Antwort schreiben 
Frohes Neues in Japanisch??
Verfasser Nachricht
Aschitaka


Beiträge: 3
Beitrag #1
Frohes Neues in Japanisch??
Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier und will meinen ersten Post mit einer Frage einweihen. Was bedeutet, Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr?? kratz
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.03 21:25 von Aschitaka.)
30.12.03 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #2
RE: Frohes Neues in Japanisch??
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es heißt "yoi otoshi wo"



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
30.12.03 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aschitaka


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Frohes Neues in Japanisch??
Hab vielen dank ExarKun. Jetzt weiß ich es und werde nun anstatt jeden mit Einen guten Rutsch wünsche ich und ein frohes neues Jahr nun immer sagen yoi otoshi wo hoho
30.12.03 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #4
RE: Frohes Neues in Japanisch??
Darauf achten, dass man das nur vor 12 Uhr sagt. ^^

物知り 物知らず
30.12.03 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aschitaka


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: Frohes Neues in Japanisch??
Ich werde es versuchen. Doch ich sage schonmal yoi otoshi wo, fals ich morgen nicht online kommen kann, aus welchen Gründen auch immer. grins
30.12.03 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #6
RE: Frohes Neues in Japanisch??
Gern geschehen. Wenns net gepasst hätt würde Daremo mich bestimmt hauen ^^



ExarKun
... der fleisig am lernen ist und kana lernstoff sucht.

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
30.12.03 23:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #7
RE: Frohes Neues in Japanisch??
Na, fleissiger ExarKun... ähäm... wieso sollte ich denn hier jemanden hauen? huch
Hehe, wenn dann schon mich selbst, dass ich nicht so fleissig bin. zwinker

Was brauchst du eigentlich an Kana Lernstoff? Ich meine, diese Listen gibt's doch quasi an jeder "Ecke" im Netz...

物知り 物知らず
31.12.03 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #8
RE: Frohes Neues in Japanisch??
Was Kana betrifft, haben wir schon ein Thema und einen Text von Jarek auf der Ergebnisseite, die Dir vielleicht weiter helfen.

Ansonsten, um zum Thema zurückzukehren, wünsche ich Euch o yoi o toshi wo!
Und - um dieser Frage vorauszugreifen - wenn das neue Jahr angefangen hat, sagt man 新年明けましておめでとう!Shin nen akemashite omedetou!.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.03 01:18 von Ma-kun.)
31.12.03 01:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #9
RE: Frohes Neues in Japanisch??
Oder einfach nur 明けましておめでとう akemashite omedetou!.

正義の味方
31.12.03 03:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Frohes Neues in Japanisch??
Gibt es als Schriftzug auf http://www.wintersturm.de/ und dort auf den Punkt Auftragskalligraphien
31.12.03 09:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frohes Neues in Japanisch??
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frohes neues, Nachträglich wünschen Kevin1310 0 438 18.02.16 19:25
Letzter Beitrag: Kevin1310
Neues wadoku von Ulrich Apel moustique 6 1.595 10.05.12 16:46
Letzter Beitrag: moustique
Japanisch Gramatik / Japanisch Vokabeln Shou 8 2.764 06.02.04 18:40
Letzter Beitrag: Ma-kun