Antwort schreiben 
Frage zu Sesamöl
Verfasser Nachricht
Iniobong


Beiträge: 1
Beitrag #1
Frage zu Sesamöl
Hallo,

eine Freundin hat mir aus ihrem Japanurlaub ein Sesamöl mitgebracht, weil ich gerne koche. Wie ich nun auf https://www.sesam-oel.de/ gelesen habe, gibt es aber unterschiedliche Öle. Allerdings weiß ich nicht woran ich das nun erkennen kann, weil ich japanisch absolut nicht lesen kann. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.18 01:36 von Iniobong.)
11.02.18 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL


Beiträge: 99
Beitrag #2
RE: Frage zu Sesamöl
Das Standardsesamöl ist geröstetes dunkles Öl. Wenige Tropfen davon haben einen charakteristischen durchsetzungsstarken geruch.
Für genauer Antworten wäre ein Bild keine schlechte Idee.
11.02.18 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kenting


Beiträge: 45
Beitrag #3
RE: Frage zu Sesamöl
(11.02.18 23:16)NL schrieb:  Für genauer Antworten wäre ein Bild keine schlechte Idee.
Da wird kein Bild kommen.
Wer in seinem ersten Beitrag einen Link setzt, hat nur Interesse das seine Webseite bekannt wird.
13.02.18 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.639
Beitrag #4
RE: Frage zu Sesamöl
@kenting: Danke für den Hinweis. Link auf Werbeseite entfernt.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.18 01:20 von frostschutz.)
13.02.18 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #5
RE: Frage zu Sesamöl
Ich frag mich bei solchen Beitraegen, warum man nicht dafuer ein Wikileaks aufsucht?
Da gibt es genug Erklaerungen zum Material selbst.

Ueber die Bilderfunktion, kann man sich einige Exponate ansehen.
胡麻油 ごま油 und mit der Bildersuche, werden allerlei japanische Sesamoelflaschen vorgestellt.
Der wohl beruehmteste Ausdruck, zu Sesam, entstammt aus der Geschichte von Ali Baba und die 40 Raeuber.

開けごま
開け胡麻
hirake goma! Sesam oeffne dich!




Als Hoerspiel:


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.18 01:48 von moustique.)
13.02.18 01:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frage zu Sesamöl
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
4 Monate Arbeiten in Japan mit Touristenvisum, Frage zur Einreise Alex92 7 819 27.06.17 22:18
Letzter Beitrag: Michael854
Aufenthalt Frage Komunikation & Transport Alaerys 3 778 09.01.16 13:08
Letzter Beitrag: Alaerys
Frage zum Work & Travel eskay 4 954 17.12.14 23:56
Letzter Beitrag: eskay
Frage zu Kultur Beli800 36 5.637 04.06.13 20:24
Letzter Beitrag: Nia
Frage zum Besuch ReneS 3 1.277 24.06.09 19:51
Letzter Beitrag: ReneS