Antwort schreiben 
Fußball WM
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #51
RE: Fußball WM
Na ja, dann werde ich mir auch meinen Senf zu den ein oder anderen radikalen Aussagen hier mal sparen, obwohl es mir in den Fingern juckt.

Das Spiel heute Abend sehe ich mir selbstverständlich an und wenn Japan wirklich noch was reissen sollte, dann bekommt Schwarz-Rot-Gold an meinem Auto ab Morgen Gesellschaft hoho

Wünsche weiterhin allen Interessierten viel Spass bei den Spielen!
22.06.06 18:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #52
RE: Fußball WM
OK, das Spiel läuft noch, aber das Ding ist für Japan sowas von gelaufen. Trotz anfänglicher überraschender Führung durch Japan (da lebt man ja nochmal auf ;-)) , steht es nunmehr 3:1 für Brasilien ... parallel dazu führt Kroatien gegen die Aussies.

Damit ist der Thread hier wohl gestorben, oder gibt es zur WM mal eine Ausnahme? zunge
22.06.06 21:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #53
RE: Fußball WM
Halt mal, radikale Aussagen? Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich habe nichts radikales geschrieben und eigentlich auch Niemanden beleidigt. Wenn du mir in Freundschaft sagen könntest was du radikal findest, wäre ich dir dankbar. Ich will ja aus meinen Fehlern lernen.
22.06.06 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #54
RE: Fußball WM
welches Team hat schon bei ner WM in der 45. min gegen Brasilien 1:o in Führung gelegen? hoho
Japan !!!

Danach dann leider wieder die "schlimmen 1o-15 Minuten, in denen sie 3 Tore kassieren" - wie in der Schlussphase gegen Australien.
Schade.

Aber dieses Turnier waren das schon eine enorme leistungs- und technikmässige Steigerung gegenüber 2oo2 - muss man mal sagen.
cool
22.06.06 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #55
RE: Fußball WM
Japan ist draußen.
Aber das Tor von Tamada war es schon wert, das Spiel gesehen zu haben.

@usagi: Ich bin überrascht !

@AU: Die Fahne nur 'raushängen wenn ein Team Erfolg hat? Hm, entweder ist man Fan oder man ist keiner. Oder?

[AUT] midori [/b]
23.06.06 00:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #56
RE: Fußball WM
@usagi: Du warst damit nicht gemeint zwinker Und ich hänge jetzt keine Erklärung dran, aus Rücksicht auf die Bitte unserer Admin.

@midori: Die dt. Fahne hängt seit Beginn der WM und bleibt dort bis diese beendet ist, egal wie es ausgeht! Das mit der jap. Flagge war eher ein Spässle, dessen detaillierte Erklärung hier wohl keinen Sinn macht. Diejenigen die mich hier kennen, wissen schon, warum es witzig gewesen wäre.
23.06.06 07:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #57
RE: Fußball WM
Zitat:Ich werde mir die klägliche 4:0 Niederlage gegen Brasilien heute ansehen, weil die Tore bestimmt schön artistisch werden.
Ich habe Daumen gehalten für ein Ehrentor der Japaner und das ist relativ früh durch Tamada gekommen.
Von einer "kläglichen Niederlage" darf man bei einem Ballbesitz von 50% wohl nicht sprechen. Die vier Tore, die usagi prophetisch angekündigt hat, haben mir auch gefallen.
Freude am Fußball kann man auch haben, wenn man neutral ist (und die eigene Nation gar nicht vertreten ist)

Ich freu mich "OT" auf die nächsten Spiele.
yamaneko

23.06.06 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #58
RE: Fußball WM
Schade. Ich hätte denen eine kleine Sensation gewünscht und zugetraut. Aber die Brasilianer haben doch noch zu ihrer alten Form zurückgefunden, und dann sind sie halt kaum zu schlagen. Das japanische Team hat phasenweise gezeigt, dass auch auf den Inseln im fernen Osten inzwischen gut gekickt wird, aber bei den ersten beiden Spielen des Turniers hat es bereits seine Möglichkeiten verschenkt, um nicht zu sagen: verschlafen.

Wie sagte ein Kommentator (ich glaube es war kein geringerer als Pelé) im Fernsehen gestern so schön: Die Japaner haben einfach zuviel Respekt vor den Stars der internationalen Szene. Frag ich mich, ob das nicht typisch Japanisch ist und sich auf viele andere Bereiche übertragen lässt. Japaner/Japanerinnen neigen dazu, in Ehrfurcht vor allem auf die Knie zu gehen, was preisgekrönt oder in (sei es noch so verstaubten) Ruhmesannalen verzeichnet ist. Und stellen sich dabei oft ein Bein. Die Koreaner z.B. scheinen da unerschrockener zu sein. Und kommen heute vielleicht eine Runde weiter...

Südkorea und eigene Werte. Da fällt mir noch was ein. Wann werden die Japaner endlich wieder zu ihren eigenen Haaren zurückfinden?

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.06 09:33 von atomu.)
23.06.06 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #59
RE: Fußball WM
@atomu: Hm, bisher haben sie mit dem Respekt beim Fussballspielen doch auch immer hinterm Berg gehalten. Weiss nicht, ob das eine nennenswerte Rolle spielt, oder ausgerechnet die Japaner sehr viel mehr aufgeregter sind, als andere Mannschaften, wenn sie gegen Brasilien antreten müssen.
Allerdings wäre ich als Spieler leicht irritiert, wenn mein Trainer die Nationalhymne des Gegners mitsingt. Fand ich etwas unangebracht. Genauso wie Zico's Kommentare, seine Leute hätten nicht wie Profis gespielt. Das stimmt teilweise schon, aber wer ist denn da mitverantwortlich für? Das Verhalten fand ich ziemlich unprofessionell und damit hat er sich selbst vor's Schienbein getreten.
Na ja, mal sehen, was der Buchwald aus denen rausholt ...
23.06.06 10:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #60
RE: Fußball WM
Ich habe meine Beiträge gelöscht.

Nicht, dass ich meine Meinung über Nationalismus geändert hätte, aber
1) passt es nicht in dieses Forum, weil es zu sehr OT ausartet
2) müsste ich zu weit ins Detail gehen und es müsste sehr tiefgreifend diskutiert werden, damit die Zusammenhänge für andere transparent und begreiflich wird und dazu habe ich momentan keine Zeit.
23.06.06 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fußball WM
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 26 9.376 14.07.18 18:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Frauen-Fußball in Japan japan4ever 47 26.021 20.06.18 16:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 2.312 10.08.12 23:22
Letzter Beitrag: Horuslv6