Antwort schreiben 
Gegenüberstellung: Shinto<->Staats-Shinto
Verfasser Nachricht
peterpan


Beiträge: 1
Beitrag #1
Gegenüberstellung: Shinto<->Staats-Shinto
Hallo miteinander !
Ich halte die Tage eine Präsentation über den Shinto im Allgemeinen und den in der Meiji-Zeit präsenten Staats-Shinto. Dabei hab ich mir überlegt beide Formen des Shinto tabellarisch gegenüberzustellen um Gemeinsamkeiten bzw Unterschiede oder Ergänzungen damit aufzeigen zu können. Mein Problem liegt nun eben genau darin Gemeinsamkeiten, Unterschiede und/oder Ergänzungen vorallem im theologischen!! Sinne wie auch im Allgemeinen zu finden ...
Würde mich über Tipps, Starthilfen etc. sehr freuen.
MfG peterpan
18.06.12 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gegenüberstellung: Shinto<->Staats-Shinto
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Thread zur Shintô-Religion gokiburi 19 6.849 05.05.05 14:36
Letzter Beitrag: kami no kage