Antwort schreiben 
Frauen-Fußball in Japan
Verfasser Nachricht
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #1
Frauen-Fußball in Japan
In Japan gibt es ja eine Fußballliga.(die J-leauge)Ist das eine Profi-Liga?Wenn ja,gibt es dort auch eine Profi-Liga für Frauen?
Japan4ever augenrollen

Only the gentle are truly strong
26.12.03 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #2
RE: Frauen-Fußball in Japan
ich wuerde mal sagen, dass es die ueberall gibt (in Deutschland natuerlich auch zwinker )
also ich spiele ein bisschen besser Fussball fuer Maedchenverhaeltnisse, als ich also gefragt wurde hier, welche Sportarten ich denn mag, musste Fussball unter anderem auch auftauchen, und die Reaktionen darauf waren eher so, als ob es ein Tabu waer fuer Maedchen Fussball zu spielen zwinker Ok vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich zu einer medchenschule gehe und dort Fussball nun nicht zu den Standardsportarten gehoert (Softball (also Baseball) abere schon... hoho ) zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
27.12.03 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #3
RE: Frauen-Fußball in Japan
ja ne Liga gibts überall aber ich mein ne Profi-Liga(mit profi ist gemeint das man damit seinen Lebensunterhalt verdienen kann und keinen anderen Job braucht).In Deutschland kann man das ja leider noch nicht traurig

Only the gentle are truly strong
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.04 22:21 von japan4ever.)
05.01.04 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anarchy


Beiträge: 99
Beitrag #4
RE: Frauen-Fußball in Japan
@japan4ever

Die japanische Fußballliga heißt L-League.

Dort spielen manche Profi-Fußballspielerinnen aber meistens sind Amateur (Genaue Zahl kenne ich nicht). Also, Mannschaften werden von irgendeiner Firma finanziell unterstützt. Sie arbeiten bei dieser Firma am Vormittag und trainieren am Nachmittag. Diese Form heißt "kigyo sports" (企業スポーツ) und befindet sich in den verschiedenen Sportarten wie Softball, Volleyball usw, damit die Firma ihr Image heben kann.

Gruß,

Anarchy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.04 02:07 von Anarchy.)
06.01.04 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #5
RE: Frauen-Fußball in Japan
Danke Anarchy! hoho grins zwinker zunge

Only the gentle are truly strong
11.01.04 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anarchy


Beiträge: 99
Beitrag #6
RE: Frauen-Fußball in Japan
@japan4ever

Kein Problem!

Anarchy
12.01.04 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.709
Beitrag #7
RE: Frauen-Fußball in Japan
Aktuell in Deutschland: Japan ist im Viertelfinale, Gegner wird vielleicht Deutschland sein. Nächstes Spiel
http://www.weltfussball.de/alle_spiele/f...utschland/
05.07.2011
18:15 England - Japan
[20:45 Frankreich - Deutschland]nur indirekter Bezug zu Japan, hoho

[Bild: bild-771854-232843.html]

Wildkatze zornig, weil sie "Unfähigkeit etwas Neues zu lernen" demonstriert!
zur Einstellung auf das Match heute, wollte ich den Triumph über Mexiko dokumentieren. Nicht gelungentrauriggrr
Kann mich jemand trösten?kratz

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
05.07.11 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #8
RE: Frauen-Fußball in Japan
Mensch, yamaneko, du ziehst dich an dem Spruch von Shino (?) ja echt noch hoch, wa? zwinker

Was aergert dich? Hast versucht, ein Bild zu verlinken, aber eine URL mit "html" am Ende benutzt? Datt kann nicht funktionieren. Rechtsklick aufs Bild und "Copy Image Location" (sorry, englischer Browser, du muesstest eine deutsche Entsprechung haben)

(05.07.11 11:17)yamaneko schrieb:  [Bild: image-232843-galleryV9-uxjm.jpg]
05.07.11 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.709
Beitrag #9
RE: Frauen-Fußball in Japan
(05.07.11 13:18)sushizu schrieb:  Mensch, yamaneko, du ziehst dich an dem Spruch von Shino (?) ja echt noch hoch, wa? zwinker
Na ja, ich muß zugeben, daß er Recht hat, wenn auch nicht mit Katakana, aber zum Bilder hochladen habe ich Hilfe auf der Festplatte von Shino, von Ma-kun, von zongoku und jetzt von dir. Das mit "Copy Image Location" klappt nicht. Da sollte ein URL blinken für mich.
Aber:[Bild: icon_arigatou.gif]

Nachtrag:
5. Juli 2011 – Japan - England: Livestream - Frauen-Fußball-WM live im TV oder Internet ... wird das Spiel um 18:15 Uhr und es wird live im ZDF übertragen. ...
Nach PN-Unterricht und Grafikadresse kopieren kann ich das Bild bringen. Vorher mußte aber Japan den Platz eins in der Gruppe B verlieren und Deutschland gegen Frankreich siegen. Und das war sehenswert.

Die deutschen Frauen bei der Fußball WM. Sie werden im Viertelfinale am Samstag die Gegnerinnen der japanischen Frauen sein, deren Namen ich mit Kanji lernehoho
Aber viel Hoffnung habe ich nicht für die Japanerinnen nach dem 0:2 gegen England
[Bild: 26888-Mannschaft-ddp.jpg]

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.11 06:21 von yamaneko.)
05.07.11 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.709
Beitrag #10
RE: Frauen-Fußball in Japan
und die Japanerinnen:
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTdhb7lLAXLDWKtK9cwJLS...BXoax5yQdw]
aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Homare_Sawa

mit der Nr. 10 (und rechts im großen Bild, das sushizu kopieren konnte)
In die Japanische Fußballnationalmannschaft der Frauen wurde Sawa erstmals im Alter von 15 berufen, am 6. Dezember 1993 machte sie ihr Länderspieldebüt und steuerte einen Treffer zum 15:0-Sieg der Japanerinnen über die Philippinen bei. Bei der Weltmeisterschaft 1995 gehörte sie zum Kader Japans und erreichte mit ihrer Mannschaft das Viertelfinale. Sie nahm auch an den Weltmeisterschaften 1999, 2003, 2007 und 2011 sowie den Olympischen Spielen von 1996, 2004 teil

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.11 05:29 von yamaneko.)
08.07.11 05:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frauen-Fußball in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 26 1.377 14.07.18 19:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Fußball WM Nensei 125 18.086 03.07.18 09:50
Letzter Beitrag: Nemi
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 858 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 1.115 11.08.12 00:22
Letzter Beitrag: Horuslv6
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.514 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred