Antwort schreiben 
Ist ein FSJ im Jahr 2022 in Japan möglich?
Verfasser Nachricht
生息地


Beiträge: 1
Beitrag #1
Ist ein FSJ im Jahr 2022 in Japan möglich?
Moin!
Ich bin bereits volljährig und werde nächsten Sommer (Sommer 2022) mit der Schule fertig sein. Es steht schon seit Jahren fest, dass ich ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Ausland machen möchte. Vor einiger Zeit habe ich angefangen mich für Japan zu interessieren, da mir besonders die Sprache und das Traditionelle zusagen, weshalb ich mein FSJ unbedingt in Japan machen möchte, um einerseits die Kultur kennenzulernen und andererseits die Sprache besser zu meistern. Aus diesem Grund bin ich schon länger auf der Suche nach Organisation, die mir so ein FSJ in Japan (am liebsten in einer nördlichen und eher ländlicheren Region) ermöglichen.
Durch die momentane Pandemie finde ich allerdings keine Internetseiten, die aktualisiert sind und mir Informationen zu den Möglichkeiten für ein FSJ im nächsten Jahr bieten. Normalerweise hätte ich mich bereits Anfang diesen Jahres für ein FSJ beworben, allerdings ging das durch die Pandemie nicht, weshalb ich bis zum Sommer gewartet habe.
Die Lage hat sich bis jetzt aber nicht wirklich verändert und ich weiß einfach nicht, wo ich noch gucken könnte oder was ich noch machen könnte, damit mir dieses Auslandsjahr 2022/23 möglich ist.

Aus diesem Grund habe ich gehofft, dass mir hier jemand helfen könnte, der gute Organisationen oder andere Möglichkeiten kennt für ein Jahr nach Japan zu gehen oder weiß, wie wahrscheinlich es überhaupt ist im Sommer 2022 wieder nach Japan reisen zu können.

Vielen Dank fürs Lesen meines Beitrags und
Liebe Grüße von mir!
07.07.21 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.466
Beitrag #2
RE: Ist ein FSJ im Jahr 2022 in Japan möglich?
@生息地
Willkommen im Forum, das leider nicht mehr so informativ ist, wie es einmal war. Ich hoffe, dass du Auskunft bekommen kannst und dass du das FSJ in Japan machen kannst.
Ich schreibe zum Willkommensgruß auch was Nora, die Gründerin diese Forums einmal verlangt hat: schreibt die Aussprache dazu, wenn es sich nicht um Allgemeinwissen handelt.
Also: WIE WILLST DU ANGESPROCHEN WERDEN?
und jetzt gleich zu dem Link, den ich als SEniorin im Forum besonders gerne aufrufe:https://www.japanisch-netzwerk.de/Thread-Warum-dieser-Nickname?page=25

und Bibiko.Kanji

生息
せいそく
seisoku
leben, wachsen; leben, wohnen
生息子
きむすこ
kimusuko
Junge ohne sexuelle Erfahrungen
生意気
なまいき
namaiki
eingebildet, frech, vorlaut

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.21 00:47 von yamaneko.)
08.07.21 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ist ein FSJ im Jahr 2022 in Japan möglich?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sim mit Internet bei 1 Jahr Aufenthalt mrlambda 0 722 29.05.16 14:31
Letzter Beitrag: mrlambda
1+ Jahr nach Japan restfulsilence 5 3.463 16.10.13 20:39
Letzter Beitrag: restfulsilence
1 Jahr Japan mit den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten Nora 3 2.787 09.02.11 22:36
Letzter Beitrag: Kasu
japantraveller.de / mein Blog / 1 Jahr in Japan japantraveller 2 2.711 06.02.11 04:47
Letzter Beitrag: chochajin
Tokio bei Nacht/ Wie ist das möglich nachtschwärmer 4 4.472 13.01.11 17:17
Letzter Beitrag: Ablïarsec