Antwort schreiben 
Gepäckaufbewahrung gesucht!
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #1
Gepäckaufbewahrung gesucht!
Da ich diesmal in Regionen fahre, wo ich niemand kenne, den ich folgendes zumuten will, oder diese außerhalb leben, hier mein Problem: Ich suche nach Verwahrstellen, bei denen man sein Gepäck (ein 115l Koffer) für mehrere Tage im September lagern kann. Einige Hotels machen das, aber nur, wenn man nach Ablauf der betreffenden Tage wieder bei ihnen übernachtet. Schließfächer sind zu klein und zeitbegrenzt. Ich kannte mal einen Ort in Tôkyô, der aber so verwickelt gelegen war, daß ich diesen garantiert nicht wieder finde.
Für folgende Städte suche ich solch eine Stelle: Ôsaka, Tôkyô, Fukuoka. Kommerzielle (oder auch private; würde selbstverständlich dafür bezahlen) Dienste willkommen.

yoroshiku onegaishimasu
28.08.05 13:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Gepäckaufbewahrung gesucht!
大阪 Du musst nur sagen wann ! Ich habe Platz ohne Ende !
30.08.05 07:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Gepäckaufbewahrung gesucht!
Zitat:大阪 Du musst nur sagen wann ! Ich habe Platz ohne Ende !

Oh schön! Ende September (genauer kann ich es erst sagen, wenn ich in Japan bin, also ab 12.9.)
Wie kann ich dich erreichen? Melde dich doch im Forum an, dann können wir I-Mehl-Adressen über Privatmassage austauschen. zwinker
Danke im Voraus.

EDIT:
Wenn keine öffentl. Stellen für die Aufbewahrung herauskommen, kann dieser Thread in ein paar Wochen gelöscht werden, da kein allg. Interesse besteht.
30.08.05 09:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Gepäckaufbewahrung gesucht!
Hey bikkuri,
Koennten dir folgende Kanji vielleicht helfen?
荷物預所
nimotsu no azukarisho.
30.08.05 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #5
RE: Gepäckaufbewahrung gesucht!
Weniger, aber bessere Ergebnisse bringt vielleicht die Suche nach 手荷物預かり所 in Verbindung mit dem Namen der gewünschten Stadt und 駅. Für Osaka bin ich zum Beispiel auf diese Diskussion gestoßen, in der ausdrücklich eine Gepäckaufbewahrung (außerhalb der 改札口) erwähnt und deren Lage genau beschrieben wird: http://oshiete1.goo.ne.jp/kotaeru.php3?q=728472 Sicher findest du mit deinem Japanisch schnell noch offiziellere Seiten.

Eigentlich müsste es an jedem größeren Bahnhof so eine Gepäckaufbewahrung geben. In Kyoto gibt es jedenfalls ganz sicher eine. Dort haben wir bei unserer letzten Reise im Mai die Koffer gelassen. Sie befindet sich eine (Roll-)Treppe tiefer, wenn man von der Straßen-Ebene auf der Vorder-Seite von der Innenstadt aus den Bahnhof betritt.

正義の味方
31.08.05 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Gepäckaufbewahrung gesucht!
Danke für die Antworten. Habe jetzt schon einige private Zuschriften bekommen.
Nur die Ôsaka-Connection hier:
Zitat:大阪 Du musst nur sagen wann ! Ich habe Platz ohne Ende !

...hat sich nicht mehr gemeldet. Ist das noch aktuell?

Danke.
08.09.05 11:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gepäckaufbewahrung gesucht!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japaner in Deutschland: Jobs gesucht MM 17 8.454 19.05.18 09:31
Letzter Beitrag: Sako
Japanische Reisepartner gesucht Riley 2 948 16.11.16 05:45
Letzter Beitrag: Wanderweib
Japanisch Braille gesucht Olga 2 754 23.06.15 23:53
Letzter Beitrag: moustique
Japan/Tokyo Reisepartner gesucht (März-April) Mordan 1 1.162 05.01.15 18:46
Letzter Beitrag: dandan
besonderer Reiseführer gesucht MoonKid 2 1.145 26.08.14 12:43
Letzter Beitrag: Woa de Lodela