Antwort schreiben 
Gedicht von Ikkyu
Verfasser Nachricht
myyers
Gast

 
Beitrag #1
Gedicht von Ikkyu
Ich suche den japanischen Text von einem Gedicht von Ikkyu, engl. I hate incense http://civet-cat.buddhistisk-forum.org/p.../ikkyu.htm
Vielleicht weiss jemand überhaupt japanische Seiten mit Zen Gedichten.

Gruesse
myyers
16.11.09 07:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #2
RE: Gedicht von Ikkyu
Auf Anhieb habe ich eine Seite mit Gedichten gefunden, auf der nur wenige Gedichte von Ikkyū sind. Das von dir gesuchte Gedicht ist zwar nicht dabei, aber zumindest das Gedicht "My Hovel".

Das schöne an dieser Seite ist, dass die Kanbun-Gedichte und deren Lesart auf "modernem Japanisch" erklärt werden.
16.11.09 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gedicht von Ikkyu
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Waka-Gedicht Mulan 11 10.720 21.05.18 09:40
Letzter Beitrag: undvogel