Antwort schreiben 
Frischling
Verfasser Nachricht
vdrummer


Beiträge: 1.389
Beitrag #11
RE: Frischling
Zitat:Je mehr man sich in der Zielsprache bewegt, desto besser.

Diese Aussage möchte ich nochmal hervorheben: Das Beste, was man tun kann ist Input, Input, Input. Das gilt sowohl fürs Lesen als auch fürs Hören.
25.11.20 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #12
RE: Frischling
Ja, wie die Vorredner schon sagten, mit Ausdauer ist es gut möglich sich autodidaktisch Japanisch beizubringen. Auch ich lerne nebenbei als Hobby Japanisch. Eine gute Idee um Japanisch zu hören, sind auch Anime und Doramas. Da findet man so einiges im Netz dazu. Wenn du bei Youtube als Suchwort "Ger Sub" (steht für: german subtitles) eingibst, dann findest du allerhand Animes mit deutschen Untertiteln. Auch mit geringem Vokabular kommt es vor das man schon etliche Wörter akustisch wiedererkennt und das stärkt das Selbstbewusstsein und die Motivation beim Lernen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
05.12.20 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.688
Beitrag #13
RE: Frischling
Kurisutofa
Registriert seit: 24.11.20
letzter Besuch? 2.12. 16 Uhr..

Die Anfrage, dann Nachsehen und ohne Kommentar bis heute. Frage:


Wird Kurisutofa wieder nachschauen kommen?kratz
Ob ich noch meine Verteidigung des Schweizers wiederholen soll kratz
ich werde https://www.youtube.com/watch?v=f6Uk_ox4...IY&index=6 lieber hören zungehoho
es ist eindeutig ein Diktat zum Mitschreiben und da die Frau richtig ausspricht, gratuliere ich dem Jerry zu dieser Methode - natürlich braucht er außerdem ein gutes Lehrbuch meint
yamaneko mit Smiley, der nur von mir verwendet wird, wenn ich über mich spotten will.



(05.12.20 15:42)Firithfenion schrieb:  Ja, wie die Vorredner schon sagten, mit Ausdauer ist es gut möglich sich autodidaktisch Japanisch beizubringen.
xxxx
Wenn du bei Youtube als Suchwort "Ger Sub" (steht für: german subtitles) eingibst, dann findest du allerhand Animes mit deutschen Untertiteln. Auch mit geringem Vokabular kommt es vor das man schon etliche Wörter akustisch wiedererkennt und das stärkt das Selbstbewusstsein und die Motivation beim Lernen.

Danke für diesen Hinweis, ich brauche Motivation um mit Japanisch weiter zu wiederholen - rotgrr
es ist so ein großer Unterschied, ob man mit jungen Kollegen gemeinsam für eine Prüfung lernt, oder allein nach jetzt 35 Jahren nach der letzten Prüfung sich noch mit Aussprache plagen sollte?kratz
Ich kenne keine Japaner im Wienerwald - aber mich interessiert, was hier bei diesem Thema geschrieben wurde.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.20 10:17 von yamaneko.)
07.12.20 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frischling
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Moin aus Ostfriesland Frischling Degilwen 7 2.209 11.12.20 20:30
Letzter Beitrag: AwesomeSepp