Antwort schreiben 
Freundschaftsspiel D-Land vs. Japan am 30./31. Mai
Verfasser Nachricht
joergs


Beiträge: 18
Beitrag #11
RE: Freundschaftsspiel D-Land vs. Japan am 30./31. Mai
Da haben die Deutschen am Ende aber wirklich Glück gehabt. technisch haben mir die "Blue Samurai" viel besser gefallen, und konditionell waren sie sehr stark. Nur leider schießen sie zu wenig Tore, sonst hätten sie wirklich Chancen bei der WM.

Jedenfalls sehr gut gespielt, Japan! grins

Jörg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.06 21:58 von joergs.)
30.05.06 21:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #12
RE: Freundschaftsspiel D-Land vs. Japan am 30./31. Mai
Die Deutschen sind einfach zu langsam und schwerfaellig. Die Japaner sind viel flinker. Yappari ne... hoho

正義の味方
30.05.06 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #13
RE: Freundschaftsspiel D-Land vs. Japan am 30./31. Mai
Gut, dass ein Spiel nur 90 Minuten hat hoho
30.05.06 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (blueschi)
Gast

 
Beitrag #14
RE: Freundschaftsspiel D-Land vs. Japan am 30./31. Mai
Ich bin schon sehr gespannt, die WM wird einiges an Überraschungen bitten.
日本がんばっれ!
31.05.06 01:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #15
RE: Freundschaftsspiel D-Land vs. Japan am 30./31. Mai
Leider habe ich eingeschlafen... Als ich aufgewacht habe, waren die Punkte 1:2. Ich habe den Sieg von Japan erwartet... Aber...das Spiel ist unetschieden ausgegangen.
Japaner sind doch kleiner. Das hat einer japanischen Mannschaft einige Schwierigkeiten. Der Torwart heisst Herr Kawaguchi. Er ist mein lieblingsspieler. Er hat vielleicht die Gelegenheit in WM zu spielen verloren... Wenn so waere, macht es mir schade...Natuerlich hat nur er Verantwortung fuer den letzten Tor gehabt. Yanagisawa hat selbst gesagt , der letzten Tor war abhaengig davon, dass er den Spieler, der den zweiten Tor geschlagen hat, verloren hat. (auf Japanisch マークをはずしたせい) Aber Narasaki spielt wahrscheinlich als Torwart in WM.

Als das Spiel geendet hat, war ich ein bisschen traurig. Aber die Nachrichten hat wieder und wieder die Torszene von Takahara und andere schoene Spielen gelaufen. Die Spiele von der japanischen Mannschaft waren viel besser als ich gedacht habe. Super Toll!

Ich freue mich schon darauf in Fernsehern ihre Spiele in WM 2006 zu sehen.

Ich habe gefreut dass die deutsche Mannschaft mit den fast besten Mitgliedern und mit den besten Bemuhnungen das Spiel von gestern gekaempft hat.

Ich werde auch auf der Seite von Deutschland sein.
Ich freue mich auch auf den Sieg von Deutschland.

Viele Gruesse,
hohoemi grins

PS. Wie kann man auf Deutsch die folgende Ausdruecke sagen?

マークが厳しい
マークをはずす
ディフェンスラインを上げる、下げる und so weiter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.06 10:07 von hohoemi.)
31.05.06 09:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #16
RE: Freundschaftsspiel D-Land vs. Japan am 30./31. Mai
@hohoemi: Vielleicht findest Du diese Begriffe in dem Soccer-
Lexikon, das Zongoku hier vorhin im Forum anderswo gepostet hat:

http://dictionary-of-soccer.seesaa.net/
16.06.06 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #17
RE: Freundschaftsspiel D-Land vs. Japan am 30./31. Mai
@adv
Danke sehr. Diese Webseite ist auch praktisch.
Aber sehr schade. Diese Uebersetzung ist auf Englisch....
Japanische Woerter fuer Fussball kommen fast alle aus Englisch. Darum kann ich schon eine Vorstellung von englischen Woertern gewinnen.

Ich lerne gerade einige Woerter aus die Nachrichten von DW ueber WM.

Danke sehr nochmal, adv!

Gruesse,
hohoemi grins
19.06.06 04:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #18
RE: Freundschaftsspiel D-Land vs. Japan am 30./31. Mai
http://homepage3.nifty.com/moz/fussball/lexikon.html
Das ist ein Link von " ドイツ語サッカー用語集", vom D ins J übersetzt.

markieren -> マークする
Verteidigungslinie -> ディフェンスライン

Und danach mit Google kannst du verschiedenen Ausdrücken finden.
zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
19.06.06 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #19
RE: Freundschaftsspiel D-Land vs. Japan am 30./31. Mai
@soranoiro
Danke sehr! Die von dir vorgestellte Seite ist sehr praktisch und hilfreich!

Ich kann einfaecher die Artikeln uerber die Spiele bei der WM lesen und meinen Blog schreiben.

Gruesse,
hohoemi grins
19.06.06 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freundschaftsspiel D-Land vs. Japan am 30./31. Mai
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.248 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.531 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred