Antwort schreiben 
Günstiges Hotel in Tokyo?
Verfasser Nachricht
no1gizmo


Beiträge: 33
Beitrag #1
Günstiges Hotel in Tokyo?
Hi

mache ein Praktikum in Japan und wohne in einem Wohnheim. Meine Freundin kommt in 3 Wochen mal für zwei Wochen vorbei und da das hier kein Puff sein soll, sind hier Frauen verboten.

Wir brauchen also ein Hotel für zwei Wochen, wobei wir auch noch für drei Tage nach Osaka wollen. naja.

Kennt jemand ein günstiges?

Meine Japanischkenntnisse sind begrenzt und es ist so müheseelig, sich durch die japanischen Webseiten zu schlagen. Englischsprachige Webseiten erscheinen mir ein bisschen überzogene Preise zu haben.

Gruß
no1gizmo

我是德国人,欧洲人和地球人!
04.04.10 05:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: Günstiges Hotel in Tokyo?
Hallo No1gizmo,

damit dir zielgerichtet geholfen werden kann, solltest du vielleicht den Ort angeben, wo ihr euch hauptsächlich aufhalten wollt. Japan ist groß und es macht wenig Sinn, dir Tipps in Sapporo zu geben, wenn ihr hauptsächlich in Hiroshima wohnen wollt.

Ich denke, die günstigste Möglichkeit dürfte wahrscheinlich eine Jugendherberge bzw. in Japan ein Youth-Hostel sein. Es gibt auch welche, für die man nicht im Jugendherbergsverband sein muss - ansonsten, wenn das eine Option ist: eintreten.

Ihr könntet allerdings ein Problem haben, dort noch Einzel- bzw. Doppelzimmer zu bekommen, da diese nur in geringer Anzahl vorhanden und aufgrund des günstigen Preises natürlich begehrt sind - eigentlich muss man sich mehrere Monate oder länger vorher darum kümmern. Ich weiß leider auch nicht, wie lange der Anmeldeprozess im japanischen Jugendherbergsverband dauert (siehe oben), ich hatte einmal in einem Anmelde-freien Youth Hostel gewohnt und würde es jederzeit wieder tun.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.10 10:30 von Shino.)
04.04.10 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
no1gizmo


Beiträge: 33
Beitrag #3
RE: Günstiges Hotel in Tokyo?
Hallo,

Unterkunft in Tokyo suche ich!

Mir wurde von vielen Leuten nahegelegt, dass es richtig günstige Hotels gibt, und da Jugendherbergen/Hostels, kaum mithalten können im Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke für den Link, ich schaue mich mal um. Falls aber jemand einen Hotel-Tipp hat, her damit!

我是德国人,欧洲人和地球人!
04.04.10 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: Günstiges Hotel in Tokyo?
Hmm, günstiger als ~20 € die Nacht (pro Person) mit besserem Preis/Leistungsverhältnis in Tokio? Ich frage mich, wie sich das rechnen sollte...da bin ich gespannt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es Hotels gibt, die in einer ähnlichen Preislage liegen - aber ob da das Preis/Leistungsverhältnis wirklich besser ist... Vielleicht solltest du mal diejenigen fragen, die dir das nahegelegt haben. Falls du tatsächlich so etwas finden solltest, wäre ein Update hier über deine Erfahrungen sehr interessant.

Vielleicht findest du ja unter dem folgenden Link, was du suchst:
http://www.planettokyo.com/hotels/index..../CatID/36/

Ihr seid mit euren Planungen eh spät dran, egal für welche Unterbringungsart ihr euch entscheidet. Es wird sicher schwierig, so kurz vorher noch etwas günstiges für den gesamten Zeitraum zu bekommen. Ich würde mich schnell entscheiden und zuschlagen, ehe gar keine Plätze mehr verfügbar sind. Viel Glück! grins

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.10 11:45 von Shino.)
04.04.10 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
no1gizmo


Beiträge: 33
Beitrag #5
RE: Günstiges Hotel in Tokyo?
Ja ich frage diejenigen noch, wenn die mal Zeit hätten.... und Geduld noch dazu.

In den Jugendherbergen sehe ich immer so um die 3000 yen pro Person, plus 600 Yen Gebühr, wenn man kein Mitglied ist. Naja. Und dann auch noch (soweit ichs bisher erfasse) getrennte Zimmer?

Da bekommt man schon im Toyoko Inn für 70 000 Yen ein Doppelzimmer, aber Hotelstandard und keine karge Jugendherberge.

我是德国人,欧洲人和地球人!
04.04.10 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #6
RE: Günstiges Hotel in Tokyo?
Ich schrieb ja, dass ihr in den Verband eintreten solltet. Das geht vielleicht auch direkt in einem Youth Hostel, du bist ja vor Ort, geh einfach mal hin. Da dort viele Ausländer übernachten, können die dort auch gut Englisch (zumindest war das in meinem so).

Es gibt auch Zimmer, die man als Pärchen bewohnen kann - aber nicht viele, das ist Verhandlungssache. Ich hatte damals mit meiner Freundin zusammen in einem Zimmer übernachtet. Zugegeben, schön war´s nicht, aber auch nicht viel schlechter, als so manch teureres Hotel - zumindest meiner Erfahrung nach. Außerdem war das Essen gut, und man konnte während des Frühstücks schnell interessante Kontakte knüpfen (am Abendessen hatten wir nicht teilgenommen).

Sorry, deine Rechnung verstehe ich nicht: 3.600 Yen gegen 70.000 Yen? Ich schätze, das ist wohl ein Vertipper. Aber im Toyoko Inn wäre euer Zeitproblem noch größer:
Zitat:For non-members, reservations are accepted 3 months in advance. For Toyoko Inn Club members and corporate members, reservations are accepted 6 months in advance.
Na ja, ein letzter Tipp noch:
http://www.tokyo-backpackers.jp/

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.10 11:47 von Shino.)
04.04.10 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
no1gizmo


Beiträge: 33
Beitrag #7
RE: Günstiges Hotel in Tokyo?
(04.04.10 11:13)Shino schrieb:  Sorry, deine Rechnung verstehe ich nicht: 3.600 Yen gegen 70.000 Yen? Ich schätze, das ist wohl ein Vertipper. Aber im Toyoko Inn wäre euer

3600 Yen pro Person vs 7 000 für ein Doppelziimmer (zwei Personen).

Danke für deine Tipps, ich schaue mich nochmal um.

PS: Ja war ein Vertipper, die Zahlen sind ja hier immer so lang, sorry

我是德国人,欧洲人和地球人!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.10 12:13 von no1gizmo.)
04.04.10 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
no1gizmo


Beiträge: 33
Beitrag #8
RE: Günstiges Hotel in Tokyo?
Hallo,

Danke, das habe ich gesucht.

Wir haben uns aber noch ein schöneres rausgepickt und zahlen 6000 pro Tag für zwei Personen, finden wir okay. Haben es erstmal nur für die Zeit der Golden Week gebucht, danach findet man noch einfacher ein Hotel.

Danke!

我是德国人,欧洲人和地球人!
05.04.10 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #9
RE: Günstiges Hotel in Tokyo?
Könntest du uns bitte noch verraten, welches ihr euch ausgesucht habt? Das wird andere sicherlich auch interessieren und je mehr Auswahl, desto besser.

Und wie schon angedeutet: Ein Erfahrungsbericht danach wäre auch hilfreich.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
05.04.10 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
no1gizmo


Beiträge: 33
Beitrag #10
RE: Günstiges Hotel in Tokyo?
Es heißt Hotel Parklane Nishikasai. Es ist kein Traumhotel oder so, aber scheint ein gutes Preisleistungsverhältnis zu haben.

Ich habe übrigens auch eine Nacht im Toyoko Inn Hotel Narita für 50 Euro (allerdings nur eine Nacht für mich) hinter mir, das war SEHR gut für das Geld!

我是德国人,欧洲人和地球人!
05.04.10 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Günstiges Hotel in Tokyo?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.397 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.365 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Tokyo 2018? N0325 0 1.400 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.188 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael
Kyoto Reise, hotel mit Deutschsprachigen Personal BlackScorp 10 4.887 02.02.17 20:11
Letzter Beitrag: cat