Antwort schreiben 
Fragen zu ein paar Kanji...
Verfasser Nachricht
Sunakan


Beiträge: 14
Beitrag #1
Fragen zu ein paar Kanji...
Hallo allerseits. Ich lerne seit einiger Zeit japanisch, und somit natürlich auch die Kanji. Mit der Zeit warfen sich mir einige Fragen auf.

1. Was bedeutet das Kanji auf diesem Bild links neben "Kawa"?

http://www.paulchenpanther.de/text/tag3/...schild.jpg

Ich hab es schon überall gesucht, aber nicht gefunden.

2. Bis jetzt kannte ich für die Zahl 4 immer nur das Kanji "Yon", (Das, was jeder kennt), jetzt habe ich aber auch noch dieses Kanji gefunden:

http://i71.photobucket.com/albums/i128/e...o/four.jpg


Genauso ist es mit der Zahl 30. Eigentlich wird sie ja aus den Kanji für 3 und 10 zusammengesetzt. Aber dieses Kani bedeutet angeblich auch 30:

http://i71.photobucket.com/albums/i128/e...thirty.jpg

Wozu ist das da?

3. Gibt es kein Kanji für Uhr (Tokei)?

Und wie schafft ihr es die Kanji hier darzustellen, also zu schreiben? Bei mir können sie nur angezeigt werden (dank japanischem Zeichensatz).

Freue mich schon auf Antworten grins

砂棺
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.06 16:09 von Sunakan.)
25.11.06 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the_luggage


Beiträge: 106
Beitrag #2
RE: Fragen zu ein paar Kanji...
1. 品川 (shinagawa gelesen): laut Wadoku ein Stadtbezirk Tokyos
Das erste Zeichen selber kannst du ja mal bei Wadoku reinkopieren und dir die Bedeutungen selber anschauen. Um Kanji zu finden empfehle ich übrigens bei http://www.bibiko.de/kanji/ die Graphemsuche, sehr hilfreich hoho

2. Ist jetzt nur eine Schätzung, also bitte nicht hauen, wenn's falsch ist: Ich tippe auf veraltete Varianten

3. doch: 時計

Und das mit der Eingabe müsste irgenwie über die Spracheinstellungen gehen. Ich hab da ein bisschen rumprobiert ( augenrollen ) und konnte dann, wenn ich rechts unten auf meinem Bildschirm auf ein weißes "DE" auf blauem Grund geklickt hab, den japanischen Eingabemodus einstellen.
Aber wenn du schön brav die Suchfunktion benutzt, findest du dazu bestimmt noch genauere Angaben hoho
25.11.06 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sunakan


Beiträge: 14
Beitrag #3
RE: Fragen zu ein paar Kanji...
Hey Danke. Ich selbst benutze sehr viel die Wadoku Suche, aber ich kannte das Kanji ja leider nur von dem einem Bild her.


Zu 2. Könnte sein. Ich hab sie bei Wadoku gefunden. 亖 , 丗.
20 und 40 hab ich auch noch gefunden: 廿 , 卌

Zu 3. Danke!

砂棺
25.11.06 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fragen zu ein paar Kanji...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 12 2.938 09.08.18 20:25
Letzter Beitrag: NOCO
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 283 27.04.18 14:32
Letzter Beitrag: inu2004
Ein paar Sätze Murakami Raoul 2 550 02.07.17 10:32
Letzter Beitrag: Raoul
Kanji Bedeutungen V2 11 1.072 08.03.17 10:50
Letzter Beitrag: cat
Richtige Reihenfolge Kanji Schriftzeichen Mamalou 2 585 23.12.16 15:30
Letzter Beitrag: Mamalou