Antwort schreiben 
Fuji-San und Fujiyama
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #11
RE: Fuji-San und Fujiyama
Zitat:yamaneko: Dein "fotosearch"-Link schmeißt die Seite aus dem Rahmen. Du könntest dem Link sicherlich einen anderen Namen zuweisen.
Wieso muß ich mich verteidigen?
Ich hatte den Thread "Fujisan zu jeder Tageszeit sehen können" genannt.
Das war falsch, denn in der Nacht kann man ihn nicht sehen. Dann wollte ich die 36 Bilder des FUJIYAMA von Hokusai suchen und habe unter diesem im Deutschen üblichen Namen gesucht und die Fotoserie gefunden.
Mit Google findet man:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.380.000 für Fujiyama. (0,09 Sekunden
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.720.000 für Fujisan. (0,13 Sekunden
http://www.top-geschenke.de/hokusai.htm
Bilder des Künstlers Katsushika Hokusai
Das ist aber nicht der Hokusai, dessen Bilder ich bei einer Ausstellung vor 40? Jahren einmal bewundert habe.
Falls ich den Titel ändern soll, dann möchte ich das lieber von Nora erfahren.
yamaneko

augenrollen grr

28.03.07 04:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #12
RE: Fuji-San und Fujiyama
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. grins Eigentlich meinte ich mit "aus dem Rahmen werfen", dass der lange "Fotosearch"-Link im ersten Post das Format der Seite sprengt, der übrige Text also auch ebenso lange nach rechts fortläuft, bis der Link zu Ende ist, was bedeutet, dass man ziemlich rumscrollen muß.
Mit HTML-Code ließe sich der Link ja leicht in eine Beschreibung umbauen, wie du es unter dem Zitat (und auch in meinem ersten Post) sehen kannst.

Zitat:Das ist aber nicht der Hokusai...

Hokusai gibt es ganz sicher nur einen. grins Aber die "Fuji-san juu-rokkei", die 36 Ansichten des Fuji-san, gibt es nicht nur einmal. sondern von eben jenem Hokusai und von Hiroshige.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.07 06:31 von Danieru.)
28.03.07 06:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #13
RE: Fuji-San und Fujiyama
@Danieru: HTML kann nicht jeder und muss auch nicht jeder können. Ich denke, das kann man niemandem zum Vorwurf machen.
Aber vielleicht wäre das eine Funktion, die man hier im Forum noch einbauen kann? Das würde denen, die für ein Forum nicht extra noch HTML/EasyHTML lernen wollen, sicher helfen. Wir haben ja schon die Buttons für "Fett", "Kursiv" usw... Ich denke, das wäre sehr hilfreich. In anderen Foren, die ich kenne, klickt man auf "Link" und dann gibt man erst die URL ein und dann einen Text, der als Link angezeigt werden soll.

@Yamaneko: Die Fuji-Webcam ist klasse! grins Sieht so aus, als würde der Schnee langsam weniger! Bei meinem ehemaligen Praktikumsplatz konnte ich den Fuji aus dem Bürofenster sehen - hier in Tokyo ist die Webcam ein guter Ersatz! hoho

Wenn Du lange Links kurz anzeigen willst, kannst Du das übrigens so machen:

(URL=http://camera.mvkofu.com/cgi-bin/livecam.cgi) Fuji Livecam(/URL)
(Statt der runden Klammern musst Du einfach nur eckige Klammern verwenden - dann wandelt das Forum den Text automatisch so um:

Fuji Livecam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.07 07:33 von GeNeTiX.)
28.03.07 07:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #14
RE: Fuji-San und Fujiyama
Danke GeNeTix!
Du hast Recht (oder recht, weiß nicht wie es richtig ist heutezutage).
Es hat nicht jeder Informatik in der Schule gelernt und wer +50 ist hat es nicht leicht, sich in einem Forum zurechtzufinden.

"Wie zitiert man, daß die Adresse durch "hier" blau ersetzt wird?"habe ich vor zwei Jahren einmal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Zongoku, der hilfsbereite Linksucher, der durch sein Paste und Copy die Jugend reizt und zum Löschen seiner Ergebnisse aufgefordert wurde vor einiger Zeit, hat das offensichtlich nicht bemerkt und ich war zu eingeschüchetert, um zu wiederholen.
Jetzt ist die Antwort da und ich werde gleich ausprobieren.
Man kann ja beobachten, ob ich es zusammengebracht haben werde.

