Antwort schreiben 
Gatebox - Virtual Home Robot
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #21
RE: Gatebox - Virtual Home Robot
Danke für den Wal. Schon cool... grins

Was Zurück in die Zukunft angeht... Dieses Hoverboard gibt es glaube ich aber inzwischen auch recht ähnlich... kratz

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
07.01.18 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #22
RE: Gatebox - Virtual Home Robot
(07.01.18 19:15)Nia schrieb:  Danke für den Wal. Schon cool... grins

Was Zurück in die Zukunft angeht... Dieses Hoverboard gibt es glaube ich aber inzwischen auch recht ähnlich... kratz

Naja, es wurde versucht so ein Hoverboard nachzubauen, mit rotierenden Magneten z.b. aber das funktioniert nur auf speziellen Oberflächen in Testräumen, man kann damit nicht einfach so durch die Gegend schweben wie es im Film möglich war.

Der für seine "Debunking" Videos zum Thema Kreationismus ("Why do people laugh about creationists") bekannt gewordene Wissenschaftler Phil Mason alias Thunderf00t hat dazu vor 3 Jahren mal ein ziemlich ernüchterndes aber interessantes Video gemacht



Truth sounds like hate to those who hate truth
08.01.18 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #23
RE: Gatebox - Virtual Home Robot
Ich hab jetzt dein Video noch nicht geklickt, Firith.
(Werde ich demnächst nachholen).

Aber ich meinte wohl ein Airboard. Das fliegt natürlich nicht, bewegt sich aber zumindest... Das ist natürlich kein Hoverboard, klar.

https://www.youtube.com/watch?v=1_uKv69hENY

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
08.01.18 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gatebox - Virtual Home Robot
Antwort schreiben