen" ist eine gute Idee, die aber nach hinten losgeht. Man wurde abgemeldet, schaut bei "Heutige Beiträge" als Gast nach, sieht die Uhrzeit und ist wieder weg, ohne Anmeldung. Wenn man aktiv in der Übersicht Forum suchen müßte, dann käme man auch auf ältere Beiträge - nicht auf so uralte, die zum Thema des Ma-kun über ein Usertreffen in der ersten Aprilwoche (!) hervorgeholt wurden.
yamaneko mit Beiträg 999
@Ma-kun kannst du mir auch 500 wegzaubern wie seinerzeit dem zongoku?kratz

PS de uralten Themen wurden zu
Liga Süd feiert das neue Forum!
gesucht.
Ich habe jetzt angefangen, die 198 Beiträge des nanashi zu lesen.
transitiv und intransitiv usw. lesenswert, wie in dem NACHRUF (siehe Einleitung)festgestellt wurde.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.09 01:54 von yamaneko.)
21.04.09 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #37
RE: Forums Wunschzettel 2009
Das Ziel des Kastens mit den verwandten Themen ist ganz klar, auch uralte Themen hervorzuholen, die sonst in Vergessenheit geraten würden. Im Forum lagert zuviel Wissen, als dass wir es einfach so zuschütten lassen sollten.

An dem "neuen Beiträge"-Thema arbeiten wir. Wie gesagt, erst muss das Update drauf (es ist später erschienen als gedacht und Frostschutz muss es erst aufspielen), dann können wir sehen, was möglich ist.

Kalendertermine: wir arbeiten daran, die Hauptseite mit einer Übersicht über die neuesten Termine und Themen zu versehen (das hilft vielleicht auch bei dem "neue-Beiträge"-Thema.
21.04.09 09:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forums Wunschzettel 2009
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zukunft des Forums, moustique 15 5.140 20.10.16 05:03
Letzter Beitrag: Reizouko
Kann diese Forums Software dies? moustique 5 2.413 15.10.16 07:51
Letzter Beitrag: moustique
Fragen zur Zitieren- und Antworten-Funktion des Forums Pete2 3 2.718 07.07.10 16:36
Letzter Beitrag: Shino
Spam in Forums E-Mails und PNs Ma-kun 0 4.552 12.07.09 19:52
Letzter Beitrag: Ma-kun