Nachtrag zum Link: seit gestern (bzw. in Japan heute) bekomme ich das erste Foto geliefert, das ich kopiert habe, und kein weiters mehr. Oberhalb steht im Text, daß man sich anmelden soll, was ich nicht machen will, weil ich schon sehr viel Spam bekomme.
Also kurze Freude. Allerdings werde ich versuchen, mit der Empfehlung des danieru im Archiv zu stöbern . Die von Danieru empfohlene Namensänderung überlasse ich den Admins.

Edit: Ich habe es nicht zusammengebracht und meine Versuche als Beweis stehen lassen. (Wird gelöscht!

@danieru mit dem Hoksai habe ich dazu gelernt, und nachgelesen[url=] http://en.wikipedia.org/wiki/Hokusai[/URL)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.07 08:28 von yamaneko.)
28.03.07 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #15
RE: Fuji-San und Fujiyama
Zu den Verlinkungen ist evt. noch anzumerken, das es natürlich bequemer ist,
nur ein kurzes Stichwort hier anzuklicken; trotzdem ist mir aus Sicherheitsgründen
lieber, schon vorher zu sehen, auf welche Verlinkung ich mich beim Anklicken
verlasse - bei "kurzen links" schaue ich mir dann meist erst den Quelltext der page an,
um herauszukriegen, wo mich der link denn hinführen soll. hoho
Kurzum hat alles wieder 2 Seiten, weshalb der "kurze link" für mich dann der längere ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.07 09:10 von adv.)
28.03.07 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #16
RE: Fuji-San und Fujiyama
Naja, die langen Links koennen genauso gefaehrlich sein:
http://www.google.de


Edit: ich nehme alles zurueck - in diesem Forum wird das abgefangen, und wenn man als Beschreibung eine URL angibt, dann zeigt der Link auch dahin. (Wenn man bei meinem Posting auf "Zitieren" klickt, sieht man noch, was ich vorhatte - in vielen anderen Foren geht das )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.07 09:36 von GeNeTiX.)
28.03.07 09:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #17
RE: Fuji-San und Fujiyama
Zitat: Naja, die langen Links koennen genauso gefaehrlich sein:
<br><a target="_blank" href="http://www.ganzganzboeserlink.de"><a target="_blank" href="http://www.google.de">http://www.google.de</a>[/anker]
hoho hoho

wobei wir natürlich alle mal wieder Recht haben.

Schönen Abend noch

adv
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.07 09:46 von adv.)
28.03.07 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #18
RE: Fuji-San und Fujiyama
Ich hab auch kein Informatik gelernt. ^^ Ich hatte es zwar für zwei Jahre, hab' aber a) kein Interesse und b) keine Ahnung gehabt.
Genauso so, wie es hier im Netzwerk die Möglichkeiten gibt, Schriften Fett oder Kursiv zu schreiben, gibt es in manchen Foren auch die Möglichkeit, eine URL anzugeben und einen entsprechenden Titel, damit es im Textlauf auch ein bisschen besser aussieht. Die Form hat man sich genauso schnell angewöhnt, wie man z.B. nach zwei- dreimaligem Benutzen der "Fett" oder "Kursiv"-Funktion auch nicht mehr die Buttons braucht.

adv: Die Verlinkung wird ja auch in der Statusleiste deines Browsers angezeigt, falls du die nicht deaktiviert hast. Da braucht man gar nicht in den Quelltext schauen.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.07 13:25 von Danieru.)
28.03.07 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #19
RE: Fuji-San und Fujiyama
@Ma-kun und Danieru.
Ich habe nach beiden PN-Vorschlägen geübt und weil der Link zum fotosearch an Länge noch um die URL zugenommen hat, jetzt gelöscht.
War ja nicht wichtig, daß Leute für 100 Fotos 400 Euro und mehr verlangen.
Mit dem ersten Link, gerade jetzt, habe ich den Funjisan wieder "downladen" können, mit ein paar kleinen Wolken.
YAMANEKO urlgeplagt

30.03.07 05:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #20
RE: Fuji-San und Fujiyama
Neuschnee!

[Bild: pic.php?u=4510svSGH&amp;amp;i=72155]

撮影時間:2007年4月4日 17時23分

(von http://camera.mvkofu.com/cgi-bin/livecam.cgi)

正義の味方
04.04.07 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuji-San und Fujiyama
Antwort schreiben