Selene
|
Beitrag #1
Günstigste Wohngelegenheit für ein Jahr
Nächstes Jahr geht es für ein einjähriges Praktikum nach Japan. Bräuchte aber noch ne Bleibe
Ne eigene Wohnung wird wohl nicht bezahlbar sein. In welchen Dimensionen sich Gastfamilien bewegen, weiß ich leider nicht. Was für Möglichkeiten gibt es noch? Hab hier mal was von "Gaijin-WGs" gehört.
とんぼつり、今日は何処まで行ったやら。
|
|
30.01.06 21:05 |
|
Ex-Mitglied (AU)
Gast
|
Beitrag #2
RE: Günstigste Wohngelegenheit für ein Jahr
Konntest Du die Firma, bei der Du das Praktikum machst, nicht mal anzapfen? Tun die gar nichts für Dich?
Ansonsten kurv mal durch's Forum ... hier gibt es viele Links/Threads zum Thema.
Wenn Du mit einem grauenvollen Japanisch und einem glänzenden Englisch heimkehren willst, dann such Dir eine Bleibe in einer Gaijin-WG
Viel Erfolg
AU
|
|
30.01.06 22:24 |
|
Selene
|
Beitrag #3
Eine Bleibe könnte mir die Firma vermitteln, wenn ich nur 8 Monate bleiben würde, aber ich bleibe ein Jahr.
Da ich eigentlich nicht Englisch, sondern Japanisch in Japan lernen wollte, komt ne Gaijin-WG wohl auch nicht in Frage.
Muss mal anfragen, ob ich die 8 Monate in der Wohnung, die von der Firma gestellt wird wohnen kann und mi´ch dann nach einer anderen Bleibe umsehe.
とんぼつり、今日は何処まで行ったやら。
|
|
31.01.06 16:46 |
|
Shinto
|
Beitrag #4
Halte ich auch für eine gute Idee. Denn nach 8 Monaten weißt du wie es dort läuft. Sprachlich wirst du dann auch auf einem ganz anderen Niveau sein......dürfte also einfacher sein, von dort aus, mit bis dahin gesammelten Efahrungen etwas zu finden, als von hier.
|
|
14.02.06 21:12 |
|