Antwort schreiben 
Frage zum Besuch
Verfasser Nachricht
ReneS
Gast

 
Beitrag #1
Frage zum Besuch
Hallo alle mit einander!

Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne eine für mich wichtige Frage beantwortet haben.

Ich möchte nach Japan reisen und kenne dort einige Japaner von einem anderen Urlaub. Ich möchte nun wissen ob es in der japanischen Kultur erlaubt ist, einfach danach zu fragen, ob ich Ihm oder Sie besuchen kann. Was dann auch eine oder mehrere Übernachtungen beinhalten würde.
Wie könnten diese es aufnehmen, möchte niemanden verschrecken.

Habt vielen Dank für Eure Hilfe!
23.06.09 22:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Wicket Witch of the West


Beiträge: 119
Beitrag #2
RE: Frage zum Besuch
Ich glaube, zu fragen ist streng verboten. Darauf steht 2 Jahre Zuchthaus! ;-)

Du kannst ganz normal fragen. Wenn es ihnen nicht recht ist (kann dir ja auch hier passieren), werden sie es dir schon mit einer "Ausrede" mitteilen.
23.06.09 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #3
RE: Frage zum Besuch
Du musst halt einfach daran denken, dass viele Japaner nur sehr beschränkten Wohnraum zur Verfügung haben - wenn sie nicht gerade auf dem Land wohnen. Wenn sie dann mehr oder weniger indirekt nein sagen, hat das nicht unbedingt mit Dir persönlich zu tun.

^^;~;^^
24.06.09 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ReneS
Gast

 
Beitrag #4
RE: Frage zum Besuch
Dann werde ich mal fragen. grins

Danke für die Auskunft.
24.06.09 19:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frage zum Besuch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frage - Aus/Einwandern mit fast volljährigem Kind Yuumama 5 1.005 27.12.23 05:48
Letzter Beitrag: Nimportequi
Frage zu Berufseinstieg in Japan Fenrir93 3 2.001 25.06.19 10:40
Letzter Beitrag: UnDroid
Frage zu Sesamöl Iniobong 4 4.468 13.02.18 01:42
Letzter Beitrag: moustique
4 Monate Arbeiten in Japan mit Touristenvisum, Frage zur Einreise Alex92 7 4.283 27.06.17 22:18
Letzter Beitrag: Michael854
Aufenthalt Frage Komunikation & Transport Alaerys 3 2.225 09.01.16 13:08
Letzter Beitrag: Alaerys