Antwort schreiben 
Fußball WM
Verfasser Nachricht
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #1
Fußball WM
Hallo, ich würde gerne das Fußballspiel der Japaner am Sonntag mit den Fans aus Japan anschauen. Weiß denn jemand, wo sich die Japaner in Berlin zum Fußball gucken treffen? Mir würde jetzt auch spontan keine Kneipe oder so einfallen, wo ich mir vorstellen könnte, dass sich dort auch ein Fernseher oder eine Leinwand befindet... kratz
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
14.06.06 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
newbabe


Beiträge: 65
Beitrag #2
RE: Fußball WM
Leider weiss ich nicht, wo sich die japanischen Fans in Berlin treffen. Aber hier in Münster hängt in (fast) jeder Kneipe ein Fernseher, ist in Berlin anders? kratz
14.06.06 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 958
Beitrag #3
RE: Fußball WM
Schau mal hier ins Karawaban:

http://www.djg-berlin.de/kawaraban/2006/...006.06.pdf

Seite 3: Japan-Brasilien in Grunewald:

Do 22.06. 19:00 Fussball-WM
Brasilien - Japan, mit Konzert und weiteren Aktivitäten, Anmeldung über berlinmusic@gmx.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.06 13:05 von adv.)
14.06.06 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Fußball WM
Na endlich eröffnet mal wer einen WM-Thread zunge

Habe mich schon gefragt, ob hier kein Mensch Fussball guckt. An unserer Bundesliga bin ich auch nicht sooo interessiert, aber diese grossen Turniere, vor allen Dingen die WM und dann auch noch im eigenen Land, das ist schon was Besonderes.

Für diejenigen, die in Nürnberg und Umgebung wohnen, würde sich in jedem Fall auch eine Anfahrt zum Stadion lohnen. Ich habe gehört das sehr viele Japaner die keine Tickets bekommen haben dorthin fahren, um ihre Mannschaft von draussen anzufeuern und das Spiel dann auf der Grossbildleinwand mitverfolgen.
Da ich ohnehin an dem Wochenende in Nürnberg bin, hatte ich eigentlich den gleichen Plan. Doch durch einen aussergewöhnlich glücklichen Umstand habe ich gestern sogar noch ein Ticket erhalten *freu*. Demnach werde ich für das ganze JN mitbrüllen zwinker und hoffen, dass die Jungs sich nach dem Katastrophen-Kick gegen die Aussies nunmehr anstrengen, gegen diese starke kroatische Mannschaft (die ebenfalls ums Überleben kämpft), sonst sind sie weg vom Fenster.

Also Leute, Sonntag 15:00 h heisst es Daumen drücken!
16.06.06 00:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.507
Beitrag #5
RE: Fußball WM
@ AU na so etwas, wir haben Gemeinsamkeiten! Ich habe das Match Japan Australien auch gesehen mit der langen Führung der Japaner, für die ich Daumen gehalten habe. Die letzten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit waren aber doch sehr beeindruckend.
Ich werde weiter Daumen halten.
Tschüß
yamaneko

16.06.06 05:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #6
RE: Fußball WM
O-Ton meine Ex: "Alle ausser Kawaguchi sollen Harakiri machen".

接吻万歳
16.06.06 10:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: Fußball WM
Hallo, ich hab den Match nicht gesehen.
Und alle anderen auch nicht.

Ich bin eben nicht gerade ein vernarrter Fan von Fussball.

Ich habe mal im Internet gesucht und folgendes gefunden.
Dieser folgende Link ist nicht auf japanisch, aber doch schon oho.

Es handelt sich um diverse Woerterbuecher zu diversen Sportarten mit ihren besonderen Begriffen.
Koennte sein, dass jemand schon laengere Zeit nach sowas gesucht hat.

Doch befinden sich auch japanische Woerterbuecher dabei.
http://www.yourdictionary.com/diction5a.html#sports

und hier eines ueber Fussball.
http://dictionary-of-soccer.seesaa.net/
16.06.06 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #8
RE: Fußball WM
Zitat: Hallo, ich hab den Match nicht gesehen.
Und alle anderen auch nicht.
öhm...wie ist das jetzt gemeint? Werden wir jetzt schon bevormundet? kratz
Natürlich habe ich den Match gesehen, wie beinahe alle anderen der WM. Daher auch keine Zeit mehr fürs JN zunge
Jedoch muss ich mich als Frankreich Fan outen, drücke aber den Japanern für die Gruppenspiele dennoch von ganzem Herzen die Daumen, diese **** Australier haben mich sowas von genervt. Und Penalty hätte es auch noch für Japan gegeben.
Na ja jedenfalls hat es Japan nicht leicht, Brasilien und Kroatien auweia, das sind ganz schön deftige Knacknüsse. Da haben sie es halt schon sehr verbockt, sich von den Aussies so leichtfertig überrumpeln zu lassen.

Na ja, freue mich schon auf die nächsten Spiele! grins
16.06.06 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Fußball WM
@shijin: Zongoku meint, er hat das Match nicht gesehen und auch keines der anderen Spiele zwinker

Zitat: O-Ton meine Ex: "Alle ausser Kawaguchi sollen Harakiri machen".

Wenn sie gegen Kroatien auch noch so einen Mist abliefern, dürfen sie schon mal die Dolche wetzen. hoho

Aber mal im Ernst: In deren Haut möchte ich nicht stecken, wenn die nach einer weiteren Niederlage die Heimreise antreten müssen.
16.06.06 23:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #10
RE: Fußball WM
achso...auweia, ich glaube mein Deutsch ist noch schlechter als mein Japanisch. huch
17.06.06 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fußball WM
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 2 603 19.06.16 20:24
Letzter Beitrag: yamaneko
Frauen-Fußball in Japan japan4ever 46 16.344 06.07.15 12:13
Letzter Beitrag: yamaneko
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 1.096 11.08.12 00:22
Letzter Beitrag: Horuslv